Alkohol

1 Bild

Alkoholismus ist eine Krankheit die wir nicht heilen können...

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Köln | am 21.01.2021 | 10 mal gelesen

Köln: Stadtmitte | ... ABER SIE ZUM SCHLAFEN BRINGEN Dann heißt es mit Achtsamkeit durch Leben zu gehen um sich nicht mehr zu wecken. „Coabhängigkeit oder Mit-Betroffenheit“ - Der Begriff „Co-Abhängigkeit“ wird häufig falsch verstanden und es wird angenommen, dass der Mit-Betroffene „mittrinkt“, dies ist nicht so wie wir hören werden, deshalb verwende ich den Begriff Mit-Betroffene, denn die Menschen sind von der Sucht MITBETROFFEN. Auf...

Bildergalerie zum Thema Alkohol
27
20
18
16
1 Bild

Chrissy Teigen ist trocken: 4 Wochen kein Alkohol

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.01.2021 | 41 mal gelesen

Ist John Legends Frau Alkoholikerin? Model Chrissy Teigen spricht offen über ihren Alkoholkonsum.  In ihrer Vergangenheit hatte Model Chrissy Teigen einiges durchmachen müssen. Erst im Herbst 2020 hatte sie im sechsten Schwangerschaftsmonat ihr Kind Jack verloren. Sie und ihr Ehemann Sänger John Legend trauern seit dem offen über ihren schweren Verlust. Auch über andere Themen spricht Teigen immer sehr offen. Darunter auch...

1 Bild

John Mulaney erleidet Drogen- und Alkohol-Rückfall

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.12.2020 | 417 mal gelesen

Der Stand-Up-Comedian John Mulaney hat sich vor den Feiertagen in eine Entzugsklinik eingewiesen.   Diversen Medienberichten zufolge habe sich der erfolgreiche John Mulaney in eine Reha-Einrichtung begeben. Er soll sich dort wegen seiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit behandeln lassen. Mulaney hatte in seiner Jugend bereits Probleme mit Drogen- und Alkoholmissbrauch. Im Alter von 13 Jahren begann er mit dem Trinken,...

1 Bild

Wenn der Sommer erst im Winter zum Einsatz kommt ;-) 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 26.11.2020 | 80 mal gelesen

Ich habe den Sommer hochprozentig eingelegt ;-) Der Grundstock besteht aus: Sauerkirschen weißen Kandis Vanillemark und Schoten Zitronenschale Wodka Nach ein paar Monaten des durchziehens der Zutaten ist ein herrlicher "Saurer" entstanden. Noch haben wir uns daran noch nicht gelabt (außer beim abfüllen heimlich probiert) aber bald...... ;-) 

1 Bild

Liam Payne: Was er für seinen Sohn Bear aufgegeben hat

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.10.2020 | 148 mal gelesen

Komplett anderes Leben - für seinen Sohn gibt er alles auf Für sein kleines Wunder würde er alles tun. Das beweist der “One Direction”-Star Liam Payne nun erneut. Seit der Sänger und dessen Ex Cheryl Cole 2017 ihren gemeinsamen Sohn Bear bekommen haben, dreht sich ihr Leben rund um den Kleinen. Rund ein Jahr nach der Geburt trennten sich die Beiden. Liam genoß seitdem viele Partys und einiges an Alkohol. "Liam hat es mit dem...

1 Bild

E i l m e l d u n g 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.08.2020 | 38 mal gelesen

Hagen: Bahnhof | Schnappschuss

1 Bild

Ed Sheeran spricht über Sucht-Problem

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.08.2020 | 265 mal gelesen

“Perfect”-Sänger Ed Sheeran spricht in einem Interview über seine Sucht und wir merken, dass er es eigentlich gar nicht so leicht hat. Dass Ed Sheeran später mal Sänger wird, war ihm von Anfang an klar. Sein ganzes Leben war quasi danach ausgelegt. Schon als er noch zur Schule ging, schrieb der “Perfect”-Interpret seine eigenen Songs und spielte Gitarre. 2005 - Ed Sheeran war gerade einmal 14 Jahre alt - erschien sogar schon...

1 Bild

Demi Lovato: Heimliche Verlobung mit Max Ehrich?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.06.2020 | 30 mal gelesen

Hat sich Sängerin Demi Lovato etwa verlobt und wir können bald die Hochzeitsglocken läuten hören? “Anyone”-Sängerin Demi Lovato hat ihre Beziehung endlich offiziell gemacht. Auf Instagram postete die 27-jährige ein Bild mit ihrem neuen Schatz, dem “High School Musical”-Darsteller Max Ehrich. Und auch er tat der Sängerin seine Liebe auf der Social Media-Plattform kund. Seit drei Monaten sind die beiden mittlerweile zusammen....

1 Bild

500 = Zahl des Tages: 500 Raser erwischt = 500 Führerscheine weg = 500 x Straßen sicherer 5

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 13.05.2020 | 479 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | 500 weniger. Polizei HH erfolgreich: Bekämpfung von Geschwindigkeits- und Aggressionsdelikten Mit diesem Bild wird auf die erfolgreichen Aktivitäten der Polizei der Freien und Hansestadt Hamburg HH für die Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr hingewiesen. Dauer der Kontrollen 3 Tage Zeitraum 7. bis  9.5.2020 Erfasste Fahrzeuge  3.849 Fahrverbote 501 = 13 % der erfassten Fahrzeuge Lesenswert ist der...

1 Bild

Wie kann alkoholisierten und drogenabhängigen Fahrgästen der Rheinbahn beim Tragen der Mund-Nase-Bedeckung geholfen werden?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 13.05.2020 | 13 mal gelesen

Düsseldorf, 13. Mai 2020 „Bürger bemerken, dass offensichtlich alkoholisierte oder/und drogenabhängige Düsseldorfer in der Rheinbahn ohne Mund-Nase-Bedeckung fahren“, stellt Dr. Manfred Urhahn fest. „Wie schön wäre es doch, wenn man diesen Personen, beispielsweise beim Verlassen des Altenheims St. Joseph, beim Aufsetzen der coronabedingten Schutzmasken helfen würde. Der Rheinbahnfahrer ist weder dafür zuständig, noch...

1 Bild

"Two and a Half Men": So war die Arbeit mit Charlie Sheen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.04.2020 | 892 mal gelesen

Jon Cryer spricht über die verrückte Zusammenarbeit mit seinem “Two and a Half Men”-Serienkollegen Charlie Sheen. Ganze acht Jahre lang standen Jon Cryer und Charlie Sheen gemeinsam für die Dreharbeiten von “Two and a Half Men” vor der Kamera. In der Comedy-Serie spielten die beiden die Hauptdarsteller Charlie und Alan Harper. Während die Serie vollen Erfolg feierte, lief es im Privatleben von Charlie Sheen nicht immer so...

1 Bild

CORONA VIRUS: Die beste Desinfektion ;-) !!! 8

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 22.04.2020 | 214 mal gelesen

Uetze: Kaiserstr. | Schnappschuss

1 Bild

Hallo meine lieben Freunde! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.04.2020 | 121 mal gelesen

Ich möchte die Zeit der Osterisolation nutzen, all denen zu danken, die mich in dieser Zeit unterstützen! In der Isolation ist es wichtig, gute Freunde zu haben. Daher mein besonderer Dank an Prof. Müller-Thurgau, Dr. Riesling, Fürst Metternich, Baron von Merlot. Vielen Dank auch an meine italienischen Freunde Signore Barolo und Signora Prosecco, auch Giovanni Aperol unterstützt mich in besonderen Augenblicken. Erwähnen...

1 Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.04.2020 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für eine Lüttje Lage einfach zu schade! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 14.04.2020 | 68 mal gelesen

Es gibt Korn und Korn und es gibt dieses Körnchen!

3 Bilder

Nur Du allein kannst es schaffen, aber Du schaffst es nicht allein

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Hamburg | am 19.03.2020 | 25 mal gelesen

Hamburg: Rathaus | Schwerpunkte sind die Vermeidung von Rückfällen und die Unterstützung von Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken Nach der Veröffentlichung des Ratgebers Alkohol – Die Gefahr lauert überall! rechnete Burkhard Thom, so wie übrigens die meisten Neuautoren, mit einer Veränderung in seinem Leben. Er sah das Buch in den Bestsellerlisten für Sachbücher, vermutete eine Resonanz bei Funk und Fernsehen und vor allem hoffte er auf...

2 Bilder

Wussten Sie eigentlich, dass 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.03.2020 | 152 mal gelesen

sich Viren auch übers Internet verbreiten? Tipp: Genügend Abstand zur Tastatur und zum Bildschirm lassen, den Router, Leitungen, Tastatur und Bildschirm alle 20 Minuten desinfizieren. Ersatzweise geht auch Alkohol.

1 Bild

1.288 junge Menschen ohne jeglichen Schulabschluss – Welche Perspektiven haben sie? 4

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 26.02.2020 | 55 mal gelesen

Düsseldorf, 26. Februar 2020 Leider gibt es noch immer Schüler, die in Düsseldorf die Schule ohne Abschluss verlassen. Deshalb griff die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER dieses Thema auf und fragte die Verwaltung, wie viele junge Menschen in den letzten Jahren betroffen waren, welche Gründe ursächlich waren und, wenn als Grund eine schlechte Sprach-, Lese- und/oder Schreibkompetenz analysiert wurde (z.B. auch...

2 Bilder

LESUNG - GESPRÄCHE - DISKUSSION

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Gelsenkirchen | am 18.02.2020 | 46 mal gelesen

Gelsenkirchen: Selbsthilfekontaktstelle | ALKOHOL - HILFESCHREI - Lesung in der Selbsthilfekontaktstelle Gelsenkirchen Die Selbsthilfekontaktstelle in Gelsenkirchen bietet Suchtkranken und vor allem auch Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken die Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Am 12.Februar 2020 ab 17:00 Uhr ist Burkhard Thom, Autor der beiden Ratgeber „Alkohol – Die Gefahr lauert überall“ und „Alkohol – Hilfeschrei“ zu Gast. Die kostenlose...

2 Bilder

ALKOHOL - HILFESCHREI - Lesung in der Selbsthilfekontaktstelle Gelsenkirchen

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Gelsenkirchen | am 07.02.2020 | 7 mal gelesen

Gelsenkirchen: Selbsthilfekontaktstelle | Die Selbsthilfekontaktstelle in Gelsenkirchen bietet Suchtkranken und vor allem auch Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken die Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Am 12.Februar 2020 ab 17:00 Uhr ist Burkhard Thom, Autor der beiden Ratgeber „Alkohol – Die Gefahr lauert überall“ und „Alkohol – Hilfeschrei“ zu Gast. Die kostenlose Veranstaltung (Lesung-Gespräche-Diskussion) findet statt in 45879...

1 Bild

Danke . . . 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 21.12.2019 | 74 mal gelesen

An alle meine Freunde, Bekannte, ehemalige Arbeitskollegen und Besucher meiner Seiten, die mir dieses Jahr zum Geburtstag, zu Weihnachten und zum neuen Jahr die besten Wünsche gesendet haben - das hat überhaupt nix gebracht! Schickt mir bitte für das neue Jahr entweder Geld, Alkohol oder was zu Kiffen. Danke schon mal! . . .

1 Bild

Frühstück? 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 30.10.2019 | 36 mal gelesen

Hagen: Bus Bahnhof | Schnappschuss

1 Bild

Was ist schon ein Luxusleben? / Spruch des Tages 24. Oktober 2019

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 24.10.2019 | 8 mal gelesen

Luxus pur. Nun auf einmal scheint alles um mich herum giftig zu sein. Ja Gift, ein süßes Gift, das wir selbst einnehmen und dabei noch den Glücklichen spielen. Dabei machen wir uns die ganze Zeit etwas vor. Das schöne Leben. Ist das ein schönes Leben? Ein leeres Leben? Ein Leben, das ich nur mit Alkohol, Drogen, Sex und Gotteslästerung überstehen kann? Ist das wirklich ein Luxusleben? Dantse Dantse aus: „Der...

1 Bild

Sollte das Trinken von Alkohol auf öffentlichen Plätzen und bei Sportveranstaltungen verboten werden? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.08.2019 | 93 mal gelesen

Alkohol macht viele Menschen aggressiver. Diese Erfahrungen mache ich besonders bei Sportveranstaltungen, wo Menschen in größeren Gruppen zusammenkommen. Aber auch auf öffentlichen Plätzen kommt es immer wieder zur Randale und Belästigungen. Oft sind es Menschen die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen, und sich unter Alkoholeinfluss enthemmter verhalten. Besonders jungen Mädchen und Frauen sind oft die Opfer ...

1 Bild

Streetworker ziehen positive Bilanz von der Gautsch, tragen aber ein Anliegen in den Stadtrat

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 12.07.2019 | 96 mal gelesen

Die beiden Königsbrunner Streetworker Michael Rothmund und Richy Bieger ziehen nach zehn Tagen auf der Gautsch eine positive Bilanz. Ihre "Streetwork-Hütte" suchten täglich zwischen 100 und 150 Jugendliche auf. Die Bude ist zum festen Bestandteile auf der Gautsch geworden und es hat sich rumgesprochen bei den Teenagern: Hier sind sie gern gesehen, hört ihnen zu, versteht sie und steht bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. An...