11 Bilder

Udo Bartsch stellt die nominierten Spiele für das "Spiel des Jahres" vor

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 06.06.2015 | 164 mal gelesen

Oh nee! Der erste warme Sonnentag in diesem Jahr und es gibt einen besonderen Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern! Ich habe mit kaum Besuchern gerechnet, und war dann doch sehr überrascht, dass 22 Spieler diesen Abend besuchten! Doch was war so Besonderes? Zum einen hatten wir Besuch von Udo Barsch. Er ist ein Mitglied der Jury "Spiel des Jahres". Vor kurzem wurden die Spiele nominiert, die dann am 6. Juji den...

26 Bilder

Der Spieleautor Michael Schacht zu Besuch bei den Letteraner Brettspielern 1

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 18.04.2015 | 165 mal gelesen

Was für einen begeisterten Leser die Begegnung mit einem Bestsellerautor bedeutet, ist für einen begeisterten Spieler die Begegnung mit einem bekannten Spieleautor. So hat sich die Gruppe schon lange auf den Besuch von Michael Schacht gefreut! Er feierte im letzten Jahr sein 25. Jubiläum als Spieleautor und hat uns Spieler ca. 300 Spiele beschert. Er ist einer der wenigen Autoren, die hauptberuflich Spiele erfinden,...

2 Bilder

Vorankündigung: Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 19.02.2015 | 114 mal gelesen

Seelze: Kursana Domizil | Die Letteraner Brettspieler erwartet am 6.3.2015 ein besonderer Spieleabend. Zum einen wird die Gruppe von einer Spieleautorin, Heike Risthaus, besucht. Als begeisterte Spielerin und professionelle Spieleerklärerin für verschiedene Verlage verfügt Heike über langjährige Erfahrung in der Spielebranche. Als Autorin ist sie vor allem durch das Blinde Huhn (2007, Kosmos-Verlag), aber auch durch die Siedler-Szenarien des...