Altersdiskriminierung

1 Bild

Und die Diskriminierung ist überall . . . 20

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 25.03.2021 | 191 mal gelesen

Meine Generation und die meisten von euch, die ebenfalls generiert sind, haben ganz schön unter der allgegenwärtigen Diskriminierung zu leiden. Einmal die Altersdiskriminierung. Suche mal z.B. eine Arbeit. Da wirst du als zu alt diskriminiert. Willst du geimpft werden - da wirst du als zu jung diskriminiert. Dann noch die Geschlechterdiskriminierung. Warum soll am liebsten alles 50/50 Männlein/Weiblein sein? So etwas...

Nächste Woche ist der Internationale Tag der älteren Menschen. 1

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 28.09.2013 | 134 mal gelesen

Dazu der Forderungskatalog des Büros gegen Altersdiskriminierung! Am 1.Oktober 2013 jährt er sich zum 23. Mal, der hierzulande fast komplett ignorierte Internationale Tag der älteren Menschen. Ausgerufen wurde er von der UNO im Jahr 1990. Sie wollte damit um auf die Herausforderungen und Möglichkeiten aufmerksam zu machen, die alternde Gesellschaften mit sich bringen (können). Acht Jahre zuvor hatte es in Wien die...

SoVD für Seniorenforum, aber: „Generationen-Mix im Landtag muss weiter Bestand haben“

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 22.07.2012 | 181 mal gelesen

Adolf Bauer: Forderung nach Altenparlament ist Populismus pur Hannover. Die Idee, ein Niedersächsisches Forum Seniorenpolitik ins Leben zu rufen, ist beim Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen grundsätzlich auf Zustimmung gestoßen. „Ziel der Politik muss es sein, Altersdiskriminierung zu verhindern und dafür zu sorgen, dass wahlberechtigte Menschen aller Altersgruppen ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in die...

1 Bild

Vortrag fällt aus

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 16.02.2011 | 230 mal gelesen

Der für den 18. 2. im Wahltreff der "Bürgerinitiative für Egon Vaupel" zum Thema "Altersdiskriminierung" geplante Vortrag fällt leider wegen Erkrankung der Referentin aus!

Altersdiskriminierung einmal anders gelagert - Zu jung für Urlaub? 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 20.01.2011 | 641 mal gelesen

In den meisten Fällen bei Altersdiskriminierung geht es darum, dass ältere Menschen zu Unrecht benachteiligt werden. In einem aktuellen Rechtsfall ist die Konstellation genau anders herum: Jemand ist zu jung für einen Anspruch und fühlt sich dadurch diskriminiert. Zu Recht, wie das Landesarbeitsgericht Düsseldorf nun entschieden hat. Geklagt hatte eine inzwischen 24jährige Einzelhandelskauffrau, die bei einer...