8 Bilder

Reparatur Bücherschrank

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 27.04.2018 | 35 mal gelesen

Seelze: Bücherschrank | Der Offene Bücherschrank des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V., der an der Ecke "Freiherr-von-Stein-Straße" und Straße "Im Sande" in Letter steht, ist vom Rathausverkauf nicht betroffen und bleibt erhalten. Aber der Schrank ist in die Jahre gekommen. Die Klappen haben sich letzten Winter teilweise aufgelöst und sind auseinander gefallen, das Dach löst sich auf ebenso wie die Zierleisten am Boden. Neue...

1 Bild

Bücherschrank vorläufig repariert

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 13.12.2017 | 21 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Viele Leser waren schon aufgeregt: eine Klappe des Bücherschrankes funktionierte nicht mehr, die Leiste mit dem Griff hatte sich gelöst. Nun war der 2. Reperaturversuch erfolgreich und der Schrank kann wieder genutzt werden. Allerdings hat er doch im Laufe der Jahre schon etwas gelitten, insbes. durch die reichlichen Regenfälle, so daß im Frühjahr eine grundlegende Überholung des Schrankes erforderlich wird. Der Verein...

1 Bild

Spendenaufruf für Bücherschrank 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 24.08.2017 | 30 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Lange und leider vergeblich hat der Verein "Letter-fit: Miteinander-füreinander" e.V. darauf gehofft, daß der Ortsrat Letter ihn bei der Aufbringung der Versicherungssumme für den Offenen Bücherschrank in Höhe von 111 € unterstützt, nun bittet der Verein die Letteraner um Unterstützung. Auch kleine Spenden sind willkommen. Spenden auf Konto DE43 8306 5408 0004 9473 39 (BIC GENO DEF1 SUR) bei der Deutsche Skatbank...

2 Bilder

Pläne für 2012 2

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 05.04.2012 | 396 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Am 2.4.2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. statt. Hierbei wurden auch neue Projektideen und Aktionen besprochen und der Terminplan für das laufende Jahr beschlossen. Nächster Termin wird die Teilnahme am Maibaumaufstellen am 28.4.12 ab 15 Uhr vor dem Alten Rathaus in Letter sein. Außerplanmäßig wurde Heike Herrmann zur neuen Schatzmeisterin des Vereins...

1 Bild

Schlechte Nachricht: Kein Offener Bücherschrank in Letter 13

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 22.03.2012 | 749 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Gestern hatte der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. noch einmal ein Gespräch mit Bürgermeister Schallhorn, in der Hoffnung, daß es etwas zu verhandeln gäbe. Herr Schallhorn kann und will die Verantwortung für den Winterdienst um den Schrank (1 qm) nicht übernehmen. Er wäre den Bürgern verpflichtet und das wäre Steuerverschwendung, weil durch jeden Gestürzten die Versicherungsprämie steigen würde. Wir können es...

1 Bild

Schecküberreichung für Offenen Bücherschrank in Letter 2

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 21.12.2011 | 538 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Am 20.12.2011 übergab Dr. Kayser dem Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. einen Scheck in Höhe von 1500 € für den Offenen Bücherschrank Letter. Dr. Kayser drückt damit seine Verbundenheit mit Letter aus, wo er seit langem als Zahnarzt tätig ist (Zahnarztpraxis Dr. Kayser & Partner, Stöckener Str. 25.). Als begeisterter Leser hat er auch eine Kiste aktueller Bücher für den Bücherschrank bereit...

1 Bild

Einweihung Bücherschrank muß abgesagt werden 5

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 24.11.2011 | 399 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Leider kann der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. nicht wie geplant am 27.11.11 den Offenen Bücherschrank einweihen. Ärgerlich, denn es war alles organisiert und vorbereitet, incl. Enthüllungs"mantel" für den Schrank. Allein: es fehlt eine rechtskräftige Genehmigung von der Stadt. In dem neuen Bescheid, den der Verein gestern Abend - vorab per email - bekommen hat, sind neben vielen fragwürdigen Dingen...

1 Bild

Einweihung Offener Bücherschrank in Letter am 27.11.11 um 14 Uhr möglich?

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 21.11.2011 | 336 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Leider ist immer noch offen, ob die Einweihung des offenen Bücherschrankes am Sonntag, dem 27.11.2011 um 14 Uhr an der kreuzung Im Sande/Freiherr-von-Stein-Straße stattfinden kann oder nicht. Bitte auf den Aushang im Schaukasten des Vereins in der Kirchstraße achten. Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. hat bis heute noch keine schriftliche Genehmigung von der Stadt. Erst dann kann mit den Rodungs- und...

6 Bilder

Der 31. Offene Bücherschrank steht in Körtingsdorf. Kommt der 36. Bücherschrank nach Letter?

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 11.11.2011 | 928 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | "Als Orte der Stadtteilbegegnung bezeichnet Stephan Mingers von der Stadt Hannover die Offenen Bücherschränke. Am 4. Oktober wurde der 24. Offene Bücherschrank in Körtingsdorf, direkt vor dem AWO Seniorenzentrum Körtingsdorf, feierlich eingeweiht. Der Bezirksbürgermeister Ahlem/Badenstedt/Davenstedt, Wilfried Gunkel, lobte die Möglichkeiten, die durch diese kleinen öffentlichen Bibilotheken entstehen und bedankte sich bei...

5 Bilder

Maibaum - Offener Bücherschrank

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 25.04.2010 | 257 mal gelesen

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Beim Maibaumaufstellen vor dem Alten Rathaus in Letter war auch der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. mit einem Stand vertreten. Am Glücksrad konnten die Kinder schöne Preise gewinnen und Leseratten konnten Lesestoff finden. Der Verein nutzte die Gelegenheit, um für sein Projekt "Offener Bücherschrank" in Letter zu werben. Das Projekt stieß auf sehr positive Resonanz, die sich allerdings (noch) nicht in...