Alte Bult

7 Bilder

Jetzt ist Kirschblütenzeit 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bult | am 21.04.2018 | 60 mal gelesen

Hannover: Südstadt-Bult | Die Zierkirschen im Hiroshima-Hain auf der Alten Bult (Südstadt) stehen in voller Blüte. Endlich ist es Frühling. Nach japanischer Sitte Zeit für ein Picknick im Schatten von weißen und roten Blüten und unter blauem Himmel. Auch Hannover steht in dieser Tradition. Morgen, von 14 bis 17 Uhr, wird nun zum 18. Male zum Kirschblütenfest unter den 110 Kirschbäumen neben dem Kinderkrankenhaus eingeladen. Und es steht nicht nur...

9 Bilder

Kirschblütenfest - Hiroshima Hain 1

Olga Schlehfuß
Olga Schlehfuß | Hannover-Bult | am 17.04.2016 | 163 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Seit 15 Jahren findet in Hannover, der Partnerstadt von Hiroshima, das Kirschblütenfest auf der Alten Bult am Hiroshima Hain statt. Dort gibt es immer viele Aktionen: Taiko Trommeln, Kampfkunst, Brettspiele wie Go, leckere Sushi und vieles mehr. Am auffäligsten sind aber sicherlich die jungen Menschen, die sich äußerst farbenfroh verkleiden.

1 Bild

Das war wohl der vorletzte schöne Wintertag in Hannover... 1

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 21.01.2016 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Schneeballschlacht" 5

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 17.01.2016 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde zur Kirschblüte auf der „Alten Bult“

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 29.03.2015 | 56 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Am Donnerstag, 16. April 2015, geht der monatliche Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde in den hannoverschen Stadtteil Bult. Das heutige Landschaftsschutzgebiet „Alte Bult“ diente noch bis 1970 dem Pferdesport, inzwischen ist die ehemalige Pferderennbahn eine öffentliche Grünfläche, auf der sich auch der Hiroshima-Gedenkhain befindet. 110 Kirschbäume sollen an die 110.000 unmittelbaren Todesopfer des Atombombenabwurfs 1945...

1 Bild

Bestzeiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 18. Wald- und Crosslauf auf der alten Bult

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.11.2014 | 133 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat bereits zum dritten Mal am Wald- und Crosslauf auf der alten Bult in Hannover teilgenommen. Werner Pauluhn, fideler Senior des Teams, blickt froh zurück: „Der ‚Bultlauf‘ war sehr schön“, sagt er. Betreuerin Manuela Kiehne bestätigt: „Alle waren zufrieden, sie haben sich über das warme Wetter gefreut.“ Erwartungsgemäß stellte Marc Pauluhn nicht nur sein gesamtes Team, sondern auch ein...

15 Bilder

Lauf auf der Alten Bult - Fünf Post SV Läufer über 10,5 km am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.11.2013 | 298 mal gelesen

Mit 5 Läufern war der Post SV Lehrte am Start des Volkslaufes auf der Alten Bult. Bei herbstlichen, windigen aber sonnigen Wetter gingen alle 5 Läufer auf die 10,5 km Strecke die mit seiner Rundenlänge von 3,5 km dreimal durchlaufen werden musste. Ein böiger Wind und der "Berg" - welcher dreimal überwunden werden muss - machten den Lauf nicht ganz einfach. Da aber zum Saisonausklang alle Läufer vorrangig noch einmal...

35 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Alte Bult – Grünanlagen in und um Hannover (Fotos Kurt und Christel Wolter) 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bult | am 14.09.2013 | 1159 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es soviel Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadtrubels, ob an zahlreichen Seen, von denen der Maschsee bis ans Zentrum heran reicht, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es...

1 Bild

Bestzeiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 16. Wald- und Crosslauf auf der alten Bult

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.11.2012 | 400 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist eine bereits landesweit bekannte Laufgruppe. Sie ist vor einem Jahr aus einer seit 1991 an der Grundschule Adelheidsdorf bestehenden Mini-Wasa-Lauf-AG hervorgegangen und hat jetzt bereits landesweit an mehr als 20 diesjährigen Volksläufen teilgenommen. Nun hat sie einen starken Eindruck beim Wald- und Crosslauf auf der alten Bult hinterlassen. Das Adelheidsdorfer Laufteam hat erstmalig am...

40 Bilder

Donnerstags - Runde "nur mit Hunde" - 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Bult | am 05.09.2011 | 348 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | - bin wohl wieder mal der letzte hier im Bunde. Viel Spass mit "noch mehr Hunde"!

51 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei den Donnerstagshunden auf der Bult 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Bult | am 02.09.2011 | 745 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Nachdem es letztes Jahr mit der Hunde-Fotografiererei am Maschsee nichts war (es waren einfach keine Hunde da), traf sich die Donnerstagsrunde diesmal an dem Hundeauslaufplatz in Hannover, der Bult (bisweilen auch "Alte" oder "Große" Bult genannt). Allein - wo waren die Hunde? Die müssen das gerochen haben, dass wir sie fotografieren wollten. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sich dann doch das eine oder andere Exemplar...

26 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 01.09.2011 11

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Bult | am 01.09.2011 | 698 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Was gibt es nicht alles für Wörter mit "Hund", wie hundsgemein, hundemüde, Hundstage, "junge Hunde regnen" undsoweiter undsofort. Überwiegend haben diese Ausdrücke einen negativen Klang, was so gar nicht zu dem passen will, wie der überwiegende Teil unserer Mitmenschen zu diesen durchaus liebenswerten Vierbeinern steht. Wir haben uns heute mal auf der Hundewiese "Alte Bult" in Hannover live angeschaut, welche Sorten der...

30 Bilder

01. November 2009 - 13. Wald- und Crosslauf auf der Alten Bult

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Hannover-Bult | am 02.11.2009 | 537 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | War ich noch am Samstag morgen mit Frank im Deister zu einen 10KM Berglauf unterwegs, so reizte es mich dennoch bei diesem Volkslauf über beide Distanzen zu gehen, den 3,5 KM Lauf und den 10,5 KM Lauf. Um 08.00 Uhr war aufstehen angesagt, die Laufsachen packen, eine Tasse Kaffee trinken, schnell mit Quno (unserem Bobtail) Gassi gehen und dann ab in Richtung Bult. Das Wetter erweckte den Eindruck, das es sich von seiner...

1 Bild

Panorama Alte Bult Hannover 6

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 20.09.2009 | 381 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Schnappschuss

1 Bild

Baum 11

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 18.09.2009 | 333 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Schnappschuss

33 Bilder

17.09.2009, Donnerstagsrunde, Auf den Hund gekommen 16

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 18.09.2009 | 379 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Gestern waren wir auf der alten Bult auf der suche nach Hunden. Nach dem die Kollegen ja schon neulich vergeblich am Maschsee auf Hundejagd waren, gestern ein neuer Versuch. Bei herrlichen Sonnenschein waren viele Menschen mit ihren treuen begleitern Unterwegs. Hier nun das Ergebnis, viel Spaß beim schauen.

42 Bilder

Donnerstagsrunde, am 17.09.2009 --- und die Hunde 22

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.09.2009 | 411 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Unser Treffen an diesem Abend der Parkplatz gegenüber vom Stadion der Arminia Hannover (Ilten hatte sein Spiel hier mit 0:4 verloren, schade Sascha). Natürlich hatten wir ein Ziel vor Augen und unseren zweiten Versuch: Hunde! Diesmal auf der Alten Bult. Mit dabei Uwe, Andreas und ich. Während des Einparkens liefen die ersten Hunde auf die Alte Bult. Toll, unsere Motive sind schon vor uns da. Und es wurde eine sehr schöne...

30 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 17.09.2009 23

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 17.09.2009 | 558 mal gelesen

Hannover: Alte Bult | Neulich haben wir ja vergeblich versucht, am hannoverschen Maschsee Hundefotos zu schiessen. Das Vorhaben scheiterte schlicht daran, dass dort keine Hunde rumliefen. Heute haben wir einen zweiten Versuch gemacht und sind erst gar kein Risiko eingegangen. Als Location wurde diesmal eine "Hundewiese" an der Eilenriede ausgeguckt, genauer gesagt, die Alte Bult. Das war eine weise Entscheidung, sind uns doch massenhaft die...