Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anderten Schleuse

Beiträge zum Thema Anderten Schleuse

Sport
61 Bilder

Die Große Runde von Lehrte über Sehnde, Wassel, Anderten, Höver und Ahlten.

Eine Nordic Walking Runde bei bestem Kaiserwetter. Sonntag, der 19 Juni 2022 Gestern Abend habe ich mich kurzfristig entschlossen, erneut eine Nordic Walking Runde zu absolvieren. Gesagt, getan machte ich mich dann heute in der Frühe auf die Socken und walkte gen Sehnde, von Lehrte aus Immer an der Bahntrasse entlang bis zur Bundesstraße hinter der JVA Sehnde und weiter bis zum Ortsrand von Sehnde. Dann die Chausseestraße hoch am Kaffeehaus vorbei zur B65 und weiter rechts hoch bis zum...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.06.22
  • 4
  • 2
Kultur
Die Weserüberquerung bei Minden um 1960
6 Bilder

100 Jahre Mittellandkanal – Der „Lange“ wird 100

Wenn man einmal von seinem ursprünglichen Namen (Ems-Weser-Kanal) absieht, liegt die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Mittellandkanals nunmehr genau 100 Jahre zurück. Schon 1856 gab es erste Pläne zum Bau eines Schifffahrtskanals von Rhein bis an die Elbe bei Magdeburg. Kompromisse und „Kanalrebellen“ Um das Projekt wurde im Deutschen Reich erbittert debattiert, da die Landwirte aus der östlichen Elbregion das Eindringen billiger Produkte aus dem Westen befürchteten; ihre Gegner nannten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.10.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.