Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

am-ellerbruch

Beiträge zum Thema am-ellerbruch

Natur
Ausschnitt aus dem Origianl-Foto. | Foto: M. A.
20 Bilder

Schafe und ihre Lämmer
Bald ist Ostern (1) ...

Am 14.03.2024 habe ich auf dem Weg ins "Marbecktal"  diese Schafe mit ihren Lämmern eine ganze Weile beobachtet und natürlich auch Fotos von ihnen gemacht. Schade, dass man das Blöken und Mähen von ihnen nicht mit fotografieren kann. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich zwischen 9.45 Uhr und 9.55 Uhr gemacht habe) und die Entfernung vom Wegesrand bis zu den Schafen auf der Weide betrug ca. 300 m. Bitte die Bilder einzeln anklicken, damit Ihr das ganze Bild seht. Danke....

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.03.24
  • 22
  • 11
Natur
23 Bilder

Storchennest, Marbecktal und Am Ellerbruch
Kleine Foto-Safari am 16.05.2023

Am 16.05.2023 war ich morgens wieder auf dem Weg zum Storchennest, und als ich dort ankam, war das Nest entweder leer oder Frau Storch hatte sich im Nest ganz klein gemacht, denn es wehte ein ziemlich kräftiger Wind, so dass ich mich dort nicht länger aufgehalten habe. Ein paar Fotos habe ich aber trotzdem in der Umgebung des Storchennestes machen können ... als ich gerade das Auto in Park-Position gebracht hatte, landete ca. 30 m von mir entfernt ein Turmfalke auf einem Zaunpfahl (Bilder 1 +...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.05.23
  • 6
  • 4
Natur
2 Bilder

Zur letzten Wochenmitte im Oktober 2021 ...

Das 1. Bild zeigt die allerersten Kastanien an dem jungen Kastanienbäumchen (das ich hier am 01.10.2017 zum ersten Mal gezeigt habe) und das 2. Bild zeigt das junge Kastanienbäumchen, wie es jetzt aussieht. Ich komme ja regelmäßig an diesem Bäumchen vorbei, wenn ich ins "Marbecktal" fahre, und dann besuche ich es auf dem Rückweg immer und gucke, ob es ihm auch gut geht. Die hier gezeigten Fotos habe ich am 09.10.2021 gemacht und zum allerersten Mal Kastanien am Bäumchen gesehen. Es scheint dem...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.10.21
  • 13
Natur
Mein Lieblingsbaum zwischen Lengefeld und Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) gegen 8.30 Uhr ...
23 Bilder

Kleine Foto-Tour am 09.10.2021 ...

... zwischen Lengefeld und Nordenbeck (beides Korbacher Ortsteile) sowie im  "Marbecktal" und  "Am Ellerbruch" (bei Korbach) in der Zeit von 8.30 Uhr bis 9.45 Uhr. Das Wetter war an diesem Morgen teils neblig, teils diesig, aber auch sonnig ... und sehr kalt. Die Bilder 1 - 9 zeigen die Umgebung meines Lieblingsbaumes zwischen Lengefeld und Nordenbeck. Die Bilder 10 + 11 sind auf der Fahrt ins "Marbecktal" entstanden. Die Bilder 12 - 20 habe ich im "Marbecktal" gemacht. Die Bilder 21 - 23 habe...

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.10.21
  • 4
  • 13
Natur
Du siehst mich nicht! Aber ich sehe dich!
11 Bilder

Ein Kätzchen auf der Lauer

Nachdem ich gestern (27.07.2017) am frühen nachmittag meine jüngste Tochter zur Arbeit gebracht hatte, bin ich noch bei meiner neuen Lieblings-Fotostelle vorbeigefahren. Auf dem Rückweg sah ich in der Nähe der Reitanlage "Am Ellerbruch" dieses Kätzchen im Getreidefeld am rechten Wegesrand sitzen. In einigen Metern Entfernung habe ich angehalten und bin ganz langsam ausgestiegen. Um die Katze nicht zu erschrecken, habe ich so getan, als sehe ich mir die Landschaft an und bin dabei ganz langsam...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.07.17
  • 6
  • 10
Natur
17 Bilder

Kleiner Abendspaziergang am 28.06.2017 (1. Teil)

Der erste Teil meines Abendspazierganges führte "Am Ellerbruch" entlang. Hinter der Reitanlage habe ich das Auto abgestellt und bin ein Stück des einen Weges (es gibt dort mehrere Wege, die in verschiedene Richtungen führen) entlanggegangen. Auf Untertitel unter den einzelnen Bildern habe ich verzichtet, da die Bilder für sich selbst sprechen. Ich fand die Landschaft mit den vielen Wolken so schön, daß ich den Spaziergang weiter ausgedehnt habe in Richtung "Marbecktal" (d. h., ich habe das Auto...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.06.17
  • 6
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.