3 Bilder

Sehnsucht nach Tennis oder wie der TC Wittelsbach in Rekordzeit seine Plätze spielbereit hatte

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 16.04.2021 | 58 mal gelesen

Herbst 2020, die Trainingssaison in der Tennishalle hatte gerade gestartet, da wurde sie auch schon wieder - zum Unverständnis aller Spieler - beendet. Die bayerische Staatsregierung hatte ohne Rücksicht auf Individualsport - zu dem Tennis eindeutig gehört - jeglichen Sport in einem Gebäude verboten. Dabei stehen sich im Tennis in einem Einzel in einer riesigen belüfteten Halle die Spieler mit sehr großem Abstand gegenüber...

2 Bilder

TCW Weihnachtsfeier - Nikolaus "Drive-In" statt große Runde

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.12.2020 | 23 mal gelesen

Das das öffentliche Leben einmal mehr "fast" zum Stillstand kommt musste auch der Tennisclub Wittelsbach wieder einmal erfahren. War man noch im Spätsommer voller Euphorie mit der Planung der obligatorischen TCW-Weihnachtsfeier. Wie üblich sollte hier das Heim oder eine Gaststätte mit Punsch-, Glühwein und Plätzchenduft gefüllt werden. Mit vielen Weihnachtsgeschichten und geselligem Beisammensein wollte man das so kuriose...

10 Bilder

Tennis-Club Wittelsbach im Jubiläumsjahr 2020: Der Matchplan steht, nur leider wurde das Spiel abgesagt!

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 12.11.2020 | 141 mal gelesen

Das Vereinsjahr des TCW in 2020 hätte so schön werden können. War es doch das Jubiläumsjahr... Anfang 2020, die Welt ist "noch" normal. Die Vorstandschaft hatte schon früh mit den Planungen und Terminen in 2020 gestartet. Highlight sollte die 40-Jahr-Feier des TCW im Herbst werden. Doch es kam alles anders! Der Reihe nach... Wie immer zu beginn des Jahres sind die TCWler nicht müde sich den Winterspeck abzutrainieren....

2 Bilder

TCW Herbstversammlung 2020 - Anders als gewohnt, Vorstand wird erneut einstimmig wieder gewählt!

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 02.10.2020 | 27 mal gelesen

Corona-bedingt fand die Herbstversammlung des Tennis-Clubs Wittelsbach mit Neuwahlen dieses Jahr schon Ende September und im Burghof Oberwittelsbach (aus Abstandsgründen war das TCW Heim hier leider zu klein) statt. Da die Versammlung im Frühjahr situationsbedingt ausgefallen ist, war die Agenda in diesem Jahr etwas voller als gewöhnlich. Die einzelnen Punkte wieder - auch aufgrund der Situation - etwas kürzer. Los ging es...

3 Bilder

Mit Abstand sicher radeln beim Tennisclub Wittelsbach -TCW Radltour 2020

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.09.2020 | 18 mal gelesen

Seit Ausbruch der Pandemie mussten erstmal beim TCW sämtliche fest geplante Aktivitäten und Termine abgesagt werden. Nichtsdestotrotz lies sich der Vorstand nicht entmutigen und als die Lage absehbar war wurden vorsichtig wieder erste Termine verkündet. Phasenweise auch sehr spontan, was die TCW Radltour beweist.  Mit einem entsprechendem Hygiene- und Sicherheitskonzept "Mit Abstand sicher viel Spaß haben" wurden die...

1 Bild

Die TCW Midcourt Mannschaft startete mit einem Freundschaftsspiel gegen Kühbach ins Tennisjahr 1

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 28.07.2020 | 24 mal gelesen

Wie in der vergangenen Woche die Bambinimannschaft des TCW, so startete auch die Midcourt Mannschaft in diese kuriose Tennissaison. Die 4 jungen Tennisspieler/innen des Vereins waren bis genauso aufgeregt und erfreut als Jugendwartin Simone Nagel - natürlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygieneregeln - ein Freundschaftsspiel gegen Kühbach ausrief. Konnte man sich endlich gegen eine fremde Mannschaft messen und...

1 Bild

Tennisclub Wittelsbach mit neuem Logo und Mitgliedershirts zum 40-jährigen Bestehen

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 21.06.2020 | 33 mal gelesen

Vor 40 Jahren haben sich einige Freiwillige zusammen getan, mit dem Ziel in Unterwittelsbach nähe des Sissischlosses einen eigenen Tennisplatz zu bauen. Gesagt getan, kurzerhand wurde damals der Tennisclub Wittelsbach e.V. gegründet. Inzwischen blickt der Verein auf eine 40 jährige und sehr erfolgreiche Geschichte zurück. Nicht nur das auf 4 Plätzen gespielt werden kann und der Verein fast 300 Mitglieder (aktiv und passiv)...

1 Bild

TC Wittelsbach eröffnet die Tenissaison 2020 - die weiteren Corona Lockerungen machen es möglich

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 22.05.2020 | 50 mal gelesen

"Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen." (Boris Becker) 11. Mai 2020...Die Mitglieder des Tennisclub Wittelsbach können es schon nicht mehr erwarten endlich auf den Platz zu gehen. In der Woche davor gab es Gott sei Dank die lange ersehnten Lockerungen für den Individualsport. Wie im letzten Bericht beschrieben waren die Plätze nun auch soweit einsatzbereit...

5 Bilder

TC Wittelsbach sieht sich auch ungewohnten Herausforderungen zu Corona-Krise gestellt

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 22.04.2020 | 168 mal gelesen

Ende Februar / Anfang März 2020, alles ist bereit! Die Mitglieder sind über die anstehende Mitgliederversammlung Ende März mit der Agenda versorgt und mit der Bitte bestückt ihre Wünsche zum Jahr 2020 einzukippen. Der Vorstand hat das Jahresprogramm längst fertig und dies auch an die TCWler verteilt. Alles ist fertig, damit auch Ende März der Arbeitsdienst zur Instandsetzung des Platzes starten kann. Gewöhnlich beteiligen...