alternativlos

1 Bild

Vollendete Tatsachen...Bürgermeister Köhne sagt es ist "Alternativlos"- Hotel64 32

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 25.11.2015 | 328 mal gelesen

Nun war es mal wieder so weit. Der Bürger (ca.250) dufte sich davon überzeugen das er nichts zu sagen hat, ja nicht mal Antworten auf alle sein Fragen bekam er. Der Kaufpreis bleibt geheim, der Betreiber des Asylheimes auch (noch jedenfalls), wer dort einzieht ist auch geheim oder unbekannt, welchen Status diese Asylanten haben auch, die Feuerwehr wußte bis jetzt nicht was dort umgebaut wurde um sich ein Bild zu machen, was...

Unser Geldsystem? 7

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 22.11.2015 | 96 mal gelesen

Nachdem sich ja schon lange über 90 Proz der Menschen in unserem Geldsystem als Verlierer fühlen müssten, hier ein Link zu einem interessanten Beitrag: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/geldpolitik-wie-eine-sparkasse-gegen-den-zinseszins-kaempft/9846458.html Leider trifft das ja kaum bei uns auf Zustimmung. Das System sei ja alternativlos! Allerdings wird das ja schon über einen langen...

1 Bild

Alternativantrag: Unwort des Jahres 2014? 8

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 12.07.2014 | 239 mal gelesen

Marburg: Kreisverwaltung | Marburg, 12. Juli 2014 In diesem Beitrag auf myheimat wurde berichtet, dass die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Marburg-Biedenkopf einen Antrag zur Unterstützung der Mitarbeiter_innen der Firma Johnson-Controls im Kampf um ihre Arbeitsplätze einbrachte. Von Alternativlosigkeit, Alternativanträgen und anderen bemerkenswerten Sachverhalten Einen Tag vor der Kreistagssitzung präsentierte die Koalition aus SPD und CDU im...

1 Bild

Welche Motive hat Bad Lauterbergs SPD Bürgermeister Dr. Gans? 1

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 28.02.2014 | 594 mal gelesen

Leserbrief von Fritz Vokuhl vom 28. Februar 2014 Bad Lauterberg. Unter Führung des „SPD“ Bürgermeisters Dr. Gans und mit Unterstützung der SPD und teilweiser Unterstützung aus den Reihen der CDU hat der Stadtrat am Donnerstagabend (27.2.2014) ein umfangreiches, aus meiner Sicht sozial unausgewogenes, Sparpaket beschlossen. Vor allem zulasten der Kinder, Jugendlichen, Vereine und sozial Benachteiligten soll gespart und...

"Alternativlos" 1

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 19.01.2011 | 138 mal gelesen

"Alternativlos" wurde gestern zum Unwort des Jahres gekürt. Es wurde insbesondere von Merkel im Zusammenhang mit der Griechenland-Hilfe benutzt. Merkel hat jedoch eine Vorgängerin, Margaret Thatcher, bei der es "there is no alternative" hieß, abgekürzt TINA! "Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion...