10 Bilder

Sie sind gute Kandidaten für Myheimat-Rätselbilder 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 23.04.2014 | 593 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Gut getarnt saßen sie am Teichufer oder im Teich. Ein gelegentliches Ploppen zeigte an, dass wieder einer ins Wasser gesprungen war. Auch die Ohren konnten ab und zu ein Quaken hören. Aber die Augen brauchten viel Zeit, um endlich einen dieser Meister der Tarnung zu entdecken. Einige Frösche und Kröten konnte ich für Myheimat fotografieren. Keine Mühe machte es hingegen, den Buchfink und ein interessantes Insekt zu erkennen...

14 Bilder

Traumwetter beim Neujahrsspaziergang um den Altwarmbüchener See 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 03.01.2014 | 582 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Schöner konnte das Jahr 2014 nicht beginnen! Strahlend blauer Himmel und wärmende Sonne lockten an den Altwarmbüchener See. Am Badestrand und auf dem Wasser hatten sich Unmengen von Graugänsen niedergelassen. Einem Hund gefiel es, die Gänse vom Strand ins Wasser zu treiben. Aber kaum war er vorbei, kamen sie gemächlich wieder zurück. Ein Abstecher an den kleinen Moorsee war wieder selbstverständlich. Die Spiegelungen des...

19 Bilder

Spiegelungen und Lichtreflexe am Moorsee im Altwarmbüchener Moor 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 09.02.2013 | 728 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Eine dünne Eisschicht überdeckte den kleinen Moorsee in der Nähe des Altwarmbüchener Sees. Das diffuse Sonnenlicht zauberte schöne Reflexe auf das Eis. Die Spiegelung des Birkenwäldchens im Wasser wurde immer wieder von den hauchdünnen Eisflächen unterbrochen, wodurch sich sehenswerte Perspektiven eröffneten. Im Dezember 2011 war der See ähnlich vereist, ergab aber bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein ganz...

12 Bilder

Ein Birkenwäldchen spiegelt sich im vereisten Moorsee 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 12.12.2011 | 2337 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Die Wasseroberfläche des kleinen Moorsees in der Nähe des Altwarmbüchener Sees war teilweise mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Im Sonnenlicht zeigten sich faszinierende Spiegelungen des Wäldchens in Wasser und Eis.

19 Bilder

Reges Liebesspiel für ein paar Kröten im Gebiet des Altwarmbüchener Sees 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 04.04.2011 | 1568 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Auch wenn es hier um Liebesspiele geht, zeige ich keine erotischen Fotos. Denn die hauptsächlich Aktiven waren an diesem Sommertag im April nur ein paar Kröten. Am 2. April fühlte man sich bei 23 Grad schon wie im Sommer. Nur die noch weitgehend kahlen Bäume und Büsche wollten nicht so recht dazu passen. Am Badestrand lagen schon einige Menschen in der Sonne; aber auch in lauschigeren Bereichen genossen einige die Sonne....