18 Bilder

VORHARZ: Die abgebrochene SKI - WANDERUNG zur Burgruine ARNSTEIN 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 18.02.2021 | 82 mal gelesen

Aschersleben: Dreihügelsberg | Nach den starken Schneefällen der letzten Woche war zum Wochenende die obligatorische Wanderung fällig. Da die Schneeverhältnisse vor Ort keine risikoarme Fahrt mit dem Auto zuließen, versuchte ich mit den Langlaufbrettern eine Wanderung vor Ort durchzuführen. Von meinem Grundstück ging es Richtung Dreihügelsberg, einer Anhöhe am Ortsrand von Aschersleben. Von dort wollte ich in südlicher Richtung zu der  Burgruine Arnstein...

26 Bilder

ASCHERSLEBEN : Mit den SKIERN durch das Naherholungsgebiet ALTE BURG 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 14.02.2021 | 71 mal gelesen

Aschersleben: Alte Burg | Am Sonntag und Montag hatte es auch in ältesten Stadt Sachsen - Anhalts kräftig geschneit. Da kam mir die Idee meine Langlaufbretter, nach Jahren, wieder  aus dem Keller zu holen, um eine Runde durch  das Naherholungsgebiet Alte Burg zu laufen. Aufgrund der Schneemengen konnte ich gleich mit den Brettern von der Haustür aus loslaufen. 

32 Bilder

HARZ: WINTER - WANDERUNG von der ROSEBURG zum OSTERTEICH 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Ballenstedt | am 13.01.2021 | 126 mal gelesen

Ballenstedt: Roseburg | Am Parkplatz der Roseburg begann unsere Wanderung. Die Roseburg, auch Märchenschloss des Osten genannt, liegt am Nordrand des Ostharzes zwischen der alten Residenzstadt Ballenstedt und dem Ort Rieder. Anfangs des 20. Jahrhundert kaufte der Berliner Architekt Bernhard Sehring das Gelände und errichtete darauf sein Märchenschloss. Normalerweise kann man die Burganlage mit der Wasserachse, den Wasserspielen, den Skulpturen usw....

12 Bilder

Ein SPAZIERGANG über die ALTE BURG in ASCHERSLEBEN 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 11.01.2021 | 86 mal gelesen

Aschersleben: Alte Burg | Am 1. Sonnentag im neuem Jahr war die Alte Burg in Aschersleben das Ziel vieler Ascherslebener und seiner Besucher. Meine Heimatstadt Aschersleben ist die älteste Stadt in Sachsen - Anhalt.