Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alfred

Beiträge zum Thema Alfred

Gedanken
Keks
37 Bilder

2022

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit auch sehr viele wundervolle Momente geben, die es zu feiern gilt. Ich weiß,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.22
  • 2
  • 4
Freizeit
Alfred kurz vor dem Brand in Wörlitz

"Elfriede" tuckert jetzt nach Wörlitz

Zweieinhalb Monate dauerte es, bis die Anhaltische Bahngesellschaft Ersatz für den defekten Triebwagen "Alfred" beschaffen konnte. "Elfriede" ist baugleich mit "Alfred" und war 2003 wegen eines Getriebeschadens stillgelegt worden. Mit ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins wurde sie nun repariert und pendelt nun bis Anfang September mittwochs, sonnabends und sonntags fünf Mal am Tag zwischen Dessau und Wörlitz. Im September ist dann vorerst Schluss mit den Fahrten ab Bahnhof. Die Deutsche Bahn...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 06.07.10
Kultur
Im Deutschmeister: Ausstellung und Vortrag

Alfred Delp - Geschichte eines Zeugen. Ausstellung im Deutschmeister

Zum 100. Geburtstag Alfred Delps (1907 bis 1945) wurde im Deutschmeister Donauwörth (Parkstadt) durch eine Ausstellung des großen Jesuitenpaters gedacht - nach ihm ist die Bundeswehrkaserne in Donauwörth benannt - der durch sein Wirken, Leben und Sterben ein beeindruckendes Zeugnis für das “andere Deutschland”, für Humanität, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, für gelebtes Christentum und menschliche Authentizität in der Zeit des Nationalsozialismus ablegte. Vernissage im Deutschmeister...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.