1 Bild

Weihnachten 6: Die Engel von Weihnachten – Folge 2 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 30.12.2012 | 464 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, er hat Schweres mitgemacht, aber man/frau sieht es ihm nicht an. Er strahlt immer eine große innere Ruhe aus. Er ist so, wie ich mir einen Engel vorstelle Groß und kräftig, bärtig und großzügig, gelassen und warmherzig. Für mich einfach ein Bilderbuchengel! Doch er hat eine schwere Geschichte hinter sich. Fast bis zum bitteren Ende war er dem König Alkohol verfallen. Gerade...

1 Bild

Hilfe bei Koma-Saufen? Plakataktion des Bundes 2

Franz Mueller
Franz Mueller | München | am 15.02.2011 | 479 mal gelesen

Eine sicherlich gut gemeinte Kampagne über den WCs meines Lieblingsitalieners zeigt wie schwer es ist die Sprache der Jugendlichen zu treffen. Das Plakat und seine Texte verstehe nicht einmal ich richtig. Wie soll es da erst den Jugendlichen gehen?

4 Bilder

Alkohol - er kann nicht ohne ihn... 4

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.01.2011 | 583 mal gelesen

Er kam zu mir, sagte, er könne nicht mehr so weitermachen, mit der Sauferei. Wie er wohl davon kommen könne, war sein Ansinnen. Er meinte ich könne ihm helfen, weil ich doch auch Alkoholiker sein. Das stimmt wirklich, ich bin Alkoholiker. Seit 20 Jahren lebe ich Alkoholfrei. Aber heute habe ich doch keinen Bezug mehr zu Therapie und Diskussion zum Thema. Soll ich mich deswegen weigern? Kommt gar nicht in die Tüte. Er hat mich...

1 Bild

Alkoholismus, oft eine unterschätzte Sucht. Eine Sucht aus der, der Betroffene austeigen sollte. 1

werner trocken
werner trocken | Offenbach | am 28.04.2010 | 762 mal gelesen

Offenbach am Main: Alkoholiker. | Es gibt viele Hilfsmöglichkeiten, doch das tun, das richtige tun, kann nur der Betroffene selbst entscheiden. Doch es ist möglich.