Alleinstehende

1 Bild

Was mir Angst macht! 3

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 29.08.2019 | 78 mal gelesen

Was macht mir Angst, wovor habe ich die meiste Angst!? Angst in dem Sinne, kenne ich für mich eigentlich nicht! Nur, wenn ich mir einmal so richtig intensive Gedanken darüber mache, dann muss ich schon sagen, bzw. schreiben: Angst machen mir unqualifizierte Menschen, die einen hohen verantwortlichen Job bekleiden und über andere das "Sagen" haben! Die machen mir am meisten Angst! Und...Wovor haben Sie Angst, liebe...

1 Bild

Doris und die Weihnachtsbäckerei 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 11.12.2014 | 165 mal gelesen

Auf einer Bank im Einkaufszentrum beobachtet sie das Treiben. Doris sitzt oft hier, wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt und sie Abwechslung sucht. Menschen mit bunten Tüten und Kindern die quengeln an der Hand laufen durch die Läden. Aus den Lautsprechern sind Weihnachtslieder zu hören und der Duft von gebrannten Mandeln zieht an ihrer Nase vorbei. Was mögen die Menschen in diesen Tagen wohl ausgeben, für Geschenke und...

1 Bild

Hartz IV Empfänger – Menschen zweiter Klasse? / Hartz 4 Gesetze / Hartz IV Bedingungen / Arbeitsamt vergisst Menschenrechte / Wie kann der Staat das z 18

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Augsburg | am 23.07.2010 | 1369 mal gelesen

Sicher, es gibt solche und solche: Menschen, die nicht arbeiten wollen und Menschen, die arbeiten wollen, aber nicht können, weil sie keinen Arbeitsplatz finden (aus welchen Gründen auch immer) und die klischeebehaftete Bezeichnung oft als Erniedrigung in Alltagssituationen erleben, vor allem beim Arbeitsamt: Da wurde zum Beispiel jemandem kein warmes Wasser gestattet, weil er Hartz-IV-Empfänger ist und er warmem Wasser nicht...