Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amphibienrettung

Beiträge zum Thema Amphibienrettung

Natur
Hallo & HURRA: Ich bin ein Original-LURCHI: das a&s-Lurchi erzählt EUCH eine spannende Geschichte. ROT siehst DU auf dem Bild, weil man daran denken sollte, dass man uns früher verbrannt hat - ins FEUER geworfen hat, daher unser Name (...).
24 Bilder

Hurra: Wir „Regenmännchen“ leben noch! FEUERSALAMANDER-Rettungs-Aktion

Wir Feuersalamander (Salamandra salamandra) sind eine AMPHIBIEN-Art - Menschen zählen uns zu den Lurchen. Wer kennt uns nicht: Schwarz-gelb gefleckt oder längs gestreift. Wir sind die auffälligste heimische Lurchart. Das Fleckenmuster macht uns individuell erkennbar: Keine/r unserer „Regenmännchen“-Familie gleicht vollständig dem eines/einer anderen. Unser Muster bleibt trotz unserer Häutungen lebenslang unverändert. Die auffällige Farbe hat uns jetzt in Gladenbach das Leben gerettet: Unseren...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 21.08.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.