Angela Merkel

7 Bilder

Achtung Achtung ! Sondersendung im ZDF !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Mainz | am 06.09.2019 | 84 mal gelesen

Mainz: ZDF | Am 4.September 2019 präsentierte uns das zweite deutsche Staatsfernsehen  die Sondersendung  Stunde der Entscheidung und somit erreichte die das gebührenfinanzierte Fernsehen einen weiteren Tiefpunkt.  Bisher dachte man ja für 17,50 € kann man keinen schlechteren Gegenwert bekommen, aber  in diesen Tagen ist nichts mehr unmöglich in Deutschland. Seit nunmehr 4 Jahren wird präsentiert und möglichweise manipuliert, man...

1 Bild

Sophia Thomalla steht Angela Merkel bei: Zitteranfälle sind #NotYourBusiness 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 15.07.2019 | 8 mal gelesen

Merkels Zitteranfälle sind in aller Munde. Jetzt ergreift unerwartet Sophia Thomalla Partei für die Kanzlerin. Sophia Thomalla wird normalerweise wenig mit Politik in Verbindung gebracht, doch nun mischt sie sich ein: Auf Instagram postete die Influencerin ein Bild von sich mit Kanzlerin Angela Merkel und schrieb dazu einen langen Text. Dieser handelt davon, dass man der politisch-einflussreichsten Frau doch bitte glauben...

1 Bild

Schwächeanfall 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 19.06.2019 | 131 mal gelesen

Die Merkel zeigt Schwäche und schon wittern ihre Gegner Morgenluft. Wassermangel sei es gewesen, sagen die einen, ein Infekt sagen die anderen ... > Videobeweis http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_85948366/angela-merkel-zitter-anfall-der-kanzlerin-ein-symptom-fuer-dehydrierung-.html

1 Bild

Rezo ja lol ey: "Die Zerstörung der CDU" (Video) 11

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 21.05.2019 | 779 mal gelesen

Ausgerechnet ein Feuilletonist der FAZ, Fridtjof Küchemann, stellt ein krasses Video zur Europawahl einer größeren Anzahl von Menschen vor. Wobei das nicht ganz stimmt, denn über zwei Millonen junge  - und jung gebliebene - Menschen haben das Video auf YouTube bereits gesehen. Rezo ja lol ey schreibt zu dem Video auf seinem Kanal: Die Europawahl bzw EU-Wahl steht vor der Tür. Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die...

1 Bild

Bananenrepublik Österreich? Oder: Wer im Glashaus sitzt... 10

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 20.05.2019 | 150 mal gelesen

...sollte nicht mit Steinen schmeißen! Die Veröffentlichung des heimlich aufgezeichneten Videos mit dem österreichischen FPÖ-Politiker und Unsympathen Heinz-Christian Strache ist einerseits ein Segen. Denn Politiker der FPÖ werden dadurch aus Ämtern gekegelt, in die sie nicht gehören. Auf der anderen Seite bleiben jedoch viele Fragen, die dringend geklärt werden müssen – und bis jetzt in der Berichterstattung so gut wie...

2 Bilder

Merkel-Dämmerung oder -Untergang 53

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 13.03.2019 | 352 mal gelesen

Über das nahende politische Ende von Merkel ist schon viel geschrieben worden. Sie ist nun schon seit über 13 Jahren im Kanzleramt. Jetzt scheint es aber in der Tat immer mehr zu dämmern. Bei vielen ist Angela Merkel beliebt. Aber selbst in der CDU gibt es konservative Politiker wie Alexander Mitsch, der der Passauer Neuen Presse sagte, Frau Merkel solle möglichst bald ihr Amt geordnet an die neue CDU-Vorsitzende AKK,...

1 Bild

Angela – Sahra – Greta / in gleichem Zusammenhang 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.03.2019 | 63 mal gelesen

Der Zahn der Zeit nagt immer mehr an verstaubten Medien und Politikern, die zwar einerseits Diskussionen um Inhalte fordern – was ja total richtig ist – aber selbst die Augen nur dafür zu haben scheinen, „im Wege stehende herausragende Menschen“ Maß zu nehmen bis hin zur Verteufelung. Kaum hat Angela Merkel den CDU-Vorsitz abgegeben und sich wahrlich mit einer zu spürenden Frische in ihre Bundeskanzlerin-Arbeit gestürzt,...

2 Bilder

Simone Solga | Das gibt Ärger

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 26.02.2019 | 11 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Jetzt geht die Party richtig los. SIMONE SOLGA lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger. Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung – bisher für die Souffleuse alles kein...

2 Bilder

Heuchlerische Empörung 4

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 16.12.2018 | 145 mal gelesen

Wieder einmal sehen die Medien nur den Splitter im Auge der Anderen. von Felix Feistel Dieser Artikel erschien am 15. Dezember 2018 auf RubIkon Die neuesten Berichte über Foltergefängnisse Erdogans strotzen nur so vor geheuchelter Empörung. Einseitig werden hier Menschenrechtsverstöße eines politischen Gegenspielers instrumentalisiert, um von den Verfehlungen der eigenen Verbündeten abzulenken. Deutsche Medien, unter...

6 Bilder

Petition beim Deutschen Bundestag zum Migrationspakt

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 24.11.2018 | 89 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Es gibt Menschen, die es wagen,Menschen mundtot zu schlagen. (Erhard Horst Bellermann) Derzeit 97 370 Mitzeichner, möglichweise sind einige Mitzeichner schlictweg unter den Petitionstisch gefallen?  Achtung, AKTUELLE Sachstandsmeldung !   Petitionsforum geschlossen ! Mitzeichnung aber noch möglich ! Vereinte Nationen (UNO) - Global Compact for Migration vom 01.11.2018 Diskussion zur Petition 85565 Petitionforum...

11 Bilder

Hält Bundestag Petitionsausschuss, Petition bewusst zurück ?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 06.11.2018 | 114 mal gelesen

Berlin: Petitionsausschuss | Noch vor den Chemnitzer Vorfall wurde am 21.August eine Petition zum verschärften Waffenrecht, hier vor allem zu Stichwaffen eingereicht. Die Petition mit folgendem Wortlaut, hat den Petitionsausschuss erreicht und wurde bestätigt. Die Bundesregierung möge beschließen für die in der Begründung genannten Personengruppen, ein Verbot zum Mitführen von Waffen, Waffenähnlichen oder zur Verteidigung oder zum Angriff...

1 Bild

Gedicht zur aktuellen Diskussion über den Rücktritt von Angela Merkel 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 31.10.2018 | 172 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich schreibe ja schon länger Gedichte aber dieses fiel mir , wie immer, wenn ich nicht schlafen kann in 10-Minuten ein und beschreibt genau die aktuelle Diskussion in Deutschland zur Diskussion zum Rücktritt von Frau Merkel, noch amtierende Bundeskanzlerin wie wäre es mal wieder mit einem Gedicht zur Nacht, weil die Gedanken mich um den Schlaf gebracht So viele Veränderungen sich den Weg jetzt bahnen obwohl man...

1 Bild

Frau Angela Merkel tritt aus Konsequenz der beiden verlorenen Landtagswahlen von ihrem Amt als Parteivorsitzende der CDU zurück

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.10.2018 | 28 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ich erfuhr davon, als ich beim Arzt in der Wartezone saß und mir die neuesten Nachrichten von t-Online angezeigt wurden. Eine 18 Jahre bestehende Ära geht langsam aber noch nicht ganz und vollkommen zu Ende. Aber es musste so kommen, wie ich es vor gut 2 Jahren schon in meiner Biografie voraus gesagt hatte, und auch in einem Gedicht, welches ich vor gut 3 Jahren schrieb, bewahrheitet sich  jetzt. Komisch, denn...

4 Bilder

Der massive und katastrophale Industrieabbau in Misburg der 80er und 90er Jahre.

Wolfgang Illmer
Wolfgang Illmer | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.10.2018 | 185 mal gelesen

Hannover: Misburg | JUAN CARLOS BLANCO VARELA MIT DER UNTERSTÜTZUNG VON WOLFGANG ILLMER, BERICHTEN WEITER ÜBER DIE LANGE UND AUFREGENDE GESCHICHTE MISBURGS. DIE ENTWICKLUNG DES EINST GRÖSSTEN INDUSTRIESTANDORTES DER REGION ,VERLOR NACH DER EINGEMEINDUNG DURCH HANNOVER STÄNDIG ARBEITSPLÄTZE UND WOHLSTAND. ICH, JUAN CARLOS, HABE SEIT 1968 IN MISBURG GELEBT (BIS ZUM 29. SEPTEMBER 2016), MUSSTE MITERELBEN WIE IN ZWEI JAHRZEHNTEN DER HEUTIGE...

2 Bilder

Vermutlich der letzte Tanz der Vampire im Zirkus Maximus. Die Amateure schufen die Arche, die Experten die Titanic!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 09.10.2018 | 155 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Öffentliche Anhörung der Petition Asylrecht "Gemeinsame Erklärung 2018" Gestern die Übertragung via Bundestag-TV verfolgt. Mein Eindruck: Weniger Anhörung zur Petition, eher routiniert- arrogantes Tribunal, AfD ausgenommen. Hatte wohl deshalb heute Nacht einen Albtraum mit folgender Szene ausgerechnet in schwarz-weiß. Dr.Rottmann - die Grünen, zu H.Broder: „Was fassen Sie sich dauernd an die Hose, Sie schmutziger alter...

1 Bild

3. Mahnwache am Rathaus Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 07.09.2018 | 1117 mal gelesen

Schwerin: Rathaus | Zur 3. Mahnwache rufen  Schweriner am kommenden Montag wieder zum Rathaus Vorplatz auf.  Eine Gegendemo aus dem linken Spectrum wurde möglichweise diesmal nicht zugelassen, diese findet vor der Staatskanzlei statt und will mit Töpfen, Trommeln einmal kurz vorbeischauen.    Hier ein Eindruck von der Mahnwache vom 3.9.2018 am Rathaus.   

1 Bild

Mahnwache in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.08.2018 | 188 mal gelesen

Schwerin: Rathaus | Nach einer tötlichen Messerattacke in Chemnitz, ruft die AfD Schwerin zu einer Mahnwache an das Schweriner Rathaus auf.  Auch der Sprecher der Bundesregierung meldet sich zur Wort Nach den Ausschreitungen im sächsischen Chemnitz findet der Sprecher der Bundesregierung deutliche Worte.   "Quelle T-Online) "Die Bundesregierung hat nach den Vorfällen in Chemnitz "Hetzjagden" auf Ausländer scharf verurteilt. "Solche...

2 Bilder

WARUM sprudeln die Steuereinnahmen? 2

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 24.08.2018 | 47 mal gelesen

Aktuelle ARD-ZDF-Meldung "Milliarden-Überschuss" - "Steuereinnahmen sprudeln" ----- Sind Journalisten blind? ----- WER höhere Gehälter an Beamte und sonstige Staatsdiener auszahlt, erreicht steigende Steuereinnahmen, und bezogen auf sonstige Staatsdiener auch einen füllenden Topf bei der Sozialversicherung. ----- WER Monat für Monat an 1 Million Eingereiste Sozialgeld auszahlt, erreicht Umsatzsteigerung für Konzerne, somit...

1 Bild

Köln: Noch mehr Flüchtlinge sollen offenbar von Fehlplanungen ablenken.

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Köln | am 29.07.2018 | 1830 mal gelesen

Köln: Rathaus | „Frau Reker hofft wohl mit diesem Appell davon ablenken zu können, dass wir in Köln viel zu viele Flüchtlingseinrichtungen realisiert haben, an die wir langfristig aufgrund teurer Mietverträge gebunden sind. Diese Leerstände kosten die Stadt natürlich viel Geld und binden Personal. Das ist unpopulär im bevorstehenden Kommnalwahlkampf. Eine Zuweisung neuer Flüchtlinge käme ihr also sehr gelegen. Dabei wäre es überhaupt...

1 Bild

Jeder blamiert sich so gut er kann !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 19.07.2018 | 160 mal gelesen

Berlin: Bundespresseamt | Eine grandiose Verständnisfrage von Florian Warweg an den Regierungssprecher Seibert.... na ja und vorgeführt wurde er ja schon.  Steffen Seibert, seines Zeichens Regierungssprecher der deutschen Bundesregierung, belehrt gerne in oberlehrerhaftem Ton kritisch nachfragende Journalisten auf der Bundespressekonferenz. RT-Deutsch-Redakteur Florian Warweg hat den Spieß jetzt mal umgedreht. Auf die Frage eines...

Wilhelm Neurohr: „Der klägliche Fehlstart der neuen GroKo“ 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 03.04.2018 | 47 mal gelesen

Ein politisches Trauerspiel in 13 Akten Was wurde den Wählern und Wählerinnen nicht alles versprochen von den beiden abgestraften „großen“ Parteien: „Wir haben verstanden“ oder „ein Weiter so darf es nicht geben“, so hieß es bei der Begründung für eine nochmalige GroKo, um die kritische SPD-Basis „auf Linie zu bringen“. Doch bereits in den ersten zwei Wochen nach der Vereidigung der neuen Bundesregierung wird dagegen...

Wilhelm Neurohr: „Wer ist für die Armuts-Schande verantwortlich? 4

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 22.03.2018 | 95 mal gelesen

Leserbrief an das Medienhaus Bauer, Marl, zum „Blickpunkt“ vom 22. März 2018 über die Regierungserklärung der Kanzlerin: „Wer ist für die Armuts-Schande verantwortlich?“ „Kinderarmut in einem reichen Land wie Deutschland ist eine Schande“, klagte Kanzlerin Merkel in ihrer Regierungserklärung am 21. März im Bundestag an. Aber wer ist für die Schande verantwortlich? Ein Blick in den Armutsbericht der Bundesregierung...

1 Bild

Martinas- Blick bei der Frauen- Union 2017 nur ein Bild... 2

Martina Döring
Martina Döring | Braunschweig | am 23.02.2018 | 35 mal gelesen

Braunschweig: Stadthalle | Schnappschuss

1 Bild

"Genossen, das Ende ist NAH...les" 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 12.02.2018 | 53 mal gelesen

und weitere Sprüche der Motiv-Wagen in Düsseldorf ----- Merkel als Schwarze Witwe "Der Nächste, bitte" ----- Draghis Nullzinspolitik "So sieht eure Altersversorgung aus" ----- Martins Kopf im Fleischwolf "Selber Schulz" ----- Lindners Regierungsverantwortung "Von tollen Posen zu vollen Hosen"