Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amateurtheatergruppe

Beiträge zum Thema Amateurtheatergruppe

Kultur
2 Bilder

Wir machten Theater

Mit meiner Amateur-Theatergruppe in einem Stück um ein Dorf, das an dem Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ teilnimmt, was nicht ohne Geklüngel, Irrungen und Wirrungen abgeht. Theater spielen ist auch etwas, was ich gern mal wieder machen würde. Falls jemand eine nette Theatergruppe kennt, ruhig melden. Vorzugsweise in Neudorf, zweite Priorität in der City, ggf. gehen auch noch Duissern oder Hochfeld oder auch die Gegend in der Nähe vom Wedau-Stadion und der Sportschule Wedau. Weiter zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.03.16
Kultur
Foto: BAC
2 Bilder

Das neue BAC-Programm (Herbst 2012) ist da!

Der Programm-Flyer liegt an den bekannten Stellen zur Mitnahme bereit. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter: www.bac-theater.de Direkt zur BAC-Homepage kommst Du hier

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.08.12
  • 1
Kultur

kleine bühne seelze beendet erfolgreich Saison

Das wars für diese Spielzeit. Nach 3 Wochenenden in Seelze, Letter und Gehrden waren wir letztes Wochenende nun noch einmal im Neuen Forum in Seelze auf der Bühne. Erfreulicher Weise vor sehr gut gefülltem Haus, das am Sonntag, wie bereis in Letter, bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Die letzte Aufführung beinhaltet denn aber auch für die Mitspieler noch einmal eine besondere Anspannung. Traditionell gibt es nämlich alljährlich bei dieser Aufführung ein paar kleine Neckereien unter den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.03.10
  • 1
Kultur
7 Bilder

Workshop der BAC (Bad Arolsen Company) mit dem Schauspieler Jakob Gail am 6. und 7. November 2009

Bereits zum dritten Mal war der Schauspieler, Stimm- und Schauspieltrainer Jakob Gail am ersten Novemberwochenende von Wiesbaden nach Bad Arolsen gekommen, um mit BAC-Mitgliedern im Rahmen eines Workshops die Möglichkeiten von "Körper und Stimme im Raum" auszuprobieren. "Längeres Sprechen strengt uns an, und wir werden schnell heiser", das hatten die Teilnehmer schon zuvor in vielen Situationen erfahren: Als Schülerinnen und Schüler, die Referate halten, als Lehrer und Lehrerinnen beim...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.11.09
Freizeit
Armer Nachbar: "Oh Jedermann zu Dir heb`ich die Hand---"
18 Bilder

1000. Besucher beim „Jedermann“ begrüßt

Darauf freuten sich die aktiven Schauspieler vom Spielkreis Theater der Matthiasgemeinde. Am Samstag zur 16:00 Uhr Vorstellung übernahm Thoams Pompetzki gern diese Aufgabe. Begrüßte das Publikum und übergab dem 1000. Besucher zur Aufführung „Jedermann“ einen Blumenstrauß an ein Ehepaar aus Schleswig Holstein. Seit vielen Jahren reisen sie an um dabei zu sein, wenn es in der Matthias Gemeinde wieder heißt: wir spielen Theater. In dieser Saison wurde die Kirche zur Bühne, ein passender Rahmen für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.03.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.