13 Bilder

Donnerstagsrunde auf dem Roten Faden Teil IV - analoger Nachtrag 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 02.09.2012 | 309 mal gelesen

Bei unserer Foto-Exkursion auf dem Roten Faden am 23. August 2012 habe ich nicht nur digital fotografiert, sondern ich habe auch einen real existierenden Film mit meiner Voigtländer Vitomatic Ia durchgeschossen. Die Bilder wurden direkt vom Negativ mit einem CanoScan 9000F digitalisiert. Wer mag, kann ja das eine oder andere Motiv mit der Digital-Version vergleichen - da steht auch alles sonst Wissenswerte besonders über...

29 Bilder

Ist ja alles so bunt hier - Die Donnerstagsrunde auf dem Roten Faden, Teil IV 19

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.08.2012 | 354 mal gelesen

Hannover: Ballhof | Am 23. August 2012 machten wir uns mal wieder an unsere "unendliche Geschichte" - die Erkundung des durch Hannover laufenden Roten Fadens vorbei an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben es auch jetzt noch nicht zum Ende gebracht. Was aber vollkommen wurscht ist - wir wollen ja auch später noch was zu tun haben. Was auffiel in der Stadt: Zahlreiche mit neonbunten...

25 Bilder

Die Donnerstagsrunde und der Rote Faden 10

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 23.08.2012 | 348 mal gelesen

Aufgrund des schönen Wetters haben wir uns entschlossen, einen "Innen"termin gegen einen "Außen"termin zu tauschen, somit haben wir heute einen weiteren Teilabschnitt des "Roten Fadens" erarbeitet. Dieser hat insgesamt eine Länge von 4,2 km und zieht sich durch den gesamten Innenstadtbereich. Bei unserem aktuellen Tempo werden wir wohl 4,2 Jahre benötigen, bis wir alles einmal abgelaufen haben .... Wir trafen uns am...

36 Bilder

Die Donnerstagsrunde zum dritten Mal auf dem Roten Faden 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Nordstadt | am 28.10.2011 | 337 mal gelesen

Hannover: Altstadt | Der dritte Teil der Roter-Faden-Tour 2011 führte die Donnerstagsrunde vom Leineschloss (wir erinnern uns - hier endete vor 14 Tagen der zweite Teil) das Leibnizufer entlang zur Marstallbrücke, dann ging es zurück Am Hohen Ufer bis zum Historischen Museum. Ein kurzer Schlenker nach links brachte uns in die Altstadt, und über die Burgstr. und die Leinstr. ging es dann zurück zum Leineschloss und somit zu unserem Stammlokal...