1 Bild

Scheisse - schon wieder geblitzt! 14

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 06.11.2019 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gibt es dieses Wort im Deutschen gar nicht? 27

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 06.11.2019 | 229 mal gelesen

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich draufgekommen bin: Es geht um die männliche und um die weibliche Form eines Bewohners eines Landes. z.B. ein Pole, eine Polin ein Ungar, eine Ungarin ein Tscheche, eine Tschechin ein Franzose, eine Französin ein Engländer, eine Engländerin ein Deutscher, eine ????????? Die deutsche Sprache ist aber auch so was von antiquiert . . . . . . ein Fall für die...

1 Bild

Warnung vor dem Golde! 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 03.11.2019 | 161 mal gelesen

Warnung vor Betrugsmasche!   Und nicht nur die Thüringer Mediengruppe leistet Beihilfe zum Betrug. Ich lese seit 'zig Jahren die TLZ bzw. die Thüringer Allgemeine. Mal gibt es mehr mal weniger Interessante Beiträge, das soll jetzt aber keine Rolle spielen. Weil ich und tausend andere nun eine Zeitung abonniert haben, hat sich die Mediengruppe was ganz tolles ausgedacht. Sie bedankt sich bei den Lesern mit einem...

1 Bild

Das Impressum - Die Umsatzsteuer-ID 3

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 31.10.2019 | 29 mal gelesen

Telemediengesetz (TMG) § 5 Allgemeine Informationspflichten (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: . . . in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der...

1 Bild

Auf diese Erkenntnis haben wir lange warten müssen! 5

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 30.10.2019 | 54 mal gelesen

Endlich ist es amtlich: der 'frühe Mensch' ist ausgestorben weil er zu viel Fleisch gegessen hat. Bereits vor 20000 bis 10000 Jahren bestand die Ernährung vor allem aus Gemüse, Fleisch (vom Wild), Fisch, Meeresfrüchten, Schalentieren, Eiern, Obst sowie Kräutern, Pilzen, Nüssen, Esskastanien und Honig. Also, bis auf den Honig alles ungesunde Sachen und der war eigentlich auch noch zu süß. Gemüse - Nitratbelastet, Fleisch -...

1 Bild

Auch Verse und Gedichte unterliegen dem Urheberrecht! 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.09.2019 | 118 mal gelesen

Oh, für meinen Beitrag würden sich ein paar Zeilen aus dem Gedicht oder einem Liedtext gut machen, die passen da richtig dazu. Also gesagt, getan. Abgeschrieben (oder Strg+C und Strg+V) in meinen Artikel eingebaut, Anführungszeichen verwendet - man will das ja als Zitat verwenden, und noch den Dichter bzw. den Verfasser daruntergeschrieben - damit ist allen Recht getan. o d e r ? Im Prinzip JA - aber nur dann, wenn...

1 Bild

14. 06. - Tag der Blutspende 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.06.2019 | 91 mal gelesen

Deutschland: Überall | Wussten Sie eigentlich, dass Datenschützer den Tod von Bürgern billigend in Kauf  nehmen? Stellen Sie sich bitte vor, sie werden in einen Unfall verwickelt und schwer bzw. lebensbedrohlich verletzt. Nichts funktioniert mehr so richtig, Sie können auch keinen klaren Gedanken mehr fassen aber der Selbsterhaltungstrieb funktioniert noch halbwegs und sie denken "ich brauche Blut". Was aber keiner weiß, Sie haben eine seltene...