Altdeutscher Schäferhund

16 Bilder

Lebensfreude pur 5

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 21.06.2011 | 325 mal gelesen

Am 9. Juni wurde Grace operiert (http://www.myheimat.de/garbsen/ratgeber/pyometra-d1886853.html), am 18. Juni wurden die Fäden gezogen (sie war ganz tapfer!) und am selben Tag war sie wieder die "Alte"!!! Sie hat sich während der "Schonzeit" vorbildlich verhalten und den Kopfschutz, dieses riesige Plastikteil, brauchte sie nicht! Endlich "nervt" sie mich wieder mit ihren Quietschebällen, jagt hinter Frisbeescheiben...

5 Bilder

Baden verboten... 8

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 12.06.2011 | 352 mal gelesen

... noch darf Grace nicht ins Wasser, aber der spontane Ausflug an den Bordenauer See tat ihrem Wohlbefinden sichtlich wohl! Sie erholt sich prächtig von der großen OP und benimmt sich schon wieder fast wie die "Alte" ;-)! Am kommenden Samstag werden die Fäden gezogen - und dann ist alles wieder gut! P.S.: Die Fotos wurden mit meinem IPhone gemacht!

9 Bilder

Sieht so Freundschaft aus?? 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 11.05.2011 | 354 mal gelesen

Ja! Dobby und Grace sind die besten Freunde und treffen sich regelmäßig zum toben! Beide sind jetzt zehn Monate jung, auch wenn man es Dobby nicht ansieht ;-)! Er ist ein echter Charmeur und läßt Grace gern den Vortritt... Theatralisch macht er einen Salto und läßt sich fallen, damit die junge Dame ihm (zärtlich) an der Kehle knabbern kann. Es macht riesig Spaß den beiden zuzuschauen...!!

9 Bilder

Entwarnung ;-) 13

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 08.03.2011 | 529 mal gelesen

Heute war ich mit Grace beim Tierarzt, um das Ergebnis der Untersuchung zu erfahren (siehe auch:http://www.myheimat.de/garbsen/gedanken/pankreasinsuffizienz-d1476359.html) Etwas aufgeregt war ich schon - aber irgendwie zuversichtlich! Grace ist GESUND - und ich bin soooo froh! Ihre Freunde freuen sich mit uns ;-)

9 Bilder

Pankreasinsuffizienz... 10

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 21.02.2011 | 1005 mal gelesen

... was für eine (eventuelle) Diagnose! Ich versteh die Welt nicht mehr. Grace hatte bis vor fünf Tagen keine Auffälligkeiten - ihren Futternapf leerte sie wie ein Staubsauger - es blieb kein Krümel übrig. Plötzlich hatte sie kein Interesse mehr an ihrem Futter. Ich habe es mit allen möglichen Tricks verfeinert - keine Chance. Vor zwei Tagen wollte sie nicht mal ein Leckerli - Alarm! Nachdem sie heute früh im Büro ihren...

7 Bilder

Kuschelstunde 7

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 03.01.2011 | 388 mal gelesen

Vorab wünsche ich Euch allen einen super Start in das Jahr 2011!! Grace entwickelt sich prächtig und ist (m)eine treue Begleiterin! Heute hatte sie mal wieder einen besonders ereignisreichen Tag... mittags toben mit Carlos, nachmittags Treffen mit Zelda, Samba und Hardy und zwischendrin die Gäste vom Z.D.F. "belästigen" und sich Streicheleinheiten holen ;-). Kaum sind wir zuhause, sammelt sie all ihre Stofftiere...

1 Bild

Familienzuwachs 22

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 06.12.2010 | 592 mal gelesen

Schnappschuss