Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amseleier

Beiträge zum Thema Amseleier

Natur
Ein schöner Neubau...
5 Bilder

Keine Fotoserie...

Mitte April habe ich im nahe gelegenen Waldstück ein Amselnest entdeckt. Ein wunderschön geformter Napf, und das auch noch in Fotografierhöhe, auch für eine kleine Frau! Ich träumte schon von einer Fotoserie, von Ei zum Jungvogel... Nachdem ich die Amsel beim Brüten beobachtet hatte, bin ich nicht mehr vorbei gegangen, um nur ja nicht zu stören. Vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen, und fand das Nest zerstört, die Eier zerbrochen... Schade!

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.05.18
  • 3
Natur
21. April
32 Bilder

Amseltagebuch Zweiter Versuch

Ab heute möchte ich einmal etwas ganz anderes versuchen. In der Ligusterhecke im Garten habe ich gestern ein Amselnest in Augenhöhe entdeckt und nun möchte ich versuchen ein Tagebuch über die Amseln zu führen. Also wer Lust hat kann in den nächsten Tagen immer wieder hier vorbei schauen und mit verfolgen wie es meinen neuen Nachbarn geht. 21. April das erste Ei liegt im Nest 22. April Hagelschauer über Meitingen doch das Nest war unbewacht also schnell hineingeschaut und siehe da es sind schon...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.04.12
  • 82
Natur
Das Nest ist fertig
15 Bilder

Unsere Amseln

In den Jahren 2004 - 2007 hatten wir regelmässig jeden Sommer Untermieter in unserer Loggia. Das Amselpärchen ließ sich durch unsere Anwesenheit nicht im geringsten stören. So hatten wir das Vergnügen, alles aus nächster Nähe mitzuerleben. Ich denke, diese Fotos sprechen für sich.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.02.09
  • 52
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.