Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amanita muscaria

Beiträge zum Thema Amanita muscaria

Natur
15 Bilder

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria) im November 2018

Seit einigen Wochen durchstreife ich hier in der Gegend die Wälder, auf der Suche nach Pilzen. Im letzten Jahr konnte ich schon am 27. September die schönsten Fotos von Fliegenpilzen fotografieren und euch hier zeigen…dieses Jahr, bis gestern nichts zu sehen! Endlich, in einem Birkenwäldchen, nahe der Lippe habe ich sie dann gestern entdeckt. Es war leider schon etwas später am Nachmittag und das Licht war nicht mehr ganz optimal. Auch waren es im Vergleich zum letzten Jahr nur wenige, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 05.11.18
  • 16
Natur
4 Bilder

Die Glücksbringer verfolgen uns: Fliegenpilze, mitten in der Stadt!

Dieses Jahr ist wirklich besonders "pilz-freundlich"! Auf dem Grünstreifen vorm Haus, an der Straße, wachsen mehr Pilze, als sonst in allen Jahren zusammen. Nun auch noch diese prächtigen Fliegenpilze. Eine ganze Gruppen mit derzeit sieben Exemplaren. Wenn das kein Glück bringt: SIEBEN! ... und dann noch Fliegenpilze, die neben den 4-blättriegen Kleeblättern und Hufeisen zu den beliebtesten Glückssymbolen zählen. Na, da sind wir ja nicht unzufrieden :-))))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.10.17
  • 4
  • 12
Natur
10 Bilder

Mahlzeit :-))

Früher waren sie als Glückspilze bekannt, weil sie bei Verzehr eine berauschende Wirkung erzielen. Naja, wer mehr darüber wissen möchte, Planet Wissen hat eine sehr schöne Dokumentation über diesen Pilz ins Netz gestellt.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.10.16
  • 3
  • 5
Natur
9 Bilder

Rot-Weißes Rauschmittel

In Form von Fotos kann man die massenhaft sammeln und diese können ebenso süchtig machen wie die echten Fliegenpilze. Diese aber im Garten in Massen anbauen, trocknen und verkaufen ist nicht erlaubt. Zumindest ist es erwiesen, dass man sich beim Verzehr einer gewissen Menge einen Rausch anfressen kann. Hier zwei Quellen, die das belegen: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz Drug-Infopool: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/fliegenpi...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 15.09.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.