Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alpakas

Beiträge zum Thema Alpakas

Freizeit

Die Pako Ranch im Sauerland

Wie ihr wisst, nehmen wir für euch unter anderem auch regelmäßig Freizeittipps unter die Lupe. Einen ganz besonders knuffigen haben wir im Sauerland gefunden! Hier wartet ein spezielles Alpaka Erlebnis auf euch. Es kann spazierengegangen, aber auch einfach nur geknuddelt werden. Nach unserem Besuch muss ich sagen, dass ich nun auch überrascht davon bin, wie schön es ist, zwischen diesen Tierchen einfach mal herunterzufahren.Alpaka Meet & Greet und Wanderungen Damit auch jeder das Alpaka Paket...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 07.10.22
Natur
Alpakas -- Die schwarzen braten in der Sonne, die weißen dösen im Schatten. :))

Licht und Schatten...

"...Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht. Und man sieht nur die im Lichte,  die im Dunkeln sieht man (fast) nicht." (Frei nach  der Moritat von Mackie Messer aus der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.05.19
  • 15
  • 26
Natur
...gestatten Goldi!
31 Bilder

Die ganz besondere Magie der Alpakas

Ein ganz besonderes Erlebnis wird einem zu Teil, wenn man in Marienheim bei Neuburg an der Donau, den Alpakahof der Fam. Wohlfahrth besucht. Plötzlich stehst du unter ihnen-sie schauen dich mit ihren großen drolligen Augen an und nähern sich dir vorsichtig. Sie sind neugierig, aber auch anfangs etwas schüchtern. Wenn Du ihr Vertrauen gewonnen hast, darfst du sie streicheln und ihr seidenweiches Fell kuscheln. Die Rede ist von Alpakas. Sie gehören zur Familie der Kameliden, wie auch die Kamele,...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 22.10.15
  • 3
  • 5
Freizeit
Vorführung zur Bewertung nach Farbe und Körperbau
4 Bilder

Alpakaschau in der Wertinger Schwabenhalle

Die „Welt der Alpakas“ in Wertingen Ein verregneter Sonntag lockte zahlreiche Besucher zur Alpakaschau in die Wertinger Schwabenhalle. Über 120 Alpakas fanden sich dort von Züchtern aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Oberitalien ein und wurden dabei nach verschiedenen Kriterien vom Preisrichter bewertet und mit Urkunden und Pokalen ausgestattet. Ein jeder erfuhr dabei alles über die Alpakas. Eine internationale Tierbewertung begleitete während des ganzen Tages die Ausstellung. Der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.11.13
Natur
7 Bilder

Alpakas Zucht!

Erfolgreiche Zucht betreiben Maria & Gerhard Wohlfarth aus Neuburg- Marienheim. Bei der Herbstfest in Tierheim Hamlar konnte man auch diese Alpakas bewundern.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.12
  • 7
Natur
Was guckst du?
4 Bilder

Komm' mal spielen...

In Oberwiesenthal gibt es die "Traumweide". Dort können sich die Alpakas im Freien so richtig austoben. Vor allem Kinder würden diese possierlichen Tiere nur allzugern mal knuddeln oder mit ihnen spielen... :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.05.11
  • 10
Natur
Diese Frisur - einfach klasse - oder?!
21 Bilder

Tierischer Spaziergang

Der Straußenpark Pudagla – ein Hinweisschild auf dem Weg nach Neppermin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Klar, da musste ich hin! Ein gewöhnungsbedürftiger Holperweg brachte mich endlich ans Ziel. Auto (ich war die einzige Besucherin!) ordnungsgemäß geparkt – und nun? Ein Hinweisschild wollte mir erklären, wo es lang geht! Keine Ahnung - rechts oder links?! Keine Menschenseele war zu sehen! O.k., ich machte mich auf den Weg (links) und fand nicht nur interessante Tiere vor, sondern auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.07.10
  • 12
Freizeit
19 Bilder

Alpakas in Wielenbach am Ammersee

Seit 2002 züchtet die Familie Roming in Wielenbach am Ammersee Alpakas. Diese herrlichen stolzen Tiere gehören zu den edelsten Wolllieferanten. Auf den Hochebenen der Anden lieferten schon vor mehr als 5000 Jahren die Alpakas den Inkas Kleidung und Nahrung. Hier bei uns dienen diese edlen Tiere nicht der Ernährung. Diese anmutigen Tiere werden schon seit 20 Jahren erfolgreich in der Therapie eingesetzt ähnlich der Delfintherapie. Hier in Wielenbach haben diese Tiere ein richtiges Paradies, sie...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 13.11.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.