Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alte Ansichtskarte

Beiträge zum Thema alte Ansichtskarte

Kultur
Abstich im Martinwerk
5 Bilder

Anno 1900 - Stahl aus Peine

Ein „selfi“ beim Open-Air-Konzert, oder die Poseidon-Platte beim Griechen „um die Ecke“ - im digitalen Zeitalter sind Bilder in Sekunden fertig und „versendet“ oder gar weltweit im Internet „gepostet“! Nur noch ganz selten, allenfalls als Urlaubsgruß, verirrt sich noch einmal eine Ansichtskarte in die Tagespost. Und wann wir das letzte Mal einen Brief geschrieben haben, können wir wohl auch kaum noch erinnern. Vor gut 100 Jahren war die Lage noch gänzlich anders. In großer motivischer Vielfalt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.08.15
  • 1
Gedanken

Alles Gute für 2015

Mit dieser herrlichen uralten Ansichtskarte wünsche ich allen MYHEIMATLERN in nah und fern ein GESUNDES und ERFOLGREICHES 2015 ... früher hat man Ansichtskarten geschrieben, heute SIMST man, schickt sich eine EMAIL oder postet in myheimat ... Aber alles kommt von Herzen. In diesem Sinne ALLLLLLLLLLLLLLES GUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.15
  • 8
  • 11
Kultur

Die Gemeinde Gleina sucht Material

Der Ortschronist Thomas Lampe, sucht Bilder von Gleina und Unterlagen. Wer hat Bilder, Schriftstücke, Ansichtkarten, Lagepläne u.s.w.? Egal ob aus der Vergangenheit oder Gegenwart mich interessiert alles. Welche besonderen Ereignisse sollten in Zukunft festgehalten werden? Ihre Dokumente können von mir kopiert werden, sodass Sie dass Original zurückbekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können; Angebote, Anfragen und Hinweise bitte zu mir wenden unter der der Nummer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 10.02.13
Kultur
Jubiläums-Karte 25 Jahre Pädagogische Stiftung Cassianeum in Donauwörth - 1900

Donauwörth - Pädagogische Stiftung Cassianeum

Heute darf ich den myheimat-Lesern eine kleine Besonderheit aus meiner Sammlung präsentieren: Die Jubiläums-Ansichtskarte aus dem Jahre 1900 mit der Unterschrift von Onkel Ludwig (Ludwig Auer, dem Gründer und Stifter der Pädagogischen Stiftung Cassianeum Donauwörth).

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.05.11
  • 2
Sport
Gipfelkreuz der Zugspitze - Das Bild sieht wirklich aus wie von einer alten Postkarte :)
23 Bilder

Zugspitz-Expedition Anno Dazumal: "Historische" Postkarten-Bilder der Besteigung der Zugspitze

Bilder der Zugspitze hat man ja schon viele gesehen. Aber ganz alte, historische Bilder der Zugspitzbesteigung? Das ist wohl eher eine Seltenheit. Die Bilder sehen aus wie alte Postkarten von der Zugspitze. Und auch hier habe ich ein wenig geschummelt :) Denn die Bilder sind nicht alt - nur Ergebnis eines Fotoexperiments. Die Bilder sind mit (man möchte es nicht glauben) mit einem iPhone geschossen. Und zwar mit der App Hipstamatic. Diese imitiert die gute alte Lomo. Man kann verschiedene Filme...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 19.10.10
  • 3
Freizeit
auch die in der Mitte plazierten Wolken sind Ergebnis einer halbherzigen Retusche
2 Bilder

Manipulierter Anblick - Ernst-August-Platz...

Seit 1968 lebe ich mit kleinen Unterbrechungen in Hannover und mir ist diese Stadt als neugierigem Menschen sehr schnell an Herz gewachsen. Und so habe ich in den ersten zehn Jahren alle mich nach und nach erreichenden Informationen gesammelt. Zeitungsartikel, Postkarten, Prospekte. Zwei Buchmappen voller Informationen, die mich nach vielen Jahren Abstand immer wieder überraschen. Und nun sehe ich zwei Ansichtskarten nebeneinander und staune,,, Da hat ein fotografierender Mensch irgendwann um...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.04.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.