Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alte postkarte

Beiträge zum Thema alte postkarte

Kultur
6 Bilder

Der 4. Teich in Gleina

Der Ortschronist hörte schon immer schon von Klaus Rödel von einen vierten Teich in Gleina ehemaliger Standort neben dem Fleischer Weise, auch durch die Schulchronik wurde dieser Teich erwähnt, der später zugefüllt wurde und der alte Denkmalplatz entstande. Diese alte Postkarte um 1900 weißt diesen 4. Teich in Gleina nach, es gibt noch ein Bild auf einer Postkarte wo man es erkennen kann. Es später zugefüllt um 1910,dort entstand dann der Denkmalplatz für dasDenkmald für die in ersten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 25.03.14
  • 2
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Wer kennt Ursula Hettinger ?

Die Postkarte erwarb ich auf eine Flohmarkt. Es steht auf der Karte: "Bad Dürrenberg, den 14.1.65 Liebe Uschi ! Am Mittwochkomme ich nach Großjena. Bist du zuhause ? Dann würde ich Dich besuchen. Heute ist bei uns der erste Schnee gefallen. Ich war den ganzen Tag drausen. Wie geht es deiner Mutti und deinen Vati? Viele Grüße sendet Dir liebe Uschi Gudrun" Wer kennt diese Frau aus Großjena ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 02.07.13
Freizeit
2 Bilder

Alte Schlosspostkarte von 1903

Ich habe die alte Postkarte heute übersetzten lassen. Viele Grüsse an … viele Grüsse, liebste Thesy und Dank für die reitzenden Photos. Hoffentl. sehen wir uns recht bald. Kommt Ihr nicht einmal n. Dresden Adresse Frau von Hirschfeld Potsdam Wörter Str. Fräulein Thesy von Diergardt Moersbruch bei Schlebusch Reinland Moersbruch bei Schlebusch Abgereist nach Mörsbruch bei Schlebusch Danke für die Infos: Adressatin ist die 21 Jährige Therese von Diergardt, spätere Freifrau von Finck, geb. *29....

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 23.05.13
  • 2
Kultur

Die Gemeinde Gleina sucht Material

Der Ortschronist Thomas Lampe, sucht Bilder von Gleina und Unterlagen. Wer hat Bilder, Schriftstücke, Ansichtkarten, Lagepläne u.s.w.? Egal ob aus der Vergangenheit oder Gegenwart mich interessiert alles. Welche besonderen Ereignisse sollten in Zukunft festgehalten werden? Ihre Dokumente können von mir kopiert werden, sodass Sie dass Original zurückbekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können; Angebote, Anfragen und Hinweise bitte zu mir wenden unter der der Nummer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 10.02.13
Kultur
Alte Feldpostkarte vom 21.06.1915 aus dem 1. Weltkrieg Collage 5.1.2011 - Zug eingesetzt von Brigitte Obermaier  Wohin führt die Reise - wohin führt der Weg. Über ein Brücke, hinauf auf den Steilen Steg.

Steig in den rollenden Zug - Gedicht Obermaier Brigitte

Steig in den rollenden Zug © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-05 Steig in den rollenden Zug des Lebens. Ich verspreche Euch Überraschungen. Suche weiter, es ist niemals vergebens. Mit deinen eigenen wohltuenden Empfindungen. Die Geburt ist der Reise Anfang. Mit den ersten Bezugspersonen. Bei irgendeiner Station, werde nicht Bang. Steigen sie wieder aus, ohne uns zu schonen. Liebe und Freundschaft kennt unser Leben. Im fahrenden Zug, Du wirst es selbst sehen. Nimm sie in dich auf, die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Hettstedt
  • 05.01.11
  • 1
Kultur
2 Bilder

2 alte Postkarten, gesendet an die Familie Stünkel in Basse

Ich habe von der Familie Grete Stünkel 2 Postkarten kopieren dürfen, die ihre Ahnen geschickt bekommen hatten. Ich kann die Stempel nicht entziffern, aber es muß in den Kriegszeiten gewesen sein, man achte auf die Briefmarken. Basse ist ein Ortsteil nördlich der Stadt Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover in Niedersachsen. Das Dorf liegt direkt in einer Windung der Leine und ist über die L193 mit dem Zentrum der Stadt verbunden. Zu Basse gehört die Ortschaft Scharnhorst, früher bekannt...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.