1 Bild

Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V.

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 13.12.2016 | 12 mal gelesen

Am vergangenen Freitag fand in der Speisemeisterei in Marktoberdorf die Jahreshauptversammlung des HC Marktoberdorf e.V. statt. Hier stand die Vorstandschaft den anwesenden Mitgliedern und Fans Rede und Antwort, in den jeweiligen Berichten ließ man die Spielzeit 2016 Revue passieren und gewährte Einblicke in die Planungen der Saison 2017! Bernd Antoni begrüßte als 1.Vorstand die Anwesenden und dankte nochmals allen Helfern...

1 Bild

Bambinimannschaft der Allgäu Rangers ist Bayerischer Meister

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 25.07.2016 | 17 mal gelesen

Am Samstag und Sonntag waren wieder mehrere Teams des HC Marktoberdorf im Einsatz! In der Regionalliga war die 1.Mannschaft zu Gast im Frankenland bei den Nürnberg Knights. Die Rangers gingen mit viel Elan in die Partie und erwischten auch einen guten Start, nach 10 Minuten führte man scheinbar verdient mit 3:1. Zuviele Strafen Doch mit einer 5 Minuten Strafe holte man die Gastgeber zurück ins Spiel, mit einem 3:4...

Heimsiege für die Allgäu Rangers

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 11.07.2016 | 14 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag mussten die Allgäu Rangers bei bestem Freibad Wetter in der Schülerliga und in der Regionalliga ran! 3.Sieg gegen Augsburg Auch die dritte Begegnung gegen die Schülermannschaft des TV Augsburg konnten die Allgäuer für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen Begegnung erspielten man sich Feldvorteile, doch blieben zahlreiche Chancen ungenutzt. Nicht den besten Eindruck hinterließ gestern phasenweise...

1 Bild

Bambinis holen Turniersieg, Erste mit Kantersieg

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 04.07.2016 | 14 mal gelesen

Am Sonntag waren alle Mannschaften auf Rollen unterwegs. Gleich 3 Mannschaften (Bambinis, Schüler, Regionalliga) machten sich auf den Weg nach Deggendorf, in der Landesliga ging es nach Königsbrunn und die Frauen spielten beim Turnier in Augsburg. Nachwuchs in Topform Unsere Bambinimannschaft brillierte beim 3.Bambiniturnier mit einer hervorragenden und souveränen Leistung! In überzeugender Manier wurden alle Spiele (7:2...

2 Bilder

Erfolgreiches Wochenende für den HC Marktoberdorf

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 13.06.2016 | 30 mal gelesen

Am Wochenende waren erstmals alle Mannschaften des HC Marktoberdorf im Einsatz! Unser Frauenteam konnte beim ersten BRIV Frauenturnier in Deggendorf den Turniersieg einfahren! Swikull Schwestern mit 26 Scorerpunkten Die Gastgeber aus Deggendorf wurden mit 11:0 geschlagen, das Team der Nürnberg Knights sogar noch deutlicher mit 17:0! Nur in der Auftaktpartie gegen die Fuggerstadt Panther hatten unsere Mädels noch...

6 Bilder

Vier Siege für die Rangers, nur die Schüler verlieren!

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 31.05.2016 | 25 mal gelesen

Bereits am Donnerstag startete der HC Marktoberdorf mit 2 Heimspielen in das lange Wochenende! Aktiv waren die Erste und Zweite Mannschaft in der Landes- bzw. Regionalliga! Die zweite Mannschaft hatte den Vize-Meister aus Ingolstadt, die Lumberjacks 2 zu Gast. Bei optimalen äußeren Bedingungen beherrschten die Allgäu Rangers das Spielgeschehen und ließen die kompletten 60 Minuten keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom...

4 Bilder

6 Punkte gegen Neubeuern, Schüler zahlen Lehrgeld

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 17.05.2016 | 8 mal gelesen

Am Pfingstmontag waren erstmals das Schüler-, Landes- und Regionalligateam an einem Spieltag in Action! Zu Gast im Allgäu waren der amtierende Bayerische Schülermeister Ingolstadt sowie der Bayerische Regionalligameister Neubeuern. Witterungsbedingt mussten die Spiele nach Pfronten ins Eisstadion verlegt werden. Pfaffengut Brüder machen Sieg festDie erste Mannschaft des HC Marktoberdorf hatte den 2fachen Bayerischen...

1 Bild

Licht und Schatten für die Allgäu Rangers

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 15.05.2016 | 12 mal gelesen

Bereits am Vatertag starteten die Teams des HC Marktoberdorf in das Spieltagswochenende 05.05.-08.05.16. Das Schülerteam von Coach Alfred Eltrich reiste nach Straubing zum IHC Atting. Es entwickelte sich eine recht einseitige Begegnung mit deutlichen Vorteilen für die Gastgeber, allerdings zeigten die jungen Allgäu Ranger zumindest im 2.Drittel viel Kampf und Einsatz und konnten dieses ausgeglichen gestalten. So konnte man...

2 Bilder

Sieg und Niederlage für die Allgäu Rangers

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 25.04.2016 | 33 mal gelesen

Gestern sind die Senioren-Mannschaften des HC Marktoberdorf in die Saison 2016 gestartet! Die erste und zweite Mannschaft war zu Gast in Neubeuern. Allerdings hatten beide Spiele hatten eher den Charakter eines Weiher-Eishockey-Matches, wegen dichtem Schneetreiben mussten beide Spiele unterbrochen werden. Die äußeren Bedingungen waren sehr grenzwertig und es muss hinterfragt werden ob Spiele bei solcher Witterung wirklich...

1 Bild

Allgäu Rangers vor Trainingsauftakt

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 21.02.2016 | 74 mal gelesen

Knapp zwei Monate vor dem Ligastart geht es für den HC Marktoberdorf in die Saisonvorbereitung. Ab dem 6.3. bittet der sportliche Leiter Alfred Eltrich seine Spieler zum Training, da die Heimspielstätte in Marktoberdorf allerdings noch nicht zur Verfügung steht sind die Trainingsmöglichkeiten momentan begrenzt. Auch der Kader wird zum Trainingsbeginn nicht komplett sein, mehrere Cracks sind noch auf dem Eis aktiv. Während...

1 Bild

Gegner in der Saison 2016 stehen fest, Erste Erfolge im Sponsorenbereich

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 20.01.2016 | 87 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag fand in Ingolstadt die Ligaversammlung statt, bei dieser die Ligeneinteilung und somit die Gegner des HC Marktoberdorf für die Saison 2016 bekanntgegeben wurde. Aufgrund einer Änderung von Verbandsseite aus gibt es in der Saison 2016 keine Oberliga mehr! 2016 mit 2 Nachwuchsmannschaften Im Nachwuchsbereich geht nach der erfolgreichen Premierensaison 2015 neben den Bambini auch eine Schülermannschaft...

1 Bild

Erfolgreiches Ende der Heimspielsaison in der Regionalliga 1

Daniel Kuhn
Daniel Kuhn | Marktoberdorf | am 05.08.2015 | 55 mal gelesen

Gestern fanden die letzten Heimspiele in der Spielzeit 2015 in Marktoberdorf statt. Zu Gast im Allgäu waren Teams der ERC Ingolstadt Lumberjacks. In der Regionalliga boten beide Mannschaften eine hochklassige und äußerst spannende Partie. Über 60 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer eine emotionsreiche und kampfbetonte Begegnung mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. So stand am Ende ein knappes aber verdientes 9:8...