Amphibienfahrzeug

8 Bilder

Auto-Bild zu Gast im Polizeioldtimer Museum Marburg 5

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 19.08.2015 | 261 mal gelesen

Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg | Ein Team der Zeitschrift Auto-Bild "Allrad" besuchte vor kurzem das Polizeioldtimer Museum in Marburg. Redakteur Rolf Klein hatte sich im Polizeioldtimer Museum zu einem besonderen Fototermin eingefunden. Er interessierte sich vor allem für das Amphibienfahrzeug aus dem Museum, das bis Ende 2000 noch auf dem Edersee im Einsatz war. Zunächst standen natürlich einige Detail- und Fahraufnahmen des Amphi-Ranger, wie er...

3 Bilder

Team der Auto-Bild zu Gast im Polizeioldtimer Museum 4

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 13.07.2015 | 188 mal gelesen

Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg | Ein Team der Auto-Bild "Allrad" besuchte vor kurzem das Polizeioldtimer Museum in Marburg. Redakteur Rolf Klein interessierte sich vor allem für das Amphibienfahrzeug aus dem Museum, das bis Ende 2000 auf dem Edersee im Einsatz war. Neben einigen Detail- und Fahraufnahmen des Amphi-Rangers, wie er offiziell heißt, interessierte den Allrad-Spezialisten natürlich insbesondere, ob das außergewöhnliche Polizeifahrzeug noch...

1 Bild

Hier geht´s zum Klapperstorch! Nötigenfalls mit Amphibien-Fahrzeug! 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 21.01.2014 | 113 mal gelesen

Edertal: Bergheim | Schnappschuss

21 Bilder

Island

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 21.06.2013 | 256 mal gelesen

Reykjavík (Island): Insel | Nicht ich, sondern Rita, meine frühere Verlobte und ihre Freundin und Kollegin Wiltrud haben ihr lange geplantes Vorhaben wahr gemacht. Von einer einwöchigen Reise auf die "Lagunen-Insel", haben sie mir zahlreiche Fotos mitgebracht, von denen ich einige vorstellen möchte und darf.

21 Bilder

Zum Vatertag - Mit dem Hägglunds durch die Sümpfe 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 11.05.2010 | 2290 mal gelesen

Hägglunds - Das Mehrzweck Geländefahrzeug BV 206 D wird von der schwedischen Firma Hägglunds produziert. Es besteht aus einem Vorder- und Hinterwagen, die beide über Ketten verfügen, die über den Motor des Vorderwagens angetrieben werden. Dadurch ist eine hohe Geländemobilität erreichbar. Die Lenkung erfolgt hydraulich durch das Knickgelenk zwischen beiden Wagen. Der BV 206 D ist amphibisch, das heißt er fährt auf dem Land...