Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altenheim Heilig Geist Spital

Beiträge zum Thema Altenheim Heilig Geist Spital

Kultur
3 Bilder

Bundesweiter Vorlesetag auch im Altenheim

Zum 15. Bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. mit einer Vorleseaktion für Groß und Klein im Kursana Domicil am 16.11.18. Wie in den vergangenen Jahren wurden Grimms Märchen gelesen und Bilder dazu gezeigt.20 Bewohner des Kursanas lauschten den Vereinsmitgliedern sowie einige Letteraner  von außerhalb. Die Aktion wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.11.18
Gedanken
Wilhelm Oberle hält das Bild wieder in seinen Händen, welches er vor 66 Jahren als 23 Jähriger gemalt hat. Foto wurde kurz vor seinem 90. Geburtstag gemacht.
6 Bilder

Malermeister Oberle Wilhelm wäre am 16. Mai 2014 100 Jahre Alt geworden.

Der Malermeister Wilhelm Oberle wäre am 16. Mai 100 Jahre Alt geworden. Er wurde 1914 in Villingen in der Warenburgstrasse geboren. Er wohnte später in der Niederen Strasse im Haus vom Kolonialwaren Lei, arbeitete bei Malermeister Konstantin Binder in der Rosengasse. Vor dem Krieg machte er bereits die Meister Prüfung. Kam zu den Soldaten. In Ulm folgte die Militärische Ausbildung. Damals konnte er bereits sein Talent beim malen und porträtieren, nicht lange verbergen und so wurden in Ulm viele...

  • Baden-Württemberg
  • Villingen-Schwenningen
  • 16.05.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.