Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Andermatt

Beiträge zum Thema Andermatt

Natur
Foto: Quelle pixabay Freie Lizenz
Video 3 Bilder

Klima, Aus für Wintersport?
Wenn Schnee mit Helikoptern eingeflogen wird

Seit mehr als zwei Wochen genießen wir überdurchschnittlich warme Temperaturen. Das freut uns bezüglich Ersparnis von Heizkosten, stürzt aber eine ganze Branche in größte Not. Dieses Jahr zeigt brutal, auf wie wackligen Beinen milliardenschwere Wintersportprojekte  trotz gegenteiliger Behauptungen stehen Vor wenigen Jahren wurde im Harz erbittert über eine Erweiterung des Skigebietes am Brocken (Bergstation knapp 900 Meter) in Richtung Schierke gestritten. Klar war, ohne Beschneiungsanlagen...

  • Sachsen-Anhalt (Bundesland)
  • 06.01.23
  • 2
  • 1
Freizeit
30 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 3

Am 3.Tag wurde uns versprochen, dass wir die herrliche Schweizer Bergwelt kennen lernen dürfen. So war es denn auch, denn unser Flori fuhr uns auf einer landschaftlich schönen Strecke nach Andermatt. Dort gings auf die Spuren des Glacier Express bis nach Disentis. Auf den Spuren des Glacier Expresses bedeutete, dass wir mit einem normalem Zug gefahren sind, aber genau die gleiche Strecke, die auch der Glacier Express fährt. Diesen besonderen Zug hätte man 14 Tage vorher fest buchen müssen, die...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.07.09
  • 7
Freizeit
TIRANO - Endstation der Berninabahn und Zollstation - Einreise in die EU
54 Bilder

Auf „eigene Faust“ durch die Schweizer Alpen! - mit dem Zug!

Auf „eigene Faust“ durch die Schweizer Alpen! Warum eigentlich nicht? Unser Einkommen erlaubt es nicht, dass wir eine dieser immer wieder angebotenen sagenhaften Sonderfahrten auf der Schiene durch die Schweizer Alpen zu wagen... Und doch haben wir es schon Ende der 90er Jahre geschafft. Die Fahrt selber vorzubereiten und ganz individuell zu erleben und sie war am Ende preiswerter, weil wir uns DREI WOCHEN dieses Erlebnis Zeit nehmen konnten und nicht für vier fünf Tage! Weil wir aussteigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.11.08
  • 8
Freizeit
Im Aufstieg
7 Bilder

Ski und Snowboardtour im Sommer

4000er im Wallis 4000er mit Ski und Snowboard Leider wurde es nichts mit der geplanten einwöchigen Abschlusstour Mitte Mai. Das Wetter war etwas zu unsicher, um den weiten weg anzutreten. Da aber doch noch ein paar von uns eine große Lust auf eine Tour hatten, starteten wir am Tag vor Fronleichnam Richtung Wallis. Nach einem nächtlichen Halt in Andermatt, kamen Klaus, Ulli und ich am Donnerstag in Täsch an. Ein kurzer Aufenthalt in der Zivilisation war noch angesagt. Hier, im letzten Ort vor...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.06.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.