Ampeln

4 Bilder

In welcher Stadt steht diese Ampel? 15

R. S.
R. S. | Lehrte | am 05.01.2019 | 158 mal gelesen

Eine wunderbare Idee diese Lichtzeichen mit ausgesuchten Motiven.  Wann immer ich eine Ampel mit besonderen SymbolLicht vor mir habe, bleibe ich eine Sekunde länger stehen - auch wenn die Ampel eindeutig auf -GRÜN- steht und womöglich andere Verkehrsteilnehmer hinter mir ungedultig werden. 1. Hinweis: Die Stadt, die gesucht wird, hat soviel ich weiß  keinen Bezug zu Erich Ohser.  2. Hinweis: Norddeutsche Hafenstadt 3....

1 Bild

ADFC: Bis zu 400 getötete Fahrradfahrer. 14,6 % mehr in den ersten acht Monaten 2018 9

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Berlin | am 27.12.2018 | 143 mal gelesen

Berlin: ADFC | Pressemitteilung. ADFC sieht größtes Problem für die Sicherheit in der Infrastruktur BERLIN - Die Zahl der auf deutschen Straßen getöteten Radler wird dieses Jahr nach Befürchtung des Verkehrsverbandes ADFC wahrscheinlich erneut steigen. "Wir rechnen mit bis zu 400 getöteten Radfahrerinnen und Radfahrern im Jahr 2018", sagte eine Sprecherin des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club der Nachrichtenagentur dpa. Zwar...

38 Bilder

Feuerrot - Abendrot! 2

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 28.09.2018 | 22 mal gelesen

Augsburg: HBF | Feuerrot - Abendrot Vorgestern Abend konnte ich am Augsburger HBF einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten. Die Fotos habe ich mit 2 verschiedenen Kameras erstellt. Rechts auf den Fotos ist teilweise die Brauerei Riegele zu sehen, links die vorbei fahrenden Züge.

5 Bilder

Wieder eine Kreuzung sicherer: Langenhagen baut Ampel(n) aus

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 19.03.2017 | 85 mal gelesen

Langenhagen: Ampelkreuzung Adenauer / Heuss | Sicherheit Sicherer für Radfahrer und Fußgänger: Separate Ampelschaltung für linksabbiegende Kfz Beim Linksabbiegen von Kfz gab es auch im Langenhagener Stadtgebiet immer wieder - völlig unnötige - Unfälle, auch weil dabei Fußgänger und Radfahrer "übersehen" wurden. Das hatte sehr oft schwerwiegende Folgen für die ungeschützten Verkehrsteilnehmer "Fußgänger" und "Radfahrer": Diese Stellen waren seit langem erhebliche...

1 Bild

AMPELN und nochmals Ampeln!!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 09.03.2016 | 10 mal gelesen

Hamburg: Bahrenfelder Chaussee | Schnappschuss

1 Bild

Bettelampel 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 13.12.2013 | 221 mal gelesen

Wer hat sich noch nicht über die Bettelampeln geärgert? Wenn man Pech hat, kommt man etwas zu spät und man muss eine volle Phase abwarten, ehe man grün erhält. Und dann vielleicht an der gleichen Kreuzung das Spiel bei der Nächsten nochmal! Wo gibt es solche Ampeln und wie lange muss man im negativen Fall dann warten? Exkurs: So genannte Bettelampeln sind eine äußerst schräge Sache. Gemeint sind hierbei nicht reine...

1 Bild

Heiles Bad Kösen 5

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 05.01.2012 | 307 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Was lange währt, wird gut. Nicht in Kösen, wo jahrelang um eine Verkehrsberuhigung gekämpft wurde. Eine Fußgängerampel für unsere Kinder wäre zu einfach gewesen. Der Blitzer soll ja nun Gottes Segen sein für die Stadtkasse, aber nun aus und vorbei. Kösen nun mit einer 30er Zone, und das bergauf und bergab war nicht mehr attraktiv für den Schwerlastverkehr, wie soll man im Winter Schwung holen den Kirchberg hinauf? Oder hat...

1 Bild

Think green..... 8

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Gerolsbach | am 31.01.2011 | 251 mal gelesen

Kefalos (Griechenland): Zypern | Schnappschuss

11 Bilder

ZU VIELE AMPELN - in Hannover? - mehr "Grüne Welle"?

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 24.11.2010 | 811 mal gelesen

ZU VIELE AMPELN - in Hannover? - mehr "Grüne Welle"? Aus der Ferne (Urlaub) erlebe ich bei nachgesandter HAZ die seltsame Diskussion um die Bewältigung des Straßenverkehrs in Hannover. Dank einer ganz besonderen Partei, die in den eigenartigsten Momenten Blau und Gelb aufläuft und sich dabei in den Argumenten gerne verheddert, kommt dann auch noch gerne das "FREIE Fahrt"-Stichwort mit GRÜNER WELLE ins Spiel und StraBa...

Ampeln in Burgdorf für Fußgänger kürzer schalten 8

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.11.2009 | 239 mal gelesen

Artikel heute in der HAZ: Der Umbau der Innenstadt kommt später. Es fehlt das Geld!! Vor ca. 3 wochen die Nachricht der Stadt Burgdorf: Die Ampeln für Fußgänger werden nicht geändert, da ja ab Frühjahr 2010 der Umbau kommt. FAZIT: Die Ampeln müssen jetzt sofort kürzer geschaltet werden (Grün sofort nach drücken und nicht wie jetzt teilweise eine Wartezeit von 2-3 Minuten!) Frage: Wo kommen so schnell die 8 Mio...

2 Bilder

Ampeln 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 25.11.2008 | 351 mal gelesen

Natürlich sollen sie den Straßenverkehr regeln. Aber es gibt auch Maßregeln, die erst wenige Menschen kennen. Es fährt zum Beispiel die Straßenbahn Linie 1 von Sarstedt nach Hannover über Gleidingen und Rethen. Der Gleiskörper ist meist getrennt von der Fahrbahn. Nur in Gleidingen geht das wegen der engen Ortsdurchfahrt nicht. Dafür hat man sie dort auf einen Betonuntergrund gebaut, der die Tassen in einigen Häusern wackeln...