1 Bild

RGS-Kilometerpreisträger - Alicia Bohn mit 4379 km und Frank Durein mit 4102 km vorn

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 18.04.2020 | 9 mal gelesen

Erneut haben es die Ruderinnen und Ruderer der RG Speyer auch 2019 geschafft weit mehr als 100.000 Kilometern auf dem Wasser zurückzulegen. Tolle 133.338 Mannschaftskilometer wurden gerudert, mehr als 15.000 km mehr als im Vorjahr. 213 Sportler aus allen Altersklassen hatten mindestens eine Ruderfahrt ins Fahrtenbuch eingetragen. Insgesamt wurden 4235 Fahrten absolviert. Dabei waren 77 Mädchen und Frauen sowie 136 Jungen und...

2 Bilder

Zum 5. Mal 20 Siege in einer Saison bei der RG Speyer

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 23.12.2014 | 129 mal gelesen

In der Saison 2014 konnten zum ersten Mal gleich zwei Ruderer 20 Saisonsiege verbuchen. Juniorin Alicia Bohn schaffte das Kunststück ebenso wie Master Harald Schwager. Für Alicia Bohn ist es das erste Mal, dass sie 20 Siege in einer Saison erringen konnte. Darunter gab es auch gleich Hochkarätiges: Die Deutsche Jugendmeisterschaft und der Südwesttitel im Juniorinnen-B-Einer als auch Gold und Silber im Doppelvierer beim...

1 Bild

Fünf Titel bei Südwestdeutscher Meisterschaft für RG Speyer

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 13.11.2013 | 158 mal gelesen

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften auf der Mosel in Trier konnten die Aktiven der Rudergesellschaft Speyer gleich fünf Titel und sechs Vizemeisterschaften nach Speyer holen. Dazu kamen drei dritte und zwei vierte Plätze. Bei der in die Südwestdeutschen Meisterschaften eingebetteten Trierer Regatta gelang ein Sieg und ein zweiter Platz. Den Auftakt machte Masters Ruderer Frank Durein im Einer, er setzte sich im Einer...