alte-schanze

20 Bilder

Einfach nur Winter 12

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.01.2010 | 3391 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Alte Schanze | Frostige minus 10 Grad bei strahlendem Sonnenschein und Schnee, das ist einfach nur Winter. Was der aber so in der Natur für herrliche Bilder zaubert, ist einfach nur genial. Ich habe heute bei meinem Pöhlberg-Spaziergang mal versucht, einige Impressionen einzufangen.

12 Bilder

111 Jahre Berghotel Pöhlberg 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 19.07.2008 | 1527 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Alte Schanze | Anläßlich des 111. Jahrestages der Erbauung des Berghotels mit Aussichtsturm auf dem Pöhlberg finden seit Donnerstag verschiedene Veranstaltungen statt. Heute waren u.a. das Kinderfest sowie am Nachmittag bzw. Abend zwei Musik-Events an der Reihe. Zunächst sah es so aus, als wollte das Wetter den Tag vermiesen. Doch echte Kinder gehen auch bei miesem Wetter raus. Außerdem war ein Festzelt errichtet worden, so dass den...

5 Bilder

Sinfonie der Farben 11

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.06.2008 | 395 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Alte Schanze | Heute fand ab 22.30 Uhr das große Kätfeuerwerk statt. "Sinfonie der Farben" wurde es getauft. Und es war auch eines. Dieses Spektakel lockte Tausende von Nah und Fern an, so dass man kaum noch Platz hatte. Auch auf dem Kätplatz selbst wurde mit Sicherheit für dieses Jahr der Besucherrekord für einen Kättag gebrochen. Umfallen war fast nicht möglich, selbst wenn man einen über den Durst gedrunken hätte. Um das Feuerwerk...