Amboss Seniors

2 Bilder

Der Remscheid Amboss setzt sich mit 16:0 gegen die Dortmund Giants durch

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 29.04.2014 | 364 mal gelesen

Möglichkeiten für ein höheres Ergebnis gab es viele, doch am Ende war das 16:0 in Ordnung. Die knapp 800 Zuschauer sahen eine gelungene Saisoneröffnung mit tollem Rahmenprogramm. Gänsehaut pur beim Einmarsch aller Mannschaften zu Feuerwerk und Ambosshymne. Die Defense zeigte eine sehr starke Leistung und ließ kaum einen First Down zu. Ein Safety zum 9:0 war das Ergebnis aggressiver Verteidigungsarbeit. Ständig wurde der...

4 Bilder

Amboss Senioren starten in eine spannende Saison!

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 23.04.2014 | 187 mal gelesen

Remscheid: Stadion Reinshagen | Gleich vier Mannschaften werden um die Tabellenspitze der Regionalliga West kämpfen. Die Essen Assindia Cardinals, die Paderborn Dolphins und die Langenfeld Longhorns haben sich allesamt verstärkt und streben, neben dem Amboss, die Meisterschaft an. Das verspricht eine hoch interessante und wahrscheinlich ausgeglichene Saison mit vielen Endspielen. Der Amboss startet am kommenden Sonntag im heimischen Stadion...

1 Bild

Remscheid Amboss verliert klar gegen die Troisdorf Jets mit 9:42

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 13.04.2014 | 295 mal gelesen

Die Jets nutzten die Fehler gnadenlos aus. Zum Beispiel lief der US-Boy Traivis Poilier zwei Punt Return Touchdowns. Außerdem konnte Quarterback Cavanaugh Zachary vier Touchdownpässe anbringen. Auf der anderen Seite war noch viel Sand im Getriebe der Offense. Das Zusammenspiel vom Quarterback Oliver Schidzig und seinen Receivern passte in der ersten Halbzeit noch nicht, oder die Passverteidigung konnte sich auszeichnen....

2 Bilder

Weitere Verstärkungen beim Amboss

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 06.03.2014 | 1136 mal gelesen

Nun stehen weitere hochkarätige Verstärkungen beim Amboss fest. Acht ehemalige Spieler kehren zum Amboss zurück. Ein Trend, der die Verantwortlichen besonders freut. Zeigt sich daran auch der Wert des Vereins. Marcel Riep (Defensive Line) ist 22 Jahre alt, 1,86 m groß und wiegt 120 kg. Er begann mit 10 Jahren Football zu spielen und durchlief erfolgreich das Jugendprogramm der Düsseldorf Panther und den Cologne Falcons...

1 Bild

Vorläufiger Spielplan veröffentlicht, Testspiel gegen die Troisdorf Jets am 12.4.14

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 09.02.2014 | 132 mal gelesen

Ganz hat es der Amboss im alten Jahr nicht in die GFL2 geschafft. Dennoch läuft am 12.4. um 15:00 Uhr mit den Troisdorf Jets ein GFL2 Team im Stadion Reinshagen auf. Dieses Spiel wird so kurz vor dem Saisonstart schon eine Standortbestimmung sein. Die Saison wird der Amboss am 27.4. wieder einmal gegen die Dortmund Giants eröffnen. Die Giants waren in der letzten Saison bereits abgestiegen, doch durch den Rückzug der...

1 Bild

Keron comes back, Tyler und Keith begleiten ihn...

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Lägerdorf | am 09.02.2014 | 158 mal gelesen

Keron war 2013 das Herzstück in der starken Amboss Defense. In 11 Spielen gelangten ihm rekordverdächtige 137 tackles, 10 interceptions davon 4 returns for Touch Downs. Aber auch in der Offense wurde er erfolgreich eingesetzt. 8 Touch Downs als Receiver und 3 kick return Touch Downs zeigen seine Vielseitigkeit. Head Coach Christian Müller: „Wir sind mächtig stolz darauf, dass er erneut dem Amboss zur Verfügung...

1 Bild

RS Amboss Senioren gewinnen verdient gegen die Essen Assindia Cardinals mit 10:0

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 24.06.2013 | 379 mal gelesen

Die 450 Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, allerdings dominierten beide Defensereihen das Spiel. Sehr schwungvoll begann der Amboss und konnte früh die Cardinals überraschen. Ein Touchdownlauf von Robin Westhoff mit Extrapunkt von Oliver Schidzig und im direkten Anschluss ein Fieldgoal von Schidzig sorgten für die schnelle Führung. Diese hatte bis zum Ende bestand. Nur kurz vor der Halbzeit wurde es eng. Doch...

2 Bilder

Remscheid Amboss empfängt am 23.06. den Tabellennachbarn aus Essen im Röntgenstadion

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 19.06.2013 | 293 mal gelesen

Remscheid: Röntgenstadion Lennep | Am kommenden Wochenende beginnt die U10 der Spielgemeinschaft Amboss/Greyhounds bereits am Samstag um 11:00 Uhr mit ihrem Heimturnier im Röntgenstadion. Dies ist das erste seiner Art in Remscheid. Die Spielgemeinschaft wird die Düsseldorf Panther, die Cologne Crocodiles und die Mönchengladbach Wolfpack begrüßen. Die jüngsten Footballer werden jeweils zwei Spiele absolvieren. Im ersten Turnier dieser Art vor einem Monat...

1 Bild

Revanche mehr als geglückt - RS Amboss gewinnt in Bochum mit 19:0

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 16.06.2013 | 179 mal gelesen

Es war schon ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Hälfte spielte der Amboss verkrampft und nervös. Und so wurde häufig der Drive mit dem Punt beendet. Die Ambossdefense ließ ebenfalls nichts zu. Nur selten gelang es den Cadets ein First Down zu erringen. Mehrere Quarterbacksacks und zwei Interceptions verdeutlichen die starke Leistung der Defense. Nur kurz vor der Halbzeitpause wurde es eng. Allerdings lief vor der...

1 Bild

Der Remscheid Amboss fährt zu den Paderborn Dolphins

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 01.05.2013 | 126 mal gelesen

Der Amboss fährt am kommenden Sonntag zu den Paderborn Dolphins. Von den „Fins“ war in der Vorbereitung wenig zu hören. Bekannt sind Umstrukturierungen im Coachingbereich und im Spielergefüge. Bislang bestritten sie 2 Spiele. Bei den Cologne Crocodiles verloren sie mit 0:41, gewann allerdings das Heimspiel gegen die Dortmund Giants mit 17:3. Der Amboss gewann sein Eröffnungsheimspiel ebenfalls gegen die Giants knapp mit 13:9....

1 Bild

Spitzenspiel des Amboss im Stadion Remscheid Reinshagen am 17.06.2012 - 14:00 Uhr

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 15.06.2012 | 292 mal gelesen

Remscheid: Stadion Reinshagen | Kommt und helft den Amboss beim Fight gegen die Bulldogs U19 gegen Kleve Conquerors Restored rockt vor dem Spiel / Halbzeitshow mit den Artistic Jumpers Am Sonntag kommt es zum großen Showdown gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga West aus Bielefeld. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage. In der letzten Saison hatte es in Remscheid nicht ganz zum Sieg gereicht. Damals zwang der Amboss in...

1 Bild

Amboss Seniors verliert Topspiel gegen die Gamecocks mit 6:13

Klaus Mohr
Klaus Mohr | Remscheid | am 16.05.2011 | 327 mal gelesen

Welchen Respekt die Bonn Gamecocks vor dem Amboss hatten, zeigte sich bereits beim Kick Off. Der Amboss ließ allerdings den ins Aus geschossen Ball wiederholen und Robin Westhoff returnte den Ball bis an die 10 Yard Linie der Bonner. Leider bestand die Bonner Defense den Druck und auch der Field Goal Versuch wurde gut geblockt. Nun zeigte die Ambossdefense Ihre Qualitäten. Es begann ein hochklassiges Match, beide Defenses...