Alexander Röder

1 Bild

Kirche: St. Michaelis lehnt Wohncontainer für Obdachlose ab 2

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 24.01.2017 | 44 mal gelesen

Die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis hat sich gegen die Aufstellung von Wohncontainern für Hamburger Obdachlose entschieden. Das teilte der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan in einer seiner jüngsten Veröffentlichungen mit. Hauptpastor Alexander Röder sei einer der "großen Hoffnungsträger" gewesen, so Bryan in seinem Bericht. Auch die Hamburger Münzstrasse, wo bereits Wohncontainer für Obdachlose stehen, sagte...

46 Bilder

»Weil ich an mein Glück glaube« - Mutmach-Film

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 17.01.2017 | 40 mal gelesen

Ein paar Wochen dauert meine Suche nun schon und nie hätte ich geglaubt, dass es so schwer ist, einen Stellplatz für Klaus seinen Wohncontainer zu finden. 6x2 Quadratmeter für einen Hamburger Obdachlosen - wir haben das Geld - wir haben den Container - aber wir haben keinen Stellplatz, das ist so enttäuschend - so viele Leute die helfen könnten - aber nicht dürfen oder nicht wollen - es ist ein zermürbender Prozeß - der mich...

1 Bild

Matussek meets Bryan «Spiegel»-Autor trifft ehemaligen Obdachlosen Max Bryan

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 06.06.2012 | 277 mal gelesen

Der durch eine Radtour bundesweit bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan ist zurück an der Elbe. In Hamburg will der ehemals Wohnungssuchende seine Sachen abholen, nachdem er im Hessischen Steinfurth bei Bad Nauheim eine Wohnung fand. Während seines Besuchs in der Hansestadt traf Bryan auch den Hamburger Hauptpastor Alexander Röder, sowie den "Spiegel"-Autor Matthias Matussek zu einem Gespräch und Rundgang am Hamburger...

1 Bild

Der Obdachlose und der Trompeter - Max Bryan am Hamburger Michel

Lokal Report
Lokal Report | Hamburg | am 05.06.2012 | 273 mal gelesen

Gestern veröffentlichte der ehemalige Obdachlose Max Bryan erste Informationen zu seinem "Hamburg-Treffen", wo er unter anderem auch den Hauptpastor der Hamburger St. Michaelis Kirche traf (G.Z. berichtete). Bryan, der durch eine Radtour deutschlandweit bekannt wurde und aktuell auf einem Gartenhof im Hessischen Steinfurth bei Bad Nauheim lebt, war vergangene Woche nach Hamburg gereist um seine Sachen abzuholen und alte...