5 Bilder

Weihnachtsvorspiel „Musik macht stark II“

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 22.12.2014 | 201 mal gelesen

Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Zuhörer lauschen weihnachtlichen Klängen (fm) „Ein Weihnachtsgeschenk der Kinder an Sie, verehrtes Publikum“. Mit diesen Worten eröffnete Tom Kruse, Vorsitzender des Jugendblasorchester Seelze e. V. (Jbo Seelze), das Weihnachtsvorspiel der Kinder des „Musik macht stark II“-Projekts am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 im Neuen Forum in Seelze. Weihnachtlich wurde es tatsächlich mit Stücken wie Alle Jahre wieder, Jingle Bells...

21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.06.2014 | 176 mal gelesen

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.06.2013 | 805 mal gelesen

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat...

12 Bilder

Judo-Schnuppertage an der Astrid-Lindgren-Schule Lohnde/Almhorst 1

Thomas Göhring
Thomas Göhring | Seelze | am 14.02.2012 | 652 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Lohnde | Am 6. und 9. Februar kamen alle Klassen der Astrid-Lindgren-Schule aus Almhorst und Lohnde im Rahmen des Unterrichts in den Genuss einer Judo-Schnupperstunde. Heinz Hoffmann, Trainer und Vorsitzender des Judovereins Nippon Lohnde (www.nippon-lohnde.de), führte die Kinder altersgemäß in die Geschichte, Philosophie und Grundlagen des Judosports ein und hatte dabei an den zwei Tagen in insgesamt neun Unterrichtsstunden mit...

1 Bild

Es geht wieder rund - 12. Tour de Kirche 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.06.2011 | 444 mal gelesen

Seelze: St. Martin | Wozu doch diese Infokästen vor den Kirchen gut sind. Ein Blick hinein und schon stellt man fest: Am 10. Juli habe ich ja was vor! Außergewöhnliches vor! Sie ist wieder angesagt - die Tour de Kirche. Sieht man sich also unter den vielen TeilnehmerInnen auf dem Fahrrad, wenn es um 10.00 Uhr los geht?! Es wird eine interessante Tour, denn allein die Kirchen werden viele Geschichten erzählen.....

10 Bilder

Sehenswertes im Lohnder Holz bei Seelze 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Seelze | am 14.08.2010 | 1230 mal gelesen

Seelze: Lohnder Holz | Diesen schönen Ausflugstipp habe ich im von der HAZ und NP empfohlenen Buch "Lauf los" (Herausgeber Madsack-Verlag) entdeckt. Die Überschrift "Das lohnt sich" weckte meine Neugier und sie wurde in diesem schönen Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) nicht enttäuscht. Aus dem Waldboden lugten die leuchtend roten und sehr giftigen Beerenstände des Aronstabs hervor. Am Waldrand gab es unzählige Schmetterlinge zu bewundern, von denen...

72 Bilder

Herbst in Seelze 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.10.2009 | 399 mal gelesen

Seelze: Überall | Ein wenig Dunst steht den ganzen Tag in der Luft. Aber manchmal schaut ein wenig vorsichtig die Sonne heraus. Dann fangen die Farben des Herbstes an zu leuchten. Und die Blätter, die der Wind noch nicht davon geweht hat, strahlen. Halb verblühte Sommerblumen geben eine besondere Stimmung. Seelze im Herbst ist einfach schön.