Alltagsmenschen

1 Bild

Alltagsmenschen 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.11.2020 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Wort zum Sonntag: WARUM??? - Trudi spricht nicht - Je suis Trudi? 21

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 18.10.2020 | 232 mal gelesen

Corona reduziert unsere unmittelbaren sozialen Kontakte, die einen Teil unseres Lebenselixier ausmachen. Eine Folge müsste ein Ausgleich durch digitale soziale Kontakte sein, so wie die Einschränkung des traditionellen Shoppings kompensiert wurde durch den Onlineeinkauf. Amazons Geschäftszahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Ob auf Facebook & Co. in Coronazeiten mehr kommuniziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis....

43 Bilder

Die lustigen Alltagsmenschen von Rees am Rhein 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.08.2020 | 128 mal gelesen

Die Künstlerin Christel Lechner war mit ihren Alltagsmenschen,- ihren Betonfiguren auch in Rees. Innerhalb der Stadt, sowie längs der Rheinpromenade begegnenete man den lebensecht dargestellten Figuren. Logisch daß das nicht ohne unseren Besuch mit Freunden abgeht. Man traf sich für einen unterhaltsamen Nachmittag, den Spaß an der Freud wie immer im Koffer.

18 Bilder

Die zu allen Späßen aufgelegten Geister von Neuss 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.08.2020 | 138 mal gelesen

Wenn man sich schon mal mit Freunden für einen unterhaltsamen Nachmittag in Rees am Rhein trifft, darf der Spaßfaktor nicht im Koffer bleiben. Zufällig waren auch noch die Alltagsmenschen,- die Betonfiguren der Künstlerin Christel Lechner im Ort und an der Rheinpromenade aufgestellt, sodaß der Jux nicht lange auf sich warten ließ.

14 Bilder

Besuch der Alltagsmenschen in Rheinberg

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 20.07.2020 | 92 mal gelesen

Diese herrliche Ausstellung findet von 09.Juli bis 08. November 2020 statt. Christel Lechner ist eine deutsche Töpfermeisterin,- Bildhauerin,- und Installationskünstlerin aus Witten an der Ruhr. Ihre Geschöpfe,- allesamt liebenswerte Figuren, denen man täglich in allen möglichen Situationen begegnen könnte, Alltagsmenschen eben, allerdings aus Beton gefertigt.

9 Bilder

Alltagsmenschen in Moers 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 20.07.2020 | 125 mal gelesen

Auch in Moers zeigt die Bildhauerin Christel Lechner ihre aus Beton gefertigten lebensgrossen Skulpturen, die Alltagsmenschen. Bei einem Abstecher in die Moerser City konnte ich einige Fotos von den liebenswerten Figuren mit der Kamera festhalten.

12 Bilder

Alltagsmenschen 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.07.2020 | 193 mal gelesen

Unser Besuch in Rheinberg (NRW) galt den lebensgrossen Betonfiguren der Bildhauerin Christel Lechner. Die von ihr entwickelten Figuren, die Alltagsmenschen, erscheinen auf den ersten Blick fast schon als tatsächlich lebende Personen.

1 Bild

Dieses bezaubernde Paar flaniert nicht mehr! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.07.2020 | 108 mal gelesen

Nach Vorfällen in Rheinberg sind auch in Moers und Gütersloh menschengroße Kunstfiguren aus der Reihe "Alltagsmenschen", in der die Künstlerin Christel Lechner aus Witten Figuren in Alltagssituationen schafft, unwiederbringlich zerstört worden. Ich schäme mich für die Vandalen, denn sie wissen nicht, was sie getan haben.

3 Bilder

Alltagsmenschen in Kamp-Lintfort 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.05.2020 | 88 mal gelesen

Kamp-Lintfort: LAGA 2020 | Nachdem vor einiger Zeit schon 4 "Alltagsmenschen" Einzug in Kamp-Lintfort gehalten haben, sind 2 weitere hinzugezogen. Leider haben die 2 aber noch nicht viel Besuch bekommen, da sie noch in einem Bereich der LAGA 2020 stehen, der noch nicht frei gegeben wurde. Sie freuen sich auf den Eröffnungstermin um mit den Besuchern der LAGA Bilder machen zu können.

7 Bilder

„Alltagsmenschen“ 14

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.12.2019 | 191 mal gelesen

Hier konnte ich in Burgau am Marienbrunnen zwei Männer fotografieren. Warum die Männer da stehen und worüber sie sich unterhalten, weiß ich nicht. Angeblich wurden sie 2007 zur Kunstmeile aufgestellt und nach der Aktion von der Stadt aufgekauft worden. Die Skulpturen sind aus Spezialbeton und von der Künstlerin Christel Lechner. Vor langer Zeit hatte ich schon mal ein Skulptur vorgestellt und zwar aus Gersthofen: ,,Der...

7 Bilder

myheimat fragt nach: Wieder wurde ein „Alltagsmensch“ beschädigt. Denken Sie, dass weitere Figuren zerstört werden?

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Gersthofen | am 06.07.2017 | 70 mal gelesen

Die "Alltagsmenschen", Skulpturen der Künstlerin Christel Lechner, wurden bereits mehrfach demoliert. Vor kurzem beschädigten bislang Unbekannte die "Einkaufsfrau", die bereits vor zwei Jahren zerstört und anschließend wieder repariert wurde. Die Figur wurde in drei Teile gerissen. Die 22 realistischen Skulpturen aus Styropor und Faserbeton wurden 2015 anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens der Stadthalle Gersthofen...

5 Bilder

Von A wie Asylbewerber bis Z wie ZEBI - Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle blickt im Interview auf das Jahr in Gersthofen zurück

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 10.12.2015 | 149 mal gelesen

mh bayern: Anfang des Jahres kündigten Sie an, dass Gersthofen in Sachen Energie Vorreiter sein will und die Stadt ein Energiekonzept ausarbeitet. Welche Weichen konnten Sie hierfür stellen und was ist langfristig geplant? Michael Wörle: 2015 haben wir folgenden Maßnahmenkatalog auf den Weg gebracht: Der 2015 eingestellte Energiemanager hat das Leitbild Energie vorbereitet und dem Stadtrat zur Verabschiedung vorgelegt....

13 Bilder

„Respekt!“ Helmut Gieber über das kulturelle Jahr in Gersthofen, das vor allem vom Jubiläum der Stadthalle geprägt war

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 02.12.2015 | 157 mal gelesen

mh bayern: „Feiern mit Freunden“ hieß es heuer anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Stadthalle. Welche Erwartungen hatten Sie an das Jubiläum und wurden diese auch erfüllt? Helmut Gieber: Mit dem Jubiläumsprogramm wollten wir unserem zahlreichen Publikum erstens eine noch breitere Palette an Veranstaltungen bieten. Hier denke ich insbesondere an die Skulpturenausstellung „Alltagsmenschen“, die trotz der unschönen...

"Alltagsmenschen" von Christel Lechner (noch bis zum 11. Oktober)

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 13.08.2015 | 38 mal gelesen

Gersthofen: Innenstadt | Austellung im Gerthofer Zentrum

23 Bilder

Alltagsmenschen 9

Erika Walther
Erika Walther | Gersthofen | am 18.07.2015 | 265 mal gelesen

Gersthofen: Innenstadt | Zur Zeit kann man in der Gersthofer Innenstadt wieder auf Schritt und Tritt auf Alltagsmenschen treffen, die sich unters Volk mischen. Die großartige Künstlerin Christel Lechner hat sie in der Stadt verteilt.

8 Bilder

"Alltagsmenschen" in Gersthofen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 13.07.2015 | 200 mal gelesen

Wer in diesen Tagen mit offenen Augen in der Innenstadt Gersthofens unterwegs ist, wird sich über einige „Neubürger“ wundern. Es sind Skulpturen, die mit lebensechten Gesichtszügen zum Verweilen oder Betrachten einladen. Zweiundzwanzig Figuren, mit viel Geschick in die jeweilige Situation vor Ort aufgestellt, verraten die Handschrift einer sympathischen Künstlerin, die in Gersthofen keine Unbekannte mehr ist. Stammt doch...

Ausstellung "Alltagsmenschen" (noch bis zum 11. Oktober)

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 07.07.2015 | 71 mal gelesen

Gersthofen: Rund um die Stadthalle | Anlässlich 20 Jahre Stadthalle Gersthofen sind rund um die Stadthalle die "Alltagsmenschen" der Künstlerin Christel Lechner aufgestellt

6 Bilder

Ausstellung Alltagsmenschen von Christl Lechner vom 12.07 bis 11.10. rund um die Stadthalle Gersthofen

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 24.06.2015 | 437 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Im Oktober 2015 feiert die Stadthalle Gersthofen ihr 20jähriges Jubiläum mit einem umfangreichen Programm, bei dem auch große Namen wie Haindling, Gerhard Polt, Deborah Sasson, die Münchner Philharmoniker u.v.a. nicht fehlen. Mit der Neuauflage der Open-Air-Inszenierung vom Bayerischen Jedermann auf dem großen Rathausplatz und der Ausstellung „Alltagsmenschen“ verläßt das Kulturamt Gersthofen die angestammte Spielstätte...

3 Bilder

Alltagsmenschen erobern ab 12. Juli das Gersthofer Stadtzentrum 2

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gablingen | am 06.05.2015 | 118 mal gelesen

Gersthofen: Rathausplatz Gersthofen | Am 21. April war die Künstlerin Christl Lechner in Gersthofen, um zusammen mit Kulturamtsleiter Helmut Gieber die Ausstellung „Alltagsmenschen“ in der Gersthofer Innenstadt zusammenzustellen. Ab dem 12. Juli werden insgesamt 20 Figuren das Gersthofer Stadtzentrum beleben. Die Vernissage der Ausstellung „Alltagsmenschen“ findet am 12. Juli im Stadtpark statt. Die Ausstellung läuft dann bis zum 11. Oktober 2015 und ist...

6 Bilder

Alltagsmenschen 2

Christa Frank
Christa Frank | Burgdorf | am 12.09.2012 | 439 mal gelesen

Alltagsmenschen in Bad Westernkotten. Die Alltagsmenschen-Figuren sind von der Künstlerrin Christel Lechner und sie begeistern mich immer wieder.

7 Bilder

"Der Denker" 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 23.01.2011 | 396 mal gelesen

Diese Skulptur habe ich in Gersthofen fotografiert, es ist ein Ankauf der Stadt Gersthofen mit Spende der Fa. Roschmann. Die Konstruktion ist aus Stahl und Glas. Der Denker ist eine Skulptur von Christel Lecner. Ich habe mir erlaubt einige Bilder und einen Schnappschuss mit dem Denker zu machen.