altes-schulhaus

1 Bild

Märchen am Weltgeschichtentag

Elke Keck
Elke Keck | Nattheim | am 18.03.2011 | 170 mal gelesen

Nattheim: Altes Schulhaus | Weltgeschichtentag und Frühlingsanfang nun möchten am Weltgeschichtentag undbedingt Märchen erzählt und gehört werden. Hierzu lade ich Euch herzlich ein. Mit meiner Veeh-Harfe vertreiben wir den Winter und lassen den Frühling herein. Kommt herbei - Märchenzauber und Frühlingsduft liegt in der Luft! Eintritt frei - Spenden erbeten

4 Bilder

Ferien - Langeweile - hier Ferienprogramm: Märchen und basteln, filzen 1

Elke Keck
Elke Keck | Nattheim | am 09.12.2010 | 855 mal gelesen

Nattheim: Altes Schulhaus | in den Weihnachtsferien biete ich verschiedene Programme an: 29.12.10 Wintermärchenwanderung "Das Eichhörnchen erzählt 03.01.11 Wer war das Mädchen mit den Schwefelhölzern und wer war Silvester? nach den Märchen gestaltet jeder ein kleines Märchenwollebild 04.01.11 Märchen und filzen einen Bleistiftschnemmanns - kleinere Kinder (unter 7) kleben einen Schneemannwinterbild 05.01.11 Märchen und wir machen einen Schneemann,...

1 Bild

Erhalt des Alten Schulhauses auch im CSU-Konzept realisierbar

Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof
Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof | Puchheim | am 04.06.2010 | 313 mal gelesen

Puchheim: Altes Schulhaus | Der Erhalt des Alten Schulhauses ist auch im Konzept realisierbar, das die CSU-Gemeinderatsfraktion nun zur Ortsmitte eingereicht hat. Ihre Einschätzung, dass eine Sanierung des Alten Schulhauses finanziell nicht zu schultern sei, ist sachlich allerdings nicht nachvollziehbar, da bislang kein einziges Kostengutachten zu einer Sanierung des 1929 errichteten Hauses vorliegt. Nicht einmal die CSU selbst konnte bislang Zahlen...

1 Bild

Drei Fraktionen beantragen Erhalt des Schulhauses

Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof
Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof | Puchheim | am 06.05.2010 | 239 mal gelesen

Puchheim: Altes Schulhaus | Sie haben ihre Übereinstimmung nun zum offiziellen Antrag gemacht. Grüne, Unabhängige Bürger Puchheims (ubp) und Freie Wähler haben kürzlich bei der Gemeinde einen Antrag zur Ortsmitte eingereicht. Das Schulhaus soll demnach erhalten bleiben. Anstelle des jetzigen Bürgertreffs soll ein Neubau für Volkshochschule, Musikschule und Bibliothek entstehen („Bürgertreff plus“). Das Jugendzentrum soll vorerst im Alten Schulhaus...

1 Bild

Der "Bauberater" soll bei den Gemeinderäten die Vorstellungskraft ankurbeln

Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof
Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof | Puchheim | am 26.04.2010 | 252 mal gelesen

Puchheim: Altes Schulhaus | Um den Entscheidungsprozess in Sachen Ortsmitte zu unterstützen, haben die Freunde des Alten Schulhauses Puchheim-Bahnhof allen Gemeinderatsmitgliedern eine Ausgabe des „Bauberaters“ zukommen lassen, des anerkannten Werkblatts des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. Das Heft stellt zwei vorbildliche Fälle vor, in denen historische Gebäude mit zeitgenössischer Architektur kombiniert wurde. So wurde beim Bau der...