Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alte Bult

Beiträge zum Thema Alte Bult

Kultur
29 Bilder

Hiroshima-Hain Alte Bult Hannover
Kirschblütenfest am Hiroshima-Hain

Gestern am 23.4.2023 wurde das Kirschblütenfest auf der alten Bult gefeiert. Es besteht seit 40 Jahren eine Städtepartnerschaft zwischen Hiroshima und Hannover. Ein Gedenkstein und eine Tafel erinnern daran, wie auch die vielen Kirschbäume die gepflanzt wurden, an die vielen Toten  die 1945 bei der Explosion ums Leben kamen. In der Japanischen Kultur steht das Kirschblütenfest für den Beginn des Frühlings, Entstehung und Vergänglichkeit. Das Wetter spielte zu Anfang auch mit, die Sonne schien,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.04.23
  • 13
  • 11
Natur
Kirschblüte auf der Alten Bult
7 Bilder

Jetzt ist Kirschblütenzeit

Die Zierkirschen im Hiroshima-Hain auf der Alten Bult (Südstadt) stehen in voller Blüte. Endlich ist es Frühling. Nach japanischer Sitte Zeit für ein Picknick im Schatten von weißen und roten Blüten und unter blauem Himmel. Auch Hannover steht in dieser Tradition. Morgen, von 14 bis 17 Uhr, wird nun zum 18. Male zum Kirschblütenfest unter den 110 Kirschbäumen neben dem Kinderkrankenhaus eingeladen. Und es steht nicht nur Picknick auf dem Ablaufplan des Festes. "Japanische Kampfkunst,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 21.04.18
  • 1
  • 5
Sport
Bestzeiten und Punktlandungen in Hannover (von links): Josephine Schanz, Hinnerk Gaus, Leonie Schimann, Manuela Kiehne, Marc Pauluhn, Werner Pauluhn, Axel Jost. | Foto: Birgit Pauluhn

Bestzeiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 18. Wald- und Crosslauf auf der alten Bult

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat bereits zum dritten Mal am Wald- und Crosslauf auf der alten Bult in Hannover teilgenommen. Werner Pauluhn, fideler Senior des Teams, blickt froh zurück: „Der ‚Bultlauf‘ war sehr schön“, sagt er. Betreuerin Manuela Kiehne bestätigt: „Alle waren zufrieden, sie haben sich über das warme Wetter gefreut.“ Erwartungsgemäß stellte Marc Pauluhn nicht nur sein gesamtes Team, sondern auch ein beachtliches Teilnehmerfeld in den Schatten. Er war mit beachtlichen 16:38...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.11.14
Sport
Jochen Zittier, Reiner Beck, Mandy Krause und Wolfgang Häusler
15 Bilder

Lauf auf der Alten Bult - Fünf Post SV Läufer über 10,5 km am Start

Mit 5 Läufern war der Post SV Lehrte am Start des Volkslaufes auf der Alten Bult. Bei herbstlichen, windigen aber sonnigen Wetter gingen alle 5 Läufer auf die 10,5 km Strecke die mit seiner Rundenlänge von 3,5 km dreimal durchlaufen werden musste. Ein böiger Wind und der "Berg" - welcher dreimal überwunden werden muss - machten den Lauf nicht ganz einfach. Da aber zum Saisonausklang alle Läufer vorrangig noch einmal viel Spaß am Lauf haben wollten, war dieses kein Hindernis. Trotzdem liefen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.11.13
Natur
Ein Landschaftsschutzgebiet inmitten einer Großstadt.
35 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Alte Bult – Grünanlagen in und um Hannover (Fotos Kurt und Christel Wolter)

Das Landschaftsschutzgebiet Alte Bult verdankt seiner Entstehung eigentlich einem Kuriosum. Man kann es auch einen Schildbürgerstreich nennen. Anfang der siebziger Jahre wollte dort die amerikanische Firma IBM ein riesiges Werk zur Herstellung von Computerteilen errichten. Doch das war ein schwieriges Unterfangen, und das für alle Beteiligten. Schließlich war dieses Gelände kein freies Land, befand sich doch dort die hannoversche Pferderennbahn. Niedersachsen ist ein Pferdeland. Und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 14.09.13
  • 3
Sport
Die Adelheidsdorfer Handball-Landesligisten hoben den Schnitt: Allein fünf Läufer gelangten unter die Top 20. | Foto: Manuela Pauluhn

Bestzeiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 16. Wald- und Crosslauf auf der alten Bult

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist eine bereits landesweit bekannte Laufgruppe. Sie ist vor einem Jahr aus einer seit 1991 an der Grundschule Adelheidsdorf bestehenden Mini-Wasa-Lauf-AG hervorgegangen und hat jetzt bereits landesweit an mehr als 20 diesjährigen Volksläufen teilgenommen. Nun hat sie einen starken Eindruck beim Wald- und Crosslauf auf der alten Bult hinterlassen. Das Adelheidsdorfer Laufteam hat erstmalig am Wald- und Crosslauf auf der alten Bult in Hannover teilgenommen. Mit 14 von...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.11.12
Freizeit
Hallo, willkommen in unserer Welt!
51 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei den Donnerstagshunden auf der Bult

Nachdem es letztes Jahr mit der Hunde-Fotografiererei am Maschsee nichts war (es waren einfach keine Hunde da), traf sich die Donnerstagsrunde diesmal an dem Hundeauslaufplatz in Hannover, der Bult (bisweilen auch "Alte" oder "Große" Bult genannt). Allein - wo waren die Hunde? Die müssen das gerochen haben, dass wir sie fotografieren wollten. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sich dann doch das eine oder andere Exemplar samt Herrchen und/oder Frauchen sehen ließ. Die Bult war bis 1973...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 02.09.11
  • 6
Natur
30 Bilder

01. November 2009 - 13. Wald- und Crosslauf auf der Alten Bult

War ich noch am Samstag morgen mit Frank im Deister zu einen 10KM Berglauf unterwegs, so reizte es mich dennoch bei diesem Volkslauf über beide Distanzen zu gehen, den 3,5 KM Lauf und den 10,5 KM Lauf. Um 08.00 Uhr war aufstehen angesagt, die Laufsachen packen, eine Tasse Kaffee trinken, schnell mit Quno (unserem Bobtail) Gassi gehen und dann ab in Richtung Bult. Das Wetter erweckte den Eindruck, das es sich von seiner besseren Seite zeigen wolle, nun gut, warten wir es ab. Beim Post SV...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 02.11.09
Natur
ich bin süß, oder????
33 Bilder

17.09.2009, Donnerstagsrunde, Auf den Hund gekommen

Gestern waren wir auf der alten Bult auf der suche nach Hunden. Nach dem die Kollegen ja schon neulich vergeblich am Maschsee auf Hundejagd waren, gestern ein neuer Versuch. Bei herrlichen Sonnenschein waren viele Menschen mit ihren treuen begleitern Unterwegs. Hier nun das Ergebnis, viel Spaß beim schauen.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 18.09.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.