Am Lindenhofe

1 Bild

Damals in Döhren: Das Haus am Wiehbergpark 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.02.2011 | 617 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser...

15 Bilder

Friedrich Ehlers aus Döhren: Schlosser, Tüftler und Bootsführer auf der Leine 5

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Nordstadt | am 17.08.2010 | 1834 mal gelesen

Hannover: Leine | Friedrich Ehlers wurde am 24. Juni 1886 in Döhren als Sohn des Schlossers Heinrich Ehlers und dessen Ehefrau Elise geb. Martin geboren. Vater Heinrich bewirtschaftete in der Kirchstraße 12 (1908 Umbenennung in: Am Lindenhofe 12 ) eine Anbauer-Stelle und arbeitete zusätzlich als Maschinist in der "Döhrener Wolle", größter Arbeitgeber in der Umgebung, Mutter Elise war Tochter des Zimmermeisters Ernst Martin, der die...

ANMERKUNGEN zum Thema Verkehrsberuhigung Wiehbergstraße

Bernd Fischer
Bernd Fischer | Hannover-Mitte | am 30.07.2009 | 646 mal gelesen

Nun steht es also fest: Ab 2010 wird die nördliche Wiehbergstraße zur Einbahnstraße in Richtung Norden erklärt. Testweise für 6 Monate, wie es heißt. Und erst nach den Frühjahrsmessen. Natürlich! Denn sonst könnte der Messeverkehr in den nördlichen Döhrener Straßen, die zur Hildesheimer Straße führen, insbesondere Abelmann- und deren nördliche Parallelstraßen, zum absoluten Verkehrschaos führen, insbesondere, wenn die...