Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alte Land

Beiträge zum Thema Alte Land

Ratgeber
Altländer Haus
34 Bilder

On Radtour: Alte Land, Vier- und Marschlande und Hamburg

Es stand schon lange auf dem Plan, dass man mal in Hamburg eine Stadtführung mit dem Rad machen möchte. Da der ADFC im September eine Radtour in den Vier- und Marschlanden plant, wurde vereinbart, dieses gleich als Vortour mit einzubeziehen und auch das Alte Land mit der aktuellen Kirschblüte mit abzudecken. Problem sind die Übernachtungsmöglichkeiten in HH. Hotels sind teuer, andere Möglichkeiten sind oft ausgebucht. Wir fanden in den Vier- und Marschlanden 2 Ferienwohnungen die wir mit 7...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.04.17
  • 4
  • 10
Natur
Auf der Elbe zwischen Blankenese und Cranz
6 Bilder

Frühlingsfahrt zwischen Blankenese und Cranz

Was für ein herrliches Frühlingswetter am 2. Mai - der erste sonnige und wärmere Tag dieses Jahres. Wir sind zu einem Kirschblüten-Ausflug ins Alte Land verabredet. Mit der Fähre von Blankenese aus geht es quer über die heute ganz ruhig dahin strömende Elbe vorbei am Schweinesand zum Este-Sperrwerk bei Neuenfelde und weiter nach Cranz. Das Schiff fährt bis an den Kaffeegarten des Fährhauses heran. Ein Spaziergang über den Deich lässt das Alte Land mit seinen blühenden Bäumen erleben. Vor dem...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.05.16
  • 5
  • 12
Natur
Wo Hase und Igel sich Gute Nacht sagen?
33 Bilder

Zur Blüte im Alten Land

Eine Radtour durch das Alte Land lohnt immer. Aber bei eisigen Morgentemperaturen war man im Zweifel, welche Kleidung zu wählen ist. Gestartet: 7.33 Uhr mit dem Zug über Celle, Uelzen, HH-Harburg nach Buxtehude (mit dem Nds.Ticket). Ein kleines Problem gab es beim Umsteigen in HH-Harburg. Dort ist der Lift für Räder viel zu klein, so dass diese über die Treppe getragen werden müssen (noch nicht mal eine Führungsschiene gibt es dort)! Eine kleine Rundfahrt in der Altstadt von Buxtehude endet mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.05.15
  • 1
  • 7
Natur
..und immer wieder blühende Landschaften...
15 Bilder

Radtour zur Apfelblüte im Alten Land

Für die Kirschblüte war es schon zu spät. Das Frühjahr hatte mit dem warmen Wetter diese drei Wochen zu früh zum Blühen gebracht. Aber die Apfelblüte im vollem Gange und so starteten vier Mitglieder des ADFC OG Burgdorf/Uetze kurzentschlossen zur einer zweitägigen Radtour. Mit dem Nds.Ticket fuhr man mit dem RE bis nach Bremenhaven. Von Hannover fahren Züge direkt durch. Die Gruppe nahm jedoch einen Zug mit einem Umstieg in Bremen, da die durchfahrenden Züge zu früh oder zu spät fuhren. Gegen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.04.14
  • 1
  • 1
Freizeit
Die Kirche in York
10 Bilder

DRK-Ausfahrt zur Apfelblüte im Alten Land

Laatzen-Mitte. Wie jedes Jahr im Frühjahr hatte auch diesmal der DRK Ortsverein Grasdorf-Laatzen/Mitte eine Ausfahrt mit dem Bus organisiert. Diesmal führte die Reise, am 02. Mai, ins Alte Land. Leider war von der Apfelblüte noch nichts zu sehen, da der lange Winter dies verhinderte. Aber wenigstens das Wetter wusste zu gefallen. Bei Sonnenschein konnte man sich das Städtchen York zeigen lassen und die schön erhaltenen Fachwerkhäuser bestaunen. Nach einem guten Mittagstisch wurde noch die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.