12 Bilder

Soest in der Dämmerung 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Soest | am 13.01.2018 | 143 mal gelesen

Soest: Altstadt | Soest hat über 600 eingetragene Baudenkmäler. Diese sind in der Denkmalliste der Stadt erfasst. Als ich vor Weihnachten in der Stadt war, bin ich durch einige der kleinen Gässchen geschlendert und habe mir die schönen Fachwerkhäuser angesehen. Um einen wirklichen Eindruck von den Kirchen, Stadtadelshäusern und der Altstadt zu bekommen, muss man viel mehr Zeit einplanen. So muss ich wohl doch noch einmal hinfahren.

15 Bilder

Einladung! Kommt mit mir zu einer kleinen Stadtbesichtigung durch Menden - hier und jetzt - Fortsetzung Nr. 4 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.07.2012 | 370 mal gelesen

Liebe myheimat-Besucher, hiermit ist meine kleine Führung von der Altstadt Mendens beendet. Ich hoffe, es hat euch gefallen, meine Heimatstadt näher kennen zu lernen. Kommt doch einfach vorbei, einfach nach Menden, zu der Stadt, die hervorragende Möglichkeiten für jedwede Freizeitaktivitäten bietet.

18 Bilder

Einladung! Kommt mit mir zu einer kleinen Stadtbesichtigung durch Menden - hier und jetzt - Fortsetzung Nr. 3 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.07.2012 | 300 mal gelesen

Und wieder einmal heißt es "Willkommen in Menden" - willkommen zu einem Gang u. a. durch die Altstadt Mendens und einer Kurzbeschreibung der Heiligenhäuschen etc. Viel Spass... Fortsetzung Nr. 4 folgt und damit das Ende der Tour.

20 Bilder

Einladung! Kommt mit mir zu einer kleinen Stadtbesichtigung durch Menden - hier und jetzt. Fortsetzung Nr. 2 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.07.2012 | 278 mal gelesen

Hallo! Schön, dass ihr Zeit habt, euch noch weitere Bilder von Menden an zu sehen.

75 Bilder

Nürnberg, mehr als Rostbratwurst und braune Vergangenheit 7

Peter Doms
Peter Doms | Nürnberg | am 29.09.2009 | 1284 mal gelesen

Nürnberg: Altstadt | Der Regionskegelklub „Din a 9“ hat in diesem Jahr seine Tradition der Städtetouren fortgesetzt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Mittelfrankens besucht: Nürnberg. Nürnberg ist mit über 500.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bayerns und kann auf eine über 1000 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Bei tollem sommerlichem Wetter wurden dann auch...