alte Ansichtskarte

1 Bild

Wildunger Schützenfest 1906 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 23.07.2016 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Anno 1900 - Stahl aus Peine

History 4 free
History 4 free | Peine | am 25.08.2015 | 246 mal gelesen

Ein „selfi“ beim Open-Air-Konzert, oder die Poseidon-Platte beim Griechen „um die Ecke“ - im digitalen Zeitalter sind Bilder in Sekunden fertig und „versendet“ oder gar weltweit im Internet „gepostet“! Nur noch ganz selten, allenfalls als Urlaubsgruß, verirrt sich noch einmal eine Ansichtskarte in die Tagespost. Und wann wir das letzte Mal einen Brief geschrieben haben, können wir wohl auch kaum noch erinnern. Vor gut 100...

1 Bild

Alles Gute für 2015 8

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 01.01.2015 | 147 mal gelesen

Mit dieser herrlichen uralten Ansichtskarte wünsche ich allen MYHEIMATLERN in nah und fern ein GESUNDES und ERFOLGREICHES 2015 ... früher hat man Ansichtskarten geschrieben, heute SIMST man, schickt sich eine EMAIL oder postet in myheimat ... Aber alles kommt von Herzen. In diesem Sinne ALLLLLLLLLLLLLLES GUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE

Die Gemeinde Gleina sucht Material

Thomas Lampe
Thomas Lampe | Gleina | am 10.02.2013 | 218 mal gelesen

Gleina: Hauptstrasse | Der Ortschronist Thomas Lampe, sucht Bilder von Gleina und Unterlagen. Wer hat Bilder, Schriftstücke, Ansichtkarten, Lagepläne u.s.w.? Egal ob aus der Vergangenheit oder Gegenwart mich interessiert alles. Welche besonderen Ereignisse sollten in Zukunft festgehalten werden? Ihre Dokumente können von mir kopiert werden, sodass Sie dass Original zurückbekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können;...

1 Bild

Bad Wildungen: Wegaer Strasse anno 1919 (heute Brunnenstrasse) 2

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 25.11.2011 | 145 mal gelesen

Bad Wildungen: Brunnenstrasse | Schnappschuss

1 Bild

Donauwörth - Pädagogische Stiftung Cassianeum 2

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 05.05.2011 | 520 mal gelesen

Heute darf ich den myheimat-Lesern eine kleine Besonderheit aus meiner Sammlung präsentieren: Die Jubiläums-Ansichtskarte aus dem Jahre 1900 mit der Unterschrift von Onkel Ludwig (Ludwig Auer, dem Gründer und Stifter der Pädagogischen Stiftung Cassianeum Donauwörth).

23 Bilder

Zugspitz-Expedition Anno Dazumal: "Historische" Postkarten-Bilder der Besteigung der Zugspitze 3

Matthias Möller
Matthias Möller | Garmisch-Partenkirchen | am 19.10.2010 | 1038 mal gelesen

Garmisch-Partenkirchen: Zugspitze | Bilder der Zugspitze hat man ja schon viele gesehen. Aber ganz alte, historische Bilder der Zugspitzbesteigung? Das ist wohl eher eine Seltenheit. Die Bilder sehen aus wie alte Postkarten von der Zugspitze. Und auch hier habe ich ein wenig geschummelt :) Denn die Bilder sind nicht alt - nur Ergebnis eines Fotoexperiments. Die Bilder sind mit (man möchte es nicht glauben) mit einem iPhone geschossen. Und zwar mit der App...

1 Bild

Donauwörth - alte Ansichtskarte aus meiner Sammlung - Mangoldfelsen in der Promenade 2

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 22.01.2010 | 437 mal gelesen

Hier eine alte Ansichtskarte aus meinem Doublettenbestand (wird gerade in EBAY zum Verkauf angeboten!) mit der seltenen Ansicht des Mangoldfelsen in der Promenade. Die Ansicht dürfte aus den 20/30-Jahren sein.

1 Bild

Donauwörth - Alte Ansichtskarte aus meiner Sammlung 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 22.01.2010 | 694 mal gelesen

Die AK zeigt die Heilig Kreuz Kirche um 1920. Das interessante an der Karte ist der Wasserstand der Wörnitz! Hochwasser!

2 Bilder

Manipulierter Anblick - Ernst-August-Platz... 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 17.04.2009 | 516 mal gelesen

Seit 1968 lebe ich mit kleinen Unterbrechungen in Hannover und mir ist diese Stadt als neugierigem Menschen sehr schnell an Herz gewachsen. Und so habe ich in den ersten zehn Jahren alle mich nach und nach erreichenden Informationen gesammelt. Zeitungsartikel, Postkarten, Prospekte. Zwei Buchmappen voller Informationen, die mich nach vielen Jahren Abstand immer wieder überraschen. Und nun sehe ich zwei Ansichtskarten...