1 Bild

Angrillen bei den Burgdorfer Schützen

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 05.01.2014 | 278 mal gelesen

Es ist mittlerweile schon gute Tradition, wenn sich rund zwei Dutzend Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft am ersten Freitag des neuen Jahres vor ihrem Vereinsheim treffen, um gemeinsam die Grillsaison zu eröffnen. So ist es auch in diesem Jahr wieder gewesen. Frauen, Männer und Kinder aus den verschiedenen Korporationen der Burgdorfer Schützenfamilie hatten Bratwürstchen, Grillfleisch, Salate und verschiedene...

18 Bilder

Oldtimerfreunde haben angegrillt

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 13.01.2013 | 535 mal gelesen

Der diesjährigen Einladung zum Angrillen in die Spörr’sche Scheune in Wirringen sind fast 70 Personen gefolgt. Oldtimermitglied Andreas Erfurth hat mal wieder alle Freunde, Verwandte und Bekannte der Wirringer-Oldtimer-Freunde mit leckeren Grillwürstchen und dem WOLF-Burger verwöhnt. Bereits wie im letzten Jahr war es ein ungemütlicher, kalter Nachmittag. Was gibt es da Angenehmeres, als sich von innen mit Glühwein oder...

2 Bilder

Angrillen der Burgdorfer Schützen 1

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 10.01.2010 | 305 mal gelesen

Rund 20 Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft plus Anhang haben am vergangenen Freitag die Grillsaison 2010 vor dem Schützenheim eröffnet. Zum alljährlichen "Angrillen" war diesmal besonders wetterfeste Kleidung erforderlich: Temperaturen deutlich unter 0 Grad und Schnee! Aber so etwas kann einen Burgdorfer Schützen ja nicht erschrecken. So wurden Würstchen und Fleisch auf den Grill gelegt, Glühwein und wärmende...