Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anekdoten

Beiträge zum Thema Anekdoten

Ratgeber

Ist Milch gesund?? – Eine kleine Anekdote // Spruch des Tages 28.05.2021

„Als ich ein Kind war, fragte ich meinen Vater, warum die Afrikaner keine Milchkuhzucht praktizierten und warum sie morgens nicht wie die Europäer Milch tranken, sondern stattdessen etwas Warmes aßen. Wir hätten genug Geld (vor 40 Jahren war Milch und Toast zum Frühstück nur etwas für Leute, die es sich leisten konnten. Milch war sehr teuer, weil sie aus Europa importiert wurde. Wenn man Milch trank und Toast aß, zeigte man, das einer in Reichtum lebte und mein Vater hätte das tun können). Er...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.05.21
Gedanken
Dieses Bild ist von 1969
6 Bilder

Erste Nacht in Deutschland (Annekdoten)

An einem Sommer Tag im August des Jahres 1969 kamen wir in München an und fuhren mit dem Zug nach Donauwörth. Mein Vater hatte uns eine Wohnung auf der Insel Ried gemietet. Diese Wohnung befand sich gegenüber einer Bäckerei das es heute noch gibt und am Eingang zur Gasse befand sich ein  Tante-Emma-Laden in der Hindenburgstraße. Von meinem Schlafzimmer aus konnte man auf die kleine Wörnitz und Donauwörther Museum blicken.  Jedenfalls kann ich mich auch noch erinnern dass mein Vater an seinen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.10.19
  • 5
  • 19
Gedanken

14.Dalai Lama Tentin Gyatso

Guten Morgen.. Gerade gelese. Die Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt. Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln: denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an - Respekt für Dich selbst - Respekt für andere und - Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen. Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals.. VG.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.03.19
  • 1
  • 8
Kultur
Kirchhainer Altstadt mit der Stadtkirche
28 Bilder

MyHeimat-Erkundungstour durch Kirchhain im Marburger Land

Endlich hat es mal wieder geklappt, an einer MyHeimat Exkursion im Marburger Land teilzunehmen. Diesmal stand die malerische Kleinstadt Kirchhain auf dem Programm. Auch wenn man meint, eine Stadt schon aus den Kindertagen zu kennen, so erfährt man bei einem geführten Stadtrundgang anhand geschichtlicher Details und Anekdoten viel Unbekanntes über eine Stadt. So auch hier. Kirchhain liegt an der mittelalterlichen, ehemaligen Handelsstraße von Köln nach Leipzig und erlangte dadurch einen gewissen...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 26.03.17
  • 11
  • 18
Gedanken

Kindheit in den 1960er-Jahren

Wegen bestimmter Ereignisse tummeln sich zurzeit in meinem Kopf eine Vielzahl von Erinnerungen, die zwar nie vergessen, mir aber die letzten Jahre nicht so bewusst waren wie augenblicklich. Solange ich meine Erinnerungen noch beherrsche, möchte ich euch gerne die eine oder andere Geschichte erzählen. Mit wenigen Abstrichen genoss ich eine wunderbare Kindheit. Bei uns gab es in den 1960er-Jahren noch keine Computer. Der Fernseher sendete in schwarz-weiß und nur 3 Programme, zum telefonieren...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.04.16
  • 12
  • 15
Freizeit
Das Foto entstand im Bayerischen Wald nahe REGEN

Die WALDCAPELLE - (zur Erinnerung)

Ich gehe davon aus, dass diefolgende Anekdote aus der ersten Hälfte des 20ten Jhds längst schon einmal den Eingang bei MyHeimat fand... - Darum hier aus gegebenen Anlass zur Erinnerung... Die Waldkapelle Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Sommeraufenthalt in der Nähe des Fürstenwaldes zu nehmen. Da sie weiß, daß der Andrang sehr groß ist, fährt sie schon vor der Saison hin, sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Dorfschulzen geleitet, findet sie ein Zimmer. Sie mietet es...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 09.12.15
  • 3
  • 7
Freizeit

Kate Middleton erzählt eine süße Anekdote von Baby George

In diesen Tagen erwarten Kate Middleton und Prinz William ihr zweites Kind. Doch auch mit Sohn George hat die Prinzessin jede Menge Spaß: Jetzt erzählte sie eine süße Anekdote aus dem Leben des knapp 2-Jährigen. Es kann jeden Moment losgehen: Kate Middleton ist hochschwanger, und ganz Großbritannien wartet mit Vorfreude auf den jüngsten Spross der Königsfamilie. Bald wird Baby George also ein kleines Geschwisterchen kriegen. Der knapp 2-Jährige ist gerade munter dabei, seine Welt zu entdecken -...

  • News
  • 15.04.15
Freizeit

Geliebtes Schwiegermonster

Schwiegermutter sein, ist bestimmt nicht leicht - einen Schwiegerdrachen zu haben, ist sehr, sehr schwer. Leider ist man ja nicht der (fast) unverwundbare Siegfried, der mühelos seinen Schwiegerdrachen besiegt hätte. Im Jahre 2012 findet eher ein Guerillakrieg statt - nicht schön, aber leider öfter, als man glaubt. Warum sehen Schwiegermütter in den Schwiegertöchtern nur immer eine Gefahr? Klar, macht Schwiegertochter fast alles anders als Schwiegermama - es ist eine andere Generation. Aber man...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.03.12
Gedanken
21 Einsame Socken suchen ihren Partner - Und keine Vermittlungsagentur kann helfen - Was für ein Jammer!

Von den Socken

Kennt ihr das Phänomen der verschwundenen Socken? „Das gibt es doch gar nicht“, dachte ich damals, als ich zum ersten Mal das Verschwinden einiger Socken nach dem Waschen feststellen musste. Hatte ich ggf. nur einen der fehlenden in die Maschine gesteckt, überlegte ich oder hat sich einer unter meiner Waschtrommel verkrochen? Nein, da war keiner! Zugegeben der eine oder andere Strumpf tauchte nach einiger Zeit wieder auf, versteckte sich im Bettbezug oder schlummerte in einem Kissen. Für diesen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.01.12
  • 4
Gedanken
Emilie Wettig, meine Großmutter väterlicherseits
8 Bilder

Es war einmal .........., so fangen viele Geschichten an, meine auch!

Die Geschichte meiner Ahnen mit Mithilfe meines Cousins Harry, um 10 Ecken herum, damals wohnhaft in Mesa, Arizona, USA, und meinem Neffen Thomas, habe ich schon hier veröffentlicht. Im Januar 1994 kaufte ich mir den ersten PC, mit Windows 3,1 und einen Farbdrucker, der sage und schreibe 998 DM kostete, mit dem PC zusammen 2000 DM. Ich wollte zeichnen und viel schreiben. Das Internet interessierte mich damals noch nicht, aber 1996 stieg ich da ein. Thomas half mir, AOL zu installieren, meinen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 19.11.10
  • 5
Freizeit
Buntes aus der Knopfabteilung
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde so garnicht zugeknöpft ;-)

Die Geschichte der Knöpfe, Anekdoten und andere Infos über Knöpfe wurden von meinen Mitstreitern der Donnerstagsrunde bereits detailliert beschrieben. Elisabeth's österreichische "Knopf/Knoten"-geschichte habe ich als gebürtige Schwäbin natürlich auch bildlich festgehalten und zeige Euch hier auch andere als die Standardknöpfe ;-) Es war zwar anfangs ein wenig schleppend, hübsche Motive zu finden, begannen wir doch wieder in der Herrenabteilung .... Es scheint, daß dort in allen Bereichen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.11.10
  • 7
Kultur
Schicke - Schacke in Peine , Echternplatz

"Danke schön , Herr Mosheim !"

In Peine in der Bahnhofstraße hatte früher der Friseur Theodor Fischer sein Geschäft. Eines Tages saßen wieder Leute in seinem Salon und warteten bis sie an der Reihe waren. In einem Bedienungsstuhl saß der Kaufmann Elias Mosheim , als Karl, genannt Schicke - Schacke, zur Tür hereinkam. "Mor`n" - "Mor´n, Karl", antwortete Theodor Fischer, "da biste ja wieder !" "Jo, dat bün ek" , entgegnete Schicke - Schacke und setzte sich. Einen Augenblick herrschte Stille. Dann erkannte Karl den Herrn...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.08.10
  • 7
Kultur
2 Bilder

Schicke - Schacke un de Räubers

Das Peiner Original "Schicke - Schacke", bürgerlicher Name Karl Kaufmann, war meiner Großmutter in Peine noch gut bekannt . Karl starb im Oktober 1907 im Alter von 69 Jahren. Er war ein breitschultriger, baumlanger Kerl und hatte Holzpantoffel an, eine Kiepe auf dem Rücken und ein rotes Tuch um den Hals geknotet. So kannten ihn damals alle wenn er durch die Dörfer kam, die Kinder tanzten dann um ihn herum und forderten ihn auf: "Karl, snorke mal," so schnarchte er wie ein Bär. Und sein...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.08.10
  • 2
Kultur
v.l.:Karl "Titte" Winkelmann, Johannes Ciebis, Kurt Brudlo, Wilhelm Kühne, Wilhelm Rosenbach und Franz Jatzkowski.
8 Bilder

Die Grubenanschlussbahn „Kasparbahn“ Burgdorf – Hänigsen ! -Geschichte, Anekdoten sowie Daten & Fakten-

Der Bau der Grubenanschlussbahn Hänigsen - Burgdorf startete 1907 Die Grubenanschlussbahn, die vom Kaliwerk Riedel in Hänigsen zum Kleinbahnhof in Burgdorf (Standort: Verlängerung der heutigen Raiffeisenstraße – in Höhe der Fußgängerbrücke) führte, ist 1907 bis 1908 erbaut worden. Im Burgdorfer Kreisblatt ist nachzulesen, dass am 24.Februar 1908, 10:30 Uhr, unter Teilnahme prominenter Gäste auf der neuen Strecke von Burgdorf nach Hänigsen die Probefahrt stattfand. Zur Feier des Ereignisses...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.08.10
  • 5
Freizeit
Foto: Reinhold Dai

WM-2010-Anekdoten-Wettbewerb: Der Gewinner steht fest

Liebe WM-Anekdoten-Erzähler! Ihr habt uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht! Die Anekdoten, die Ihr aufgeschrieben waren so bunt, vielseitig und überraschend, wie das WM-Turnier in Südafrika selbst. Wer hätte schon gedacht, dass Italien und Frankreich in der Vorrunde rausfliegen - und das wir nicht im Endspiel stehen? Und wer hätte gedacht, dass die letzte Vorstandssitzung vor der Sommerpause bei der SG Letter 05 in rekordverdächtigem Tempo abgehalten wird, damit die Teilnehmer...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 12.07.10
  • 14
Sport
Familie Ekinzi freut sich über den deutschen Sieg
5 Bilder

So habe ich das noch gar nicht gesehen ...

... immer mehr Ausländer unterstützen die deutsche Nationalmannschaft. Im Fahnenmeer und beim Public Viewing ist alles Multi Kulti. Im Gespräch mit Türken mußte ich erfahren das sie erst jetzt die Nationalelf unterstützen. Warum ? Weil nun auch "Ausländer" in der Elf spielen. Eben Multi Kulti , und die verschiedenen Gruppen von Ausländern empfinden nun eine größere Akzeptanz von den Deutschen Mitbürgern. Eine ganz neue Sichtweise der jungen Emigranten. Schön - Deutschland wächst zusammen !...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.07.10
  • 9
Blaulicht
2 Bilder

Marburger Löwe und seine Beobachtungen.

Was würde uns dieser Löwe alles über Marburg erzählen, wenn er nur sprechen könnte. In früheren Jahren hat er am Rudolfsplatz gestanden und in Richtung Schutzmann geschaut der auf einem Podest stand und durch Handzeichen mit einem weißen Stock den Verkehr regelte. Dabei konnte er auch sehen, wenn der Schutzmann von seinem Podest runter sprang genau vor ein Auto und die Verkehrsregelung mit dem Autofahrer besprochen hat, so auch geschehen im Anfang der 60er Jahre wo ein Bürgermeister eines...

  • Hessen
  • Wetter
  • 23.01.10
  • 13
Freizeit
Eine lustige Gesellschaft saß plötzlich auf unserem Flur
3 Bilder

Eine lustige Gesellschaft

„Mama, Lukas und ich wollen Restaurant spielen, kannst Du nicht unser Gast sein?“, rief mein Töchterchen aus ihrem Zimmer. „Och nöö, ich räume gerade den Geschirrspüler aus, nimm doch Benjamin Bär als Gast!. Tuscheln, kram, wühl oben wurde intensiv gespielt, die Welt schien in Ordnung. 30 Minuten später, ich war eben auf dem Weg ins Bad, versperrte mir eine lustige Gesellschaft den Weg. Da saßen sie alle, Basti, I-Ah, Tiggi und wie sie alle heißen, an einem langen Tisch, vor ihnen lauter...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.11.09
  • 3
Kultur
Titelblatt des Büchleins: Anekdoten und Geschichten über Marburger Originale gesammelt von O. Müller

Unser Christian

So, wie auf dem Bild zu sehen, lief er in Marburger Festumzügen mit. In dem Pappkarton sammelte er Geschenke, die man ihm unterwegs zusteckte oder zu warf. Die Aufnahme machte Heinz Eifert, Pressefotograf bei der OP (Oberhessische Presse) Gratulation an Karl-Heinz Töpfer, daß er sich dieses Büchlein erworben hat. Viel Spaß beim Lesen und Lachen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.11.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.