Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Andy Grote

Beiträge zum Thema Andy Grote

Politik
Für´s Geschichtsbuch: "Nur wenn es Tote gegeben hätte, wäre ich zurückgetreten" (Olaf Scholz lt. "Neues Deutschland")
16 Bilder

"Ohne Tote kein Rücktritt" (Olaf Scholz)

Und damit der vielleicht prägendste Spruch der Hamburger G20-Geschichte. Steht er doch so sehr auch für alles das, was an Uneinsichtigkeit in den letzten Wochen und Monaten zu lesen war. Zuerst gebracht hatte den Spruch damals das "Neue Deutschland" und in sinngemäßer Übersetzung dessen, was Scholz in einer der Sonderausschussitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft zu seinem Besten gab (November 2017). Er war bislang nur einmal zugegen. Mangelnde Einsicht Von Fehlern oder gar Eingeständnissen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.01.18
  • 3
  • 1
Politik
Hamburger Bürgerschaft letzte Woche | Foto: Screenshot Youtube
6 Bilder

Bürgerschaft heute 16 Uhr - das sind die Fragen

Heute - am 19. Juli um 16 Uhr - trifft sich der Innenausschuss der Hamburger Bürgerschaft zur Klärung drängender Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg. Drei brisante Fragen stehen dabei im Fokus des öffentlichen Interesses: 1.) Warum ging die Polizei am Abend des 7. Juli nicht früher gegen die Randalierer und Plünderer im Hamburger Schanzenviertel vor? Auf der Pressekonferenz am 9. Juli hieß es zunächst, dass man zwar genügend Einsatzkräfte vor Ort...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.07.17
  • 2
Politik
Anwohner in der Schanze sind stinksauer (Foto: Max Bryan)
21 Bilder

Neue Belege: Fehlverhalten der Polizei beim G20

Es wird eng für Olaf Scholz. Der Spiegel hat diese Woche einen Bericht veröffentlicht, die den Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) nun doch noch in Bedrängnis bringt. Scholz hatte stets abgestritten, dass der Schutz der Staatsgäste Vorrang hatte gegenüber dem Schutz der eigenen Bevölkerung. Vertrauliche Einsatzbefehle und Protokolle belegen aber, dass Bürgermeister Olaf Scholz und die Hamburger Polizei falsche Prioritäten setzten und der Situation vor Ort nicht mehr gewachsen waren. Die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.07.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.