21 Bilder

Mit dem Rad durch alle Seelzer Ortsteile...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 07.06.2014 | 176 mal gelesen

... durch alle Ortsteile? Wer sich die Karte genau ansieht wird bemerken ich habe Lathwehren vergessen. Sorry an den Ortsteil. Ihr seit mir genauso wichtig. Nur als es mir aufgefallen war, habe ich schon die Arbeit am Rechner Begonnen. Und da war es zu spät... beim nächsten mal auf dem Dorfplatz. Bestimmt. Euer ADFC Ansprechpartner für Seelze

72 Bilder

SEELZE - 11 Ortsteile und an einem Tag mit dem Fahrrad durchfahren; alles für das STADTRADELN 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.06.2013 | 805 mal gelesen

Am Distelwinkel begann, wie immer sonst auch, meine heutige Radtour. Denn im Distelwinkel hier in Seelze bin ich zu Hause. Hier lebe ich und für die Stadt setze ich mich ein. Damit mein Blick aber nicht an den Ortsteilen endet habe ich heute, schon zum zweiten Mal, eine Tour durch alle Seelzer Ortsteile. Natürlich wie sich das für einen radfahrbegeisterten Menschen gehört mit dem Fahrrad. Naja einen gewichtigen Grund hat...

2 Bilder

Die Almhorster Goldkehlchen probten für Musical

Rolf Hennies
Rolf Hennies | Seelze | am 14.03.2012 | 629 mal gelesen

Seelze: Kirchwehren | Der Kinderchor "Goldkehlchen" aus Almhorst plant ein großes Projekt. Ein Musical soll aufgeführt werden. In dem Stück "Tuishi pamoja" geht es um eine Freundschaft in der Savanne. Dazu kamen im Gasthaus Rautenberg 24 Kinder unter der Leitung von Christine Etzold zusammen um für das Ereignis zu proben. Unter großem Einsatz aller Beteiligten sowie lustigen Einlagen von Christine Pätzold wurde über 6 Stunden hart geprobt. Aber...

1 Bild

Lichtgottesdienst zum ersten Advent

Kai Michael Kromholz
Kai Michael Kromholz | Seelze | am 21.11.2011 | 321 mal gelesen

Seelze: Kirchwehren | Auch in diesem Jahr lädt die Dreieinigkeitskirchengemeinde Kirchwehren wieder zum Lichtgottesdienst ein. Beginn wird am 27. November um 19.30 Uhr sein. Diese Form des Gottesdienstes zum ersten Advent, ist in Kirchwehren mittlerweile eine sehr beliebte Tradition geworden. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Feuerwehrmusikzug Kirchwehren gestaltet, der Konzert-Organist Piotr Gudel wirkt ebenfalls musikalisch mit. Pastor...

72 Bilder

Herbst in Seelze 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.10.2009 | 399 mal gelesen

Seelze: Überall | Ein wenig Dunst steht den ganzen Tag in der Luft. Aber manchmal schaut ein wenig vorsichtig die Sonne heraus. Dann fangen die Farben des Herbstes an zu leuchten. Und die Blätter, die der Wind noch nicht davon geweht hat, strahlen. Halb verblühte Sommerblumen geben eine besondere Stimmung. Seelze im Herbst ist einfach schön.

44 Bilder

Das ländliche Seelze 9

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.08.2009 | 409 mal gelesen

Seelze hat viele Gesichter - schöne Gesichter. Die Vielfalt dieser Stadt erlebt man auch, wenn man per Fahrrad eine Rundfahrt durch die Dörfer, die vor vielen Jahren eingemeindet wurden, macht. Gerade in dieser Zeit des warmen Sommerlichtes kann man sich kaum satt sehen. Es gibt wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser. Bei manchen Höfen kommt von vor Faszination schon nicht an den Eingangstoren oder an den Zäumen vorbei. Der...

1 Bild

Ave-Maria Konzert in Kirchwehren wird nachgeholt

Kai Michael Kromholz
Kai Michael Kromholz | Seelze | am 23.03.2009 | 452 mal gelesen

Die schönsten Vertonungen des Ave-Maria wird es am 29. März in Kirchwehren zu hören geben. Die Sopranistin Heidrun Klava, die das für den vergangenen Herbst geplante Konzert absagen musste, holt dieses nun nach. Ab 16 Uhr singt sie in der wunderschönen Dreieingkeitskirche Kirchwehren. Begleitet wird sie von Piotr Gudel am Klavier und an der Orgel. Kai Kromholz wird zwischen den Stücken Gedichte und Lesungen vortragen. Der...

1 Bild

Achtung ... ich glaub es wird brenzlig ... bald ist Anmeldeschluss 2

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 01.03.2009 | 309 mal gelesen

Bald ist es soweit und juchhu, es findet die Orientierungs-Rallye der Jugendfeuerwehr Gümmer in ihrem Jubiläumsjahr statt. Die fleissigen Helfer und Helferinnen haben viele lustige Stationen vorbereitet. Lasst euch überraschen. Beginn : Samstag, 16. Mai 2009, 11.00 Uhr Start/Ziel : Bürgerhaus Gümmer, Westerfeldweg 4 Teilnehmer : max. 2 Gruppen je Ortsjugendfeuerwehr ...