Ameisenbau

3 Bilder

Fleißige Ameisen 10

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 10.04.2015 | 91 mal gelesen

Damit sich die unermüdlichen, emsigen Insekten in dem Gewusel besser abheben, habe ich ein paar Blüten auf ihren Neubau gelegt.

3 Bilder

Der Bauausschuss tagt 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 12.03.2011 | 188 mal gelesen

Im Hause Ameise wird es langsam munter. Am letzten Wochenende waren die Bewohner schon kurzfristig aktiv, doch die kalten Nächte hatten dann die Aktivitäten wieder gestoppt. Aber seit heute ist es amtlich. Die Sanierung des von Idioten im letzten Herbst zerstörten Baus wird angegangen.

7 Bilder

Ameisensterben 2

Ilka Franz
Ilka Franz | Grünwald | am 05.03.2011 | 234 mal gelesen

Es war einmal ein wunderschöner Ameisenbau zwischen Grünwald und Strasslach. Jahrelang haben die Ameisen in dem alten Baum gewohnt und gearbeitet. Viele Spaziergänger bestaunten das Werk dieser fleißigen Tiere. Ameisenbauten sind geschützt. Mit Recht. Aber dann kamen die Forstarbeiter und erstickten das Ameisenreich unter Baumabfällen. An Bodenschonung hat man vielleicht gedacht, an Ameisen nicht.