Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alternativlos

Beiträge zum Thema alternativlos

Politik
Logo | Foto: B.I.S.S.

B.I.S.S appelliert an den Walkenrieder Rat: Kein Beschluss zur Kläranlage vor der Wahl

Mit Kanzlerinnen-Vokabular die Möglichkeiten des neuen Rats beschneiden? Walkenried. Da ist es wieder, das berühmte, von der scheidenden Kanzlerin so gern genutzte Wort, wenn sie nicht mehr so recht weiterwusste: „Alternativlos“! Dieses Mal müssen wir es aus dem Munde der CDU-Fraktion des Walkenrieder Rates vernehmen: „Alternativlos“ sei der Beschluss zur Verlängerung des Vertrages mit dem Klärwerksbetreiber WTE. Dabei gab es zu Kanzlerinnen-Entscheidungen immer eine Alternative....

  • Niedersachsen
  • Walkenried
  • 31.08.21
Politik

Vollendete Tatsachen...Bürgermeister Köhne sagt es ist "Alternativlos"- Hotel64

Nun war es mal wieder so weit. Der Bürger (ca.250) dufte sich davon überzeugen das er nichts zu sagen hat, ja nicht mal Antworten auf alle sein Fragen bekam er. Der Kaufpreis bleibt geheim, der Betreiber des Asylheimes auch (noch jedenfalls), wer dort einzieht ist auch geheim oder unbekannt, welchen Status diese Asylanten haben auch, die Feuerwehr wußte bis jetzt nicht was dort umgebaut wurde um sich ein Bild zu machen, was dann so kommt wenn es brennt. Die Anwohner sollen sich gar keine Sorgen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.11.15
  • 32
Politik

Unser Geldsystem?

Nachdem sich ja schon lange über 90 Proz der Menschen in unserem Geldsystem als Verlierer fühlen müssten, hier ein Link zu einem interessanten Beitrag: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-ver... Leider trifft das ja kaum bei uns auf Zustimmung. Das System sei ja alternativlos! Allerdings wird das ja schon über einen langen Zeitraum immer wieder öffentlich gebrandmarkt : http://archiv.raid-rush.ws/t-791245.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.11.15
  • 7
Politik

Alternativantrag: Unwort des Jahres 2014?

Marburg, 12. Juli 2014 In diesem Beitrag auf myheimat wurde berichtet, dass die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Marburg-Biedenkopf einen Antrag zur Unterstützung der Mitarbeiter_innen der Firma Johnson-Controls im Kampf um ihre Arbeitsplätze einbrachte. Von Alternativlosigkeit, Alternativanträgen und anderen bemerkenswerten Sachverhalten Einen Tag vor der Kreistagssitzung präsentierte die Koalition aus SPD und CDU im Landkreis einen "Alternativantrag" zum Vorschlag der Fraktion DIE LINKE. Der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.07.14
  • 8
Politik
Ratsmitglied Fritz Vokuhl (Bündnis 90/Die Grünen)

Welche Motive hat Bad Lauterbergs SPD Bürgermeister Dr. Gans?

Leserbrief von Fritz Vokuhl vom 28. Februar 2014 Bad Lauterberg. Unter Führung des „SPD“ Bürgermeisters Dr. Gans und mit Unterstützung der SPD und teilweiser Unterstützung aus den Reihen der CDU hat der Stadtrat am Donnerstagabend (27.2.2014) ein umfangreiches, aus meiner Sicht sozial unausgewogenes, Sparpaket beschlossen. Vor allem zulasten der Kinder, Jugendlichen, Vereine und sozial Benachteiligten soll gespart und Leistungen gestrichen werden. Vorbildliches Engagement Jugendlicher Bad...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 28.02.14
  • 1
Politik

"Alternativlos"

"Alternativlos" wurde gestern zum Unwort des Jahres gekürt. Es wurde insbesondere von Merkel im Zusammenhang mit der Griechenland-Hilfe benutzt. Merkel hat jedoch eine Vorgängerin, Margaret Thatcher, bei der es "there is no alternative" hieß, abgekürzt TINA! "Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe", sagte der Germanist Horst Dieter Schlosser als...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 19.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.