Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Andreas Kümmert

Beiträge zum Thema Andreas Kümmert

Freizeit

ESC: Ist der Druck für Jamie-Lee Kriewitz zu hoch?

Beim Eurovision Song Contest in Stockholm soll Jamie-Lee Kriewitz die Null-Punkte-Blamage aus dem vergangenen Jahr vergessen machen. Doch ist die 17-jährige Teilnehmerin für Deutschland dem Druck gewachsen? Die Erwartungen an Jamie-Lee Kriewitz sind hoch. Die Newcomerin belegte Ende Februar beim deutschen Vorentscheid den ersten Platz und fährt damit als Vertreterin für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Stockholm. In der schwedischen Hauptstadt soll sie die Schmach aus dem Vorjahr...

  • News
  • 02.03.16
Freizeit

„The Voice of Germany“: Das machen die bisherigen Gewinner

Im Oktober startet die fünfte Staffel der Musikcastingshow „The Voice of Germany“. Dann gibt es wieder einen weiterer Gewinner, dem ein Plattvertrag winkt. Doch was machen eigentlich die bisherigen vier Sieger? Wir verraten es euch. Am 15.10 sucht die Castingshow „The Voice of Germany“ wieder neue Talente. Bereits vier Staffeln gab es von der Musiksendung. Deshalb wird es Zeit, auch mal einen Blick auf die letzten Sieger zu verwerfen. Was machen die Sänger und Sängerinnen heute? Ivy Quainoo Sie...

  • News
  • 02.10.15
Freizeit

Was macht eigentlich Andreas Kümmert?

Andreas Kümmert hat sich mit seiner Blind Audition bei The Voice of Germany 2013 in die Herzen deutscher Musikfans gesungen. Mit seiner Interpretation von Elton Johns Rocket Man katapultierte sich der bescheidene Vollblutmusiker aus Gemünden am Main, der mit seiner kauzigen Art so gar nicht in die Scheinwelt einer Castingshow passen mag, direkt zum Favoriten und gewann die Sendung haushoch. Einige Termine der Konzerttour, bei der die besten Kandidaten der The Voice of Germany Staffel auftraten,...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.09.15
Freizeit

ESC 2015: Ann Sophie tritt für Deutschland an

Nachdem sie auf recht unkonventionellem Weg den Vorentscheid gewonnen hat, startet Ann Sophie jetzt richtig durch. Deutschland steht hinter ihr und wer weiß, vielleicht knüpft sie ja an die Erfolge von Lena Meyer-Landrut an? Nach einem furiosen ESC-Vorentscheid-Finale steht unser Kandidat nun auch fest. Denn eigentlich war Andreas Kümmert der Erstplatzierte, doch dieser gab seinen Sieg überraschenderweise an Ann Sophie ab. Mit "Black Smoke" sang sich die 24-Jährige somit nach Wien, wo sie ihr...

  • News
  • 23.03.15
Freizeit

ESC Vorentscheid hat Andreas Kümmert nicht geschadet (Video)

Andreas Kümmert ist so erfolgreich wie nie zuvor! Nach dem Drama um seine Absage beim Eurovision Song Contest 2015 geht es nun wieder bergauf für den Sänger. Die Entscheidung scheint seinem Image also nicht geschadet zu haben – im Gegenteil. Andreas Kümmert ist ein authentischer Künstler und Mensch. Das bewies er auch mit seiner Entscheidung nicht beim Eurovision Song Contest 2015 für Deutschland antreten zu wollen. Und das begeistert seine Fans. In dieser Woche haben es gleich zwei...

  • News
  • 18.03.15
Freizeit

ESC 2015: Die Fans stehen hinter Andreas Kümmert

Seine Fans stehen hinter ihm: Andreas Kümmert. Nachdem er verkündete, dass er nicht an dem Eurovision Song Contest 2015 antreten will, musste der Sänger herbe Kritik einstecken. Vor zwei Tagen meldete er sich daraufhin selbst zu Wort. Für seine Aussage bekommt er nun Zuspruch von seinen Fans. Andreas Kümmert musste sich in den letzten Tagen ein dickes Fell zulegen. Nach seiner Verkündung, er werde nicht für Deutschland an dem Eurovision Song Contest 2015 antreten erreichten ihn zahlreiche...

  • News
  • 11.03.15
Freizeit

ESC 2015: Wird der Vorentscheid wiederholt?

Andreas Kümmert hat seinen Platz beim Eurovision Song Contest abgelehnt und ihn lieber der Zweiplatzierten des Vorentscheids, Ann Sophie, überlassen. Vielen Fans passt das aber gar nicht: Sie fordern eine Wiederholung des Wettbewerbs. Das Ereignis hat letzte Woche die Gemüter bewegt: Andreas Kümmert (28) gewinnt des ESC-Vorentscheid und - lehnt ab. Stattdessen soll nun die Zweitplatzierte des Wettbewerbs, Ann Sophie, im Mai beim Eurovision Song Contest Deutschland vertreten. Diese Entscheidung...

  • News
  • 10.03.15
Freizeit

ESC 2015: Jetzt spricht Andreas Kümmert!

Tagelang wurde über Andreas Kümmerts Rücktritt von der Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 geredet. Nun reicht es dem Sänger. Auf seinem Facebook-Profil spricht er Klartext und lässt seinem Ärger freien Lauf. Mehr dazu, hier. Andreas Kümmert ist sauer! Nachdem er seinen Rücktritt von seiner Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 bekanntgab, prasselt die Kritik nur so auf ihn ein. Enttäuscht von dem Unverständnis und von den beleidigenden Kommentaren meldet sich der Sänger nun...

  • News
  • 10.03.15
Kultur
Sieger und tragische Figur zugleich. Andreas Kümmert wollte nicht gewinnen.
31 Bilder

Ein Paukenschlag beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest – Andreas Kümmert, ein Sieger der nicht gewinnen will (Fotos: Christel Wolter)

Das Beste kommt nicht unbedingt immer zum Schluss. Eigentlich sollte der Gewinner-Titel am Ende dieser ESC-Veranstaltung noch einmal vom Sieger vorgetragen werden. Doch Andreas Kümmert sorgte, nachdem er das Stechen mit Ann Sophie gewonnen hatte, für ungläubiges Staunen, eben einen Paukenschlag. Nachdem er die Glückwünsche von Moderatorin Barbara Schöneberger unter dem tosenden Jubel der meisten der Viereinhalbtausend ESC-Fans in der umgebauten TUI Arena und den Millionen Zuschauern vorm...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 06.03.15
  • 6
  • 5
Freizeit

Eurovision Song Contest 2015: Die deutschen Sänger stehen fest!

2015 heißt es für Deutschland wieder kräftig punkten beim Eurovision Song Contest. Wer für unser Land ins Rennen geschickt wird, steht noch aus. Doch jetzt wurden die Kandidaten genannt, die in um das Ticket nach Wien kämpfen werden! Am 23. Mai 2015 wird in Wien wieder durch den Eurovision Song Contest entschieden, welches europäische Land in diesem Jahr den besten nationalen Musiker in seinen Reihen hat. Letztes Jahr war dies Conchita Wurst, weswegen der Contest auch in Österreich stattfinden...

  • News
  • 14.01.15
Freizeit

“The Voice of Germany”: Alle Infos zu Andreas Kümmerts neuer CD “Here I Am”

Fans aufgepasst: Das Album von „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert ist fertig! Das Meisterwerk „Here I Am“ wurde in drei Wochen Zusammenarbeit mit Max Herre fertig gestellt – was die Anhänger des Rocket Man“ wohl erwartet? Es ist eine Platte, die sich sehen lassen kann: Andreas Kümmerts neues Studioalbum „Here I Am“ ist fertig und ab sofort im Handel erhältlich! In enger Zusammenarbeit mit „The Voice of Germany“-Juror Max Herre wurde das Werk in einem dreiwöchigen Marathon...

  • News
  • 04.04.14
Freizeit

"The Voice of Germany": Das ist das neue Album von Andreas Kümmert!

Andreas Kümmert ist wieder da: Der Gewinner der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ meldet sich nun mit einem neuen Album zurück. Nach seinem Sieg war er erst einmal untergetaucht und hat fleißig mit seinem Coach der Castingshow Max Herre an seinem Album gebastelt. Die Fans sind schon gespannt und können jetzt einen kleinen Einblick in seine gefühlvollen neuen Songs bekommen. Andreas Kümmert ist 27 Jahre alt und kommt aus Gemünden am Main. Seine musikalischen Vorbilder sind Richie Havens...

  • News
  • 28.03.14
Freizeit

“The Voice of Germany”-Sieger Andreas Kümmert ist zurück in den Charts

Andreas Kümmert ist wieder in den Charts: Sein Album „The Mad Hatters Neighbour“ von 2012 wurde neu aufgelegt – und landete direkt in den Top 15 der deutschen Albumcharts! Der Sieger der dritten Staffel von „The Voice of Germany“ ist zurück: Andreas Kümmert beweist mit dem Re-Release seines 2012 schon einmal veröffentlichten Albums „The Mad Hatters Neighbour“, dass er durchaus das Potenzial für die ganz großen Charterfolge hat. Doch schon vor seiner Zeit bei „The Voice“ war der „Rocket Man“...

  • News
  • 27.02.14
Freizeit

The Voice of Germany: Was macht eigentlich Andreas Kümmert?

Von Anfang der Show an stand eigentlich fest, dass Andreas Kümmert es mindestens bis ins “The Voice of Germany Finale” schaffen wird. Schließlich konnte er am Ende auch nicht nur die Jury, sondern das Publikum und die Zuschauer vollkommen überzeugen. Doch was macht der Rocket Man jetzt nach seinem Sieg bei TVOG? Andreas Kümmert war seit Beginn der letzten Staffel der absolute Favorit von „The Voice of Germany“. Alle waren überzeugt, dass er es mit seiner einzigartigen und energievollen Stimme...

  • News
  • 25.02.14
Freizeit

Andreas Kümmert gewinnt The Voice of Germany 2013 (Livebericht)

Andreas Kümmert geht als haushoher Favorit ins Finale von The Voice of Germany 2013. Aufgrund der Download-Verkaufszahlen* seiner ersten Single „Simple Man“ geht der Zauselbart aus Gemünden am Main zudem mit einem Vorsprung ins Rennen. Konkurrenz machen dem „Rocket Man“ aus dem Team von Max Herre Debbie Schippers (Team BossHoss) sowie die beiden Talente von Samu Haber, Judith van Hel und Chris Schummert. Obwohl krankheitsbedingt stimmlich angeschlagen, gewinnt Andreas Kümmert die Show. Hier...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.12.13
Freizeit

Andreas Kümmert ist der Gewinner von "The Voice of Germany 2013"!

Das mit Spannung erwartete Finale von "The Voice of Germany 2013" ist da! Heute Abend entscheidet sich, wer den Titel holt und sowohl Zuschauer, als auch Jury von seinem Talent überzeugen kann. Die Schützlinge von Nena, Samu Haber, Boss Hoss und Max Herre müssen heute alles geben. Dabei sind sich viele schon sicher: Andreas Kümmert hat das Zeug zum "The Voice"-Star! Nichts ist so spannend bei Castingshows, als die finale Show, in der sich alles entscheidet. Heute ist es endlich bei der...

  • News
  • 20.12.13
  • 1
Freizeit

The Voice of Germany 2013: Der Weg ins Finale

Am Freitag wählen die Sat.1-Zuschauer „The Voice of Germany 2013“. Im Finale der dritten Staffel der Castingshow stehen vier Kandidaten aus drei Teams. Was Debbie Schippers, Judith van Hel, Chris Schummert und Andreas Kümmert eint, sind herausragendes Gesangstalent und einprägsame Stimmen. So verlief der Weg des Quartetts ins Finale. Debbie Schippers Das Küken bei The Voice of Germany überzeugte die Jury bei der Blind Audition insbesondere mit dem Mut, bei den ersten Zeilen von „Brand New Me“...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 19.12.13
Freizeit

"The Voice of Germany": Darum gewinnt Andreas Kümmert im Finale

Warum eigentlich noch „The Voice of Germany“ gucken, wenn bereits feststeht, wer als Sieger der Castingshow hervorgeht? Die Frage scheinen sich etliche Zuschauer zu stellen. Während die Quoten sinken, hebt sich Kandidat Andreas Kümmert immer deutlicher als absoluter Favorit hervor. Jetzt hat er es sogar in die Charts geschafft – und das vor dem Finale! Eigentlich zählte „The Voice of Germany“ immer zu den großen Favoriten unter den Castingshows. Die Sendung mit Nena, Samu Haber, Max Herre und...

  • News
  • 17.12.13
Kultur

Warum The Voice of Germany 2013 in den Liveshows Hoffnung schenkt

ProSiebenSat.1 verbessert den Ruf von Castingshows mit The Voice of Germany 2013. Vordergründig ist hier nämlich tatsächlich die Stimme ausschlaggebend. Das haben nicht nur die Juroren – bei The Voice Coaches genannt, weil sie ihren Talenten Hilfestellungen geben, vor dem Auftritt mit ihnen arbeiten – begriffen, sondern in der ersten von zwei Liveshows, in der es um den Halbfinaleinzug geht, am Freitag offenbar auch die Fans. Diese konnten während der einzelnen Auftritte über Sat.1 Connect...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 30.11.13
Freizeit

TVOG 2013: Wird es Favorit Andreas Kümmert ins Halbfinale von The Voice schaffen?

In den Liveshows von The Voice muss der "Rocket-Man" Andreas Kümmert zeigen, was er alles dazu gelernt hat. Er muss gegen drei seiner Teammitglieder antreten. Wird er es in die nächste Runde schaffen? Und wie funktionieren die Liveshows von TVOG 2013 überhaupt? Seinen ersten Auftritt auf der großen „The Voice of Germany“-Bühne hatte Andreas Kümmert in den Blind Auditions. Alle Stühle der Coaches haben sich für ihn in kürzester Zeit umgedreht, der Song „Rocket Man“ war wohl die perfekte Wahl. Er...

  • Bayern
  • München
  • 29.11.13
Freizeit

The Voice of Germany: Andreas der Rocket Man

Am ersten Abend von “The Voice of Germany 2013” begeistert Andreas nicht nur die Zuschauer mit dem Song „Rocket Man“. Nach dem alle Coaches zu ihm auf die Bühne gestürmt sind, fiel ihm die Entscheidung sichtlich schwer. Nach nicht mal einer Minute drehten sich alle Coaches um und waren von dem Gesang des 27- jährigen überwältigt, nichts konnte sie auf den Stühlen halten. Das Publikum tobte, klatschte und bat um eine Zugabe, welche sie dann auch bekommen haben. Kurz darauf beginnt das Duell...

  • Rheinland-Pfalz
  • Gemünden
  • 21.10.13

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

ANDREAS KÜMMERT / HANDMAKE & LIVE | Foto: Holger Orf
  • 8. Mai 2024 um 19:30
  • Fiddler´s Green Irish Pub
  • Pfaffenhofen an der Roth

ANDREAS KÜMMER DUO

Andreas Kümmert ist DER Blues-, Soul und Rock-Sänger aus Deutschland!Zahlreiche ausverkaufte Shows sowie eine stetig wachsende Fangemeinschaft sprechen für sich . Seine Stimme und seine Musik sind zeitlos. Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. Live erwartet die Besucher*innen bei seinen Konzerten eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Song Reportoire Kümmerts, gespickt mit der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits. Von „Simple Man“ bis...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.