ANDERL

1 Bild

Wo isser denn nur? 67

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 07.11.2018 | 2677 mal gelesen

Eine Frage, liebe Leserin und lieber Leser, die ein wenig an die Rennplatzszene erinnert, in der ein etwas begriffsstutziger Besucher eines Pferderennens ein über das andere Mal fragt: „Ja, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?“ Idee und Text dazu stammen zwar nicht von Loriot, bürgerlich Vicco von Bülow, doch er hat sie gestrafft und mit seinen Knollennasenmännchen auch zeichnerisch hervorragend umgesetzt (s. den Link...

1 Bild

Welche Hausnummer? 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Passau | am 29.11.2010 | 372 mal gelesen

Passau: Domplatz | Welche Hausnummer hat diese Türe? Gefunden in Passau in der Altstadt

14 Bilder

FARBENPARK im St.Andreas Kindergarten 3

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 03.08.2009 | 919 mal gelesen

Unter dem Motto „Jeder ist ein Künstler“ hatte der St.Andreas Kindergarten in Pfaffenhofen, den Künstler Manfred Habl eingeladen. Im Rahmen seines Langzeitprojektes Farbenpark, einer Kindermitmachmalaktion, bei dem „Schwartlinge“ aus dem Sägewerk mit wetterfester Farbe, frei bearbeitend werden, konnten sich sogar die Kleinsten so richtig austoben. Ein bunter Wald aus bemalten Brettern zeugte am Ende des langen Tages vom...

8 Bilder

ANDERL KINDER KÖNNEN im St. Andreaskindergarten Pfaffenhofen 3

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 03.07.2008 | 773 mal gelesen

KINDER KÖNNEN im St. Andreaskindergarten Pfaffenhofen ANDERL Kinder können „Jeder ist ein Künstler“ Wie schon in den vergangenen Jahren war der ANDERL wieder in Sachen KUNST aktiv. Diesmal hatte sogar die Staatsregierung mit dem Projekt „Kunst () Räume Bayern“ zum arbeiten aufgerufen. Im Rahmen des Themas „Kunst im Fluss“ – „Kinder können“ zeigen die städtischen Kindergärten ihre Kunstwerke in der...