Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altwerden

Beiträge zum Thema Altwerden

Kultur
4 Bilder

Leben im Alter, Bürger helfen Bürgern

Am heutigen Abend, den 19. April lud der Bürgerverein Mardorf e.V: zu einem Informationsabend in das Bürgerhaus Mardorf ein. Vor 2 Jahren hatte der Verein den Mittagstisch ins Leben gerufen, der von den Bürgern sehr gut angenommen wurde. Der Bürgerverein beschäftigt sich nun schon seit längerem mit dem Thema „ wie können ältere Menschen in ihrem Dorf alt werden, die einer Hilfestellung bedürfen“. Der Vorstand des Bürgervereins besuchte den Ort Eichstätten am Kaiserstuhl, in dem schon seit rund...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 20.04.12
  • 2
Gedanken

ALT ???

Teneriffa. In meinen seligen Kindergartentagen waren alle Kinder über fünf Jahre schon sehr alt für mich, weil sie bereits in die Schule gingen. Als ich dann selbst ein Pennäler war, schaute ich auf zu den „großen“ Kindern über 11 Jahre. Erwachsene waren alle Personen über 16. War ich dann selbst schon 12 Jahre alt, so wünschte ich nichts sehnlicher, als möglichst schnell 16 und „groß“ zu werden. Mit 17 wollte ich nur noch eins: ganz schnell volljährig (damals 21) werden. Die Studenten an der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.06.10
  • 12
Gedanken
Das Alter kann auch schön sein

Ein Geheimnis des Altwerdens

Die bewegende Zwiesprache einer älteren Dame mit dem lieben Gott lüftet eines der vielen Geheimnissen des Lebens. Im September wurde der Ludwigspark, ein Betreutes-Wohnen-Projekt, eingeweiht. Pfarrer Weidner und Pfarrer Büching spendeten den ökumenischen Segen im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes. Unter anderem las Pfarrer Weidner aus der Zwiesprache einer älteren Dame mit Gott vor. Davon war ich so fasziniert, dass ich ihn bat, mir das Schriftstück zu überlassen. Die Worte haben mich tief...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.10.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.