Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alpentour

Beiträge zum Thema Alpentour

Natur
Maria aufwärts am Drahtseiil zum Peii-Joch.
8 Bilder

Wunderschöne Gebirgstour in den Stubaier Alpen

Früh brachen wir, meine Frau Maria und ich von der Grabaalm im Mutterbergtal auf und stiegen empor zur Sulzenaualm und von dort weiter zur Sulzenauhütte (2191 m) mitten in der Hochgebirgslandschaft der Stubaier Alpen. Bei sonnigem Wetter hatten wir tolle Ausblicke zum Sulzenauferner und zum Zuckerhütl (3507 m), dem höchsten Berg der Stubaier Alpen, der in seiner markanten Form sehr weit sichtbar ist. Da wir früh auf der Sulzenauhütte waren, entschlossen wir uns auf dem Zentralalpenweg 102...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.09.19
  • 4
  • 10
Natur
Stilfser Joch Paßstraße
5 Bilder

Aufwärts zum Stilfser Joch

Ende August 1997 brachen wir vom Etschtal im Vinschgau zum Stilfser Joch mit dem Bus auf. In Spondinig mussten wir umsteigen. 27,5 km lagen noch vor uns. Von Gomagoi windet sich die Paßstraße in 48 Kehren aufwärts. Die Steigung beträgt teilweise 9 %. Die Stilfser-Joch-Straße wurde in den Jahren 1820 bis 1829 gebaut. Damals gehörten beide Alpenseiten noch zu Österreich, auch Mailand in der Lombardei, von wo die Straße auf der anderen Alpenseite ihren Ausgang nahm. Es war damals die kürzeste...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.09.19
  • 3
  • 14
Freizeit
Hochkönigmassiv
22 Bilder

Wandertipp: Höhenwanderung am Fuße des Hochkönig (Bischofshofen - Salzburger Land)

Start: Arthurhaus (Mühlbach am Hochkönig Dauer der Wanderung: 5 Stunden mit Brotzeit! Eine Tour am Fuße des Hochkönig's war für heute angesagt. Wir wollten vom Arthurhaus zum Birgkar wandern.Bei wunderschönem Wetter gings los und bald waren wir am Arthurhaus, wo wir unsere Wanderung starteten. Es ging vorbei an der Windraucheggalm weiter ins Riedingtal. Nach einem kurzem etwas steileren Anstieg ging's hinauf auf die Almwiesen der Vier Hütten (Scharten- Molderau- Widdersberg-Brandsteinhütte)...

  • Bayern
  • Laufen
  • 13.10.08
  • 9
Sport
Adolf Fischer steigt nur selten vom Rad, wenn er mal unterwegs ist. | Foto: Adolf Fischer
11 Bilder

Rentner auf 3000-Kilometer-Radeltour (mit Video)

Einmal rund um die Alpen auf dem Fahrrad Adolf Fischer: Radfahrer, Bergsteiger, Rentner. In diesem Sommer machte der 68-Jährige sich auf eine drei Wochen lange Fahrrad-Tour um die Alpen herum – eine Strecke von über 3000 Kilometern. Seine Tour führte ihn durch die Schweiz, nach Italien bis südlich von Venedig, durch Östereich und zurück nach Meitingen. Geschlafen hat er auf diversen Campingplätzen in einem kleinen Zelt. In einem Gespräch über sein zweites Hobby, das Fahrradfahren, und seine...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.