Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alte Gebäude

Beiträge zum Thema Alte Gebäude

Kultur
Foto: Internet-Foto
6 Bilder

Der Burgdorfer Südkauf

Als der Südkauf abgerissen wurde, war ich ungefähr 14. Ich fand das alte Fabrikgebäude immer faszinierend, kann mich aber nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Ich weiß noch, daß der Supermarkt im Erdgeschoss einer Berg- und Talbahn ähnlich war und dass es im oberen Stockwerk hinter einer unscheinbaren, grauen Tür einen Elektroladen gab, wo man auch Schallplatten kaufen konnte. Leider habe ich nur diese drei Fotos aus dem Internet - wer noch mehr hat (vor allem auch vom Inneren des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.02.12
  • 18
  • 1
Kultur
21 Bilder

"Auch Gebäude haben eine Seele" oder "Auf den zweiten Blick"

Mittlerweile weiß der gebildete Ausflügler in der Region Hannover, das Barsinghausen nicht nur mit ausgezeichneter Naherholung punktet, sondern auch ein lohnendes Ziel in Sachen Kunst und Kultur darstellt. Allein die Innenstadt wartet neben vielen Skulpturen der Künstler Lechelt und Meinhardt mit etlichen versteckten Objekten auf. Dazu gehören auch beeindruckende Gebäude, die dem interessierten Betrachter bei einem etwa zwanzigminütigen Rundgang um die City oftmals erst auf den zweiten Blick...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.10.11
  • 13
Freizeit
Eine spannende Entdeckungsreise kann beginnen.
62 Bilder

Das alte Conti-Gelände in Limmer

In Hannover gibt es ein Gelände, das ein Eldorado für Fotografen, Filmemacher, Graffitisprayer und Abenteurer ist. Fast eine Art Parallelwelt. So manch einer weiß vielleicht, was damit gemeint ist. Natürlich ist es das alte Conti-Gelände in Limmer. Seit 1999 liegt es brach. Wer die Geisterstadt erkundet, der kann sich dem Charme dieses stillgelegten Industriegeländes nicht entziehen. Zumal dann, wenn er es mit dem Auge eines Fotografen betrachtet, gibt es doch dort Motive ohne Ende, Szenen der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 30.01.11
  • 9
Freizeit
Stadtmauerturm auch genannt Pulverturm
31 Bilder

Das Jakobstal in Dillingen - geht mit auf meinem Rundgang

Der Ortsname „Dilinga“ wurde erstmals von dem Domprobst Gerhard zwischen 982 und 992 erwähnt. Die kleine Ansiedlung wurde von den Nachbarn „Dilingun nach dem Anführer der alamannischen Siedlungsgemeinschaft „Dilo“ oder „Dietilo“ genannt. Die Schreibweise Dillingen setzte sich gegen Mitte des 19. Jahrhunderts durch, davor hieß unser Städtchen Dyllingen Heute möchte ich euch das Jakobstal vorstellen, das wohl Ende des 13. Jahrhunderts entstanden ist. Hier sind noch teilweise die alte Stadtmauer,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.